Kenan Kocak

  • Ich denke, dass heutige Spiel hätte heute durchaus gewonnen werden können, wenn die Wechsel anders und früher gekommen wären. Insofern trifft Kocak eben auch Schuld am Verspielen der allerletzten Chance, noch irgendwie oben heranzukommen. Das bedeutet für mich: Man sollte es in der Tat mit einem anderen Trainer versuchen.


    Die Auswechslung von Ducksch und Weydant war für mich nachvollziehbar. Auch das er Schindler gebracht hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, denn dieser Schindler hat ja kürzlich rumgetönt, dass er erkannt hätte, dass seine Leistungen im 96-Trikot schwach waren und er hat Besserung gelobt (sinngemäß). Insofern ist der Gedanke, zu überprüfen, ob das nur dummes Geschwätz von Schindler war oder ob tatsächlich den Worten Taten folgen, gar nicht mal so abwegig. Schindler hat mal wieder bewiesen, dass er im 96-Trikot keine zweitligareife Leistung bringt. Nur sollte das Kocak dies endlich zur Kenntnis nehmen und Schindler nur noch bringen, wenn sich 10 andere Spieler verletzt haben oder gesperrt sind. Ansonsten bitte bis zum Ende der Saison auf die Tribüne. Nicht als Strafe für Versagen, sondern als Zeichen der Fairness gegenüber den anderen Spielern, die auch noch nächste Saison bei 96 sind und auf ihre Chance warten. Schindler hat schon zu viele Chancen bekommen und sie allesamt vertan.


    Weydandt war auch nix. Schade. Aber sein Auswechslung war immerhin konsequent.


    Auf der anderen Seite waren auch heute wieder viele Spieler nicht wirklich gut. Wenn Kaiser keine Ecken schießt, merkt man erst recht spät, dass er aufgestellt ist.


    Haraguchi für mich die größte Enttäuschung. Einmal umständlich, einmal eigensinnig, niemals der Unterschied, der er sein könnte. Eine Spieler, der der sich selbst in der Bundesliga sieht, sollte dies schon häufiger mal zeigen.


    Frantz war kein Verlust, als er nicht im Kader stand und ist heute kein Gewinn gewesen.


    Muslija so wie wir ihn kennen.


    Richtig gut waren heute nur Hult, Muroya und in Ansätzen Ochs und Doumbouya. Das reicht nicht, ist zu wenig um in Aue zu gewinnen und daran trägt Kocak Mitverantwortung. Und wer nicht in der Lage ist, gegen Aue zu gewinnen, der wird auch nicht gegen Köln, Bremen, Mainz, Augsburg oder Freiburg gewinnen. Um nur mal die unteren Mannschaften zu nennen. Das würde wahrscheinlich nur gegen Schalke in der jetzigen Verfassung reichen, vielleicht auch nur ein Unentschieden.


    Kocak ist nicht der richtige Mann, wenn die Mannschaft mehr als eine graue Maus in der zweiten Liga sein will. Das sollte man sich vergegenwärtigen. Denn es heißt: Wenn ich Kocak weiterhin als Trainer habe, dann spiele ich eben in der 2. Liga wie eine graue Maus. Wenn ich jedoch den Anspruch habe (irgendwann) mal wieder hoch kommen zu wollen, muss der Trainer zu diesem Ziel passen und das bedeutet: Kocak raus !

  • Dann muss man die aber a) nicht explizit loben und b) nicht erzählen, dass man in der nächsten Saison auf junge Spieler setzt. Bis dahin werden nämlich keine anderen da sein.

    Das ist sicherlich richtig.

    Er kündigt explizit an, dass er den jungen Spielern eine Chance geben möchte und diese Saison hat man kaum noch was zu verlieren. Entsprechend wäre es kein großes Risiko die jungen Spieler zu bringen und Kocak weiß das auch. Wenn er die Spieler dann trotzdem nicht bringt, lässt das doch die Schlussfolgerung zu, dass er die vorhandenen Nachwuchsspieler vom 2. Liga Niveau noch weit entfernt sieht oder sich die Spieler im Training nicht gerade aufgedrängt haben.

    Jeder Trainer weiß doch auch, dass es Sympathiepunkte bringt und bei den Fans gut ankommt, wenn man versucht junge Spieler einzubauen.

  • Kocak auf der PK:"Nach dem umstellungen in der 2-Hälfte sind wir minütlich stärker gewordem, haben zahlreiche grosse Chancen liegen lassen.Man könnte schon täglich grüsst das Murmeltier."


    Auf Nachfrage ob seine Umstellungen-Wechsel zu spät kam wurde er wütend und meinte.Das man nur mit dem ersten 15-20 min nach der Pause unzufrieden sei, die restlichen Spielzeit sei man klar überlegen gewesen. Habe nur die zahlreichen Chancen nicht genutzt.Das mannach der Pause pennt hätte nicht mit seiner Spielweise-Taktik zu tun.Man dürfe aber auch nicht erwarten, "das man als Hannover 96 nach dem starken ergebnissen von Aue hier hinfährt und die mal "ebend weghaut".Da müsste "man die Kirche im Dorf lassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Wenn er die Spieler dann trotzdem nicht bringt, lässt das doch die Schlussfolgerung zu, dass er die vorhandenen Nachwuchsspieler vom 2. Liga Niveau noch weit entfernt sieht oder sich die Spieler im Training nicht gerade aufgedrängt haben.

    Da brauchst du gar nicht rumrätseln und interpretieren, er hat auf der PK vor dem Aue Spiel gesagt, dass die Nachwuchsspieler die Qualität des Trainings senken würden. Er spricht ihnen also offensichtlich das 2. Liga Niveau ab.


    Die paar Minuten in den Spielen von Jugendspielern bisher lassen aber nur einen vollkommen anderen Schluss zu. Doumbouya war heute deutlich gefährlicher als Ducksch und Weydandt vorher zusammen.

  • Damit Kocak entlassen wird müßte er mit 96 eigentlich bis Saisonende fast jedes Spiel verlieren.



    Obwohl Kocak öffentlich recht trocken und spröde rüberkommt kann er fast alles schönreden. So auch heute. Die 2. HZ war bis auf die letzten Minuten ein Witz. Und er spricht von "klar überlegen".

    Hier ein Punkt, dort ein Punkt. Mittlerweile seit 4 Spielen ohne Sieg. Und nächste Woche kommt Würzburg. Welch Glück für ihn.

    Dann fallen danach die mutmaßlich wenigen Punkte die man gegen Kiel,HSV, Heidenheim und Bochum In Reihe holt weniger auf.

    Immer wenns brenzlig für ihn werden könnte wird gepunktet.

  • Dann muss man die aber a) nicht explizit loben und b) nicht erzählen, dass man in der nächsten Saison auf junge Spieler setzt. Bis dahin werden nämlich keine anderen da sein.

    Das ist sicherlich richtig.

    Er kündigt explizit an, dass er den jungen Spielern eine Chance geben möchte und diese Saison hat man kaum noch was zu verlieren. Entsprechend wäre es kein großes Risiko die jungen Spieler zu bringen und Kocak weiß das auch. Wenn er die Spieler dann trotzdem nicht bringt, lässt das doch die Schlussfolgerung zu, dass er die vorhandenen Nachwuchsspieler vom 2. Liga Niveau noch weit entfernt sieht oder sich die Spieler im Training nicht gerade aufgedrängt haben.

    Jeder Trainer weiß doch auch, dass es Sympathiepunkte bringt und bei den Fans gut ankommt, wenn man versucht junge Spieler einzubauen.

    Wie schon öfter mal erwähnt: Anton und NJSB haben nicht von einem Tag auf den anderen Bundesliganiveau gewonnen, es wurde bloß der Trainer gewechselt, der ihnen dann endlich eine Chance gegeben hat.


    Ich gebe absolut null auf die Trainingseindrücke eines Coachs mit dem ich komplett unzufrieden bin. Warum sollte ich auch.

  • Es wird ohne Ducksch und Haraguchi nicht egal sein, wer Trainer ist - und das ist es auch jetzt nicht. Habe nur die schlechte zweite und nicht die weniger schlechte 1. Halbzeit in Aue gesehen, zugegeben. Neutrale Besucher jedenfalls sehen, woran wir uns schon gewöhnt haben: Null Spielkultur, einfachste, unbedrängte Pässe werden nicht in den Lauf gespielt, sondern einfach irgendwohin gestokelt. Laufwege, Pässe - eine Katastrophe. Ständig Tempoverlust, Knochenpässe - keine Logik. Man sieht nur Wille, sonst nichts. Ich verstehe nicht, wie es einige immer noch schaffen, das nicht entscheidend mit dem Trainer zu verbinden. Ich glaube eher, es ist die Qualität einzelner Spieler, die dem Trainer noch den Arsch rettet und nicht der Trainer, der die depperten Spieler gut oder passabel einstellt. Wobei von dieser "Qualität" einzelner Spieler in Aue auch sehr wenig zu sehen war...

  • Der Typ hat schon lange fertig, trotz zweier Derbysiege.
    Soll sich einfach verpissen.
    Glaube nur nicht, dass Maddin einen ansatzweise gescheiten anderen Coach einstellen wird.

  • Ich denke, dass heutige Spiel hätte heute durchaus gewonnen werden können,..

    Ja sichi, schön auf den Punkt gebracht - so geht Fußball!


    (Scotty aufgepasst: die 36 Seiten danach liest keine Sau mehr. Du musst sie mit dem ersten Satz gewinnen. )


    Kai:bier:

  • Kai hat vor sieben Stunden was geschrieben wo ich ihm zustimme. Der Kocak ist der falsche, zu wenig, zu niedrig, zu klein und wenn wir nur mit Spielern für die zweite mit Zweitliganiveau auf den Platz kommen braucht mir auch keiner aus GBW vom Aufstieg faseln, alles Blödsinn!

    Mit diesem blöden Kocak versauern wir in der zweiten Liga und am Ende jeder Saison verlieren wir unsere einzigen guten Spieler.

    Kein Plan, kein Konzept, nix, gar nix!!

  • Für mich wird hier zu viel am Trainer festgemacht.

    Sicher hat er einige falsche Entscheidungden in dieser Saison getroffen (die Nichtberücksichtigung von Muroya und die mangelnde Einbindung der Jugendspieler).

    Trotzdem ist er für mich nicht der Hauptverursacher der "Nichtaufstiegsmisere".

    Es ist seit dem letzten Herbst mehr als offensichtlich, dass 96 die offensive Durchschlagskraft fehlt. Konsequenterweise wurde im Winter auf Transfers verzichtet. Was soll das? Es hätte ja nicht viel Geld in die Hand genommen werden müssen.


    Wenn ich schon diese Statements lese, in denen zum einen die Formulierung "wir sind voll handlungsfähig" verwendet wird und andererseits wenig später wieder von den Zwängen der wirtschaftlichen Vernunft die Rede ist, dann wird mir schlecht.

    Willkommen in Absurdistan.

  • Hoffentlich kommt im Sommer ein türkischer Verein auf die Idee den Kocak haben zu wollen, hoffentlich legt man ihm keine Steine in den Weg.