Kenan Kocak

  • Kind hat die Trainer immer anhand des Tabellenstandes und der letzten Ergebnisse entlassen. Der wird Kocak allein wegen der fehlenden zwei Spiele nicht einmal anzählen.

  • Kind hat die Trainer immer anhand des Tabellenstandes und der letzten Ergebnisse entlassen. Der wird Kocak allein wegen der fehlenden zwei Spiele nicht einmal anzählen.

    Seit wann hat Herr Kind einen Plan?

  • Moral hat die Mannschaft heute bewiesen. Kocak plötzlich noch fester im Sattel. Warum auch immer der Hsv den Sack nicht zugemacht hat.

  • Zeigt doch erst recht, dass die Mannschaft es eigentlich kann. Vielleicht bin ich auch mittlerweile in einem Modus, alles gegen den Trainer zu verwenden. Ich bin aber überzeugt, mit einem anderen Trainer und 1,2 besseren Aussenspielern wären wir aufgestiegen.

  • Ich bin aber überzeugt, mit einem anderen Trainer und 1,2 besseren Aussenspielern wären wir aufgestiegen.

    Und ohne 2 Spieler waeren wir abgestiegen - Haraduckschi. Ich bin ueberzeugt.

  • Ja, wir haben uns halt auch in den ersten gut 60 Minuten mal wieder nicht belohnt.


    Was haben die nicht für ein Feuerwerk abgebrannt bis zum 1:3. Einzig der Ball wollte nicht über die Linie.


    Dass dieses Spiel am Ende 3:3 ausgeht, muss uns fast peinlicher sein als den Hamburgern.


    Die hatten gut 4 Wochen Pause und kriegen es nicht hin, ein paar gescheite Offensivaktionen einzustudieren.


    Twumasi ist nach nem 3/4 Jahr immer noch völlig unfit, Sulejmani kann auf aussen gar nix und Haraguchi hatte bis zur 60. auch keine Lust.

  • Ich bin ja nun wirklich kein Kocak-Fan.

    Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Kocak z.B. Haraguchi nicht empfohlen hat, 60 Minuten dezent zu spielen. Oder Esser angewiesen hat, mal zu patzen. Oder den Defensivkräften vorgegaukelt hat, dass man Hunt ruhig Platz geben kann und ihn nicht anzugreifen braucht, weil er sowieso nie trifft.


    Kaiser hat heute keine Ecke getreten. Ich denke, dass geht aufs Kocaks Konto und war eine gute, längst überfällige Entscheidung. Selbst wenn Twumasi Ecken auch nicht dolle waren. Und die Auswechslung von Kaiser war auch richtig. Der nächste Schritt wäre dann, Kaiser gar nicht mehr aufzustellen. Die Richtung stimmt jedenfalls.


    Das Paßspiel ist nach wie vor eine Schwachstelle. Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer dies verbessern könnte.


    Und Sulejmani hat es wieder nicht gebacken bekommen. Seine Auswechslung war konsequent und richtig . Aber warum wurde er überhaupt aufgestellt ? Positive Trainingseindrücke ? Ich weiß es nicht, da ich das Training nicht verfolge. Oder doch zu wenig Alternativen im Kader ?


    Für heute jedenfalls halte ich die Kritik an Kocak ein wenig zu übertrieben. Das ändert nichts daran, dass ich auch lieber einen anderen Trainer hätte.

  • Jedes Gegentor war taktisch mit deutlichen Fehlern gespielt. Und das liegt natürlich am Trainer. Da auf der 6 irgendwie keiner wusste, wie nun zu agieren ist. Ist zwar komisch bei so Erfahrenen, aber es war eindeutig.


    Ich finde ja auch immer, die Einstellung stimmt, sie versuchen hintenraus zu spielen, vorne zu pressen, aber es ist einfach zu schwach. Und ein Haraguchi reicht halt nicht aus. Vor allem wenn er sich auch immer mal seine Pausen nimmt.

  • Wichtig wäre mir gegen Würzburg, dass er ein Signal setzt, dass er verstanden hat: die Mannschaft kann und will, man muss den Gegner bloß 60-70 Minuten mit der falschen Aufstellung und Taktik in Sicherheit wiegen.


    Mit ein bisschen Glück, kriegen wir den Elfer und gewinnen 4:3. Man muss sich halt auch mal vom Schiri belohnen lassen.


    Klar muss sein: auch das nächste Spiel wird im 4-5-1 mit Kaiser und zwei oder drei aus Suleijmani/Muslija/Schindler/2Messi gestartet. Der Erfolg, wenn man sie dann in der zweiten Halbzeit rausnimmt, gibt ihnen recht.

  • Noch ein Post:


    Dass Kocak noch im Amt ist, weil Kind kein Geld ausgeben will, mag einen Teil dazu beigetragen haben. Für mich die viel größere Variable sind die Heimspiele ohne Zuschauer.


    Martin Kind hat trotz über 20 Jahren im Geschäft keine Ahnung wie er irgendeine sportliche Leistung bewerten soll. Er braucht Leute, die ihm laut und deutlich sagen, ob es ok ist oder nicht. Von der Presse ist nix zu erwarten. Er muss im Stadion die Reaktion auf so eine Halbzeit wie die heutige erste hören.


    Mit anderen Worten: fängt Corona ein paar Monate früher an, sitzt vielleicht immer noch Mirko Slomka auf der Bank.