Kenan Kocak

  • Krisengipfel nach der Niederlage gegen Kiel. Der Hauptschuldige ist Zuber, da der Starzugang Twumasi trotz seiner ganzen Erfahrung aus der tollen 1. Liga von Lettland nicht Ronaldo 2 ist. Nicht nur Kind, sondern auch Kocak wurden von ihm belogen. Die Folge kann nur eine fristlose Kündigung sein.

  • Jetzt ja: Transferrat! Fußballgenie und Welttrainer Kenan the Kocak, Ex-Kellerkind Zuber, Bastian und wahrscheinlich Schatto werden einen Kader zaubern, der uns dank 1,20-Magiers an der Seitenlinie zum ungefährdeten Abstieg führt. Normalerweise fliegen solche Trainer, wenn sich zeigt, dass sie nix in der Pistole haben, ausgerechnet dieser unterdurchschnittliche Zwerg kann hier machen, was er will...

  • Nach allem was in den letzten Monaten schon analysiert wurde, scheint der Zug endgültig abgefahren zu sein. Das wird nichts mehr. Ich frage mich eher, warum sich die Mannschaft gegen den HSV überhaupt noch so aufraffen konnte? Gestern war mal wieder ein absoluter Tiefpunkt an Ideen- und Harmlosigkeit erreicht.

    Fällt denen echt nichts ein? Der Kader ist zwar sehr überschaubar, was Qualität und taktische Varianz angeht, aber ich weigere mich zu glauben, dass das das Ende der Fahnenstange sein soll. Phasenweise zeigen sie doch so etwas wie Spielfreude und Bewegung sogar abseits vom Ball.

    Aber wie kann ich allen Ernstes mit so einer kopflosen Taktik aufs Feld laufen. Gegen den Tabellenletzten, der alles darf - nur nicht verlieren. Was hat man denn erwartet? Dass Würzburg das Spiel macht, das es ein offener Schlagabtausch wird oder dass es Räume geben wird, weil Würzburg hoch verteidigt?

    Die bekommen es im Fünfermittelfeld schon nicht gebacken, den Ball über die Flügel oder durchs Zentrum gefährlich aufs Tor zu bringen. Was mache ich da? Richtig, ich stelle zwei Spitzen auf. Das wirkt auf dem Papier so richtig schön offensiv. Dass dann halt im Mittelfeld wieder eine Anspielstation weniger ist und somit beide Spitzen in der Luft hängen - wer konnte denn damit rechnen? Vielleicht sollte sich Kocak um einen Landesministerposten bewerben bei der Weitsicht...

    Und dann diese Wechsel. Twumasi hat man unter der Woche die letzte Motivation genommen, muss ihn aber ins Schaufenster stellen. Und weil er spielen muss, muss Maina auf links ran und der bis dahin vollkommen okay spielende Ochs muss raus.

    Es wurde ja schon öfters geschrieben, das Band zwischen Mannschaft und Trainer dürfte bald zerschnitten sein, wenn es das nicht schon mehrfach ist. Da stehen ja alle neben sich. Trotz der Aufholjagd am Wochenende war kein Elan zu spüren. Ab und zu mal ein einfacher Doppelpass und schon war man am Flügel frei, nur um hinters Tor zu flanken. Regungen? Kaum. Selbt Ducksch hat kaum noch mit dem Kopf geschüttelt oder abgewunken. Dazu passt Kaiser als lieber, kleiner Kapitän. Vielleicht, ganz vielleicht wäre ein 4-5-1 mit einer Doppelsechs Bijol und Frantz doch besser gewesen, um irgendwas zum Belohnen rauszuspielen. Geht aber nicht, weil Kaiser ja immer einen Flügel blockiert.

    Die Schlussphase war dann das I-Tüpfelchen. Dumme Fouls am laufenden Band, kein Aufbäumen, hauptsache es wurde ein wenig Frust abgebaut. Dass man es nicht mal mehr in die Nähe des gegnerischen Tores schaffte, bei aller Traurigkeit geschenkt. Denn das hat man vorher ja auch kaum hinbekommen.

    Ich will das alles nicht mehr, aber auf und nebem dem Platz gibt das Profikonstrukt ein wundersam harmonisches Bild ab - im negativen Sinne.

  • Was mag Kind eigentlich an dem?


    Seine Erfolgsbilanz?


    Seine bisherigen Stationen?


    Warum glaubt Kind, mit so einem steigt man perspektivisch auf?

  • Es wurde ja schon öfters geschrieben, das Band zwischen Mannschaft und Trainer dürfte bald zerschnitten sein, wenn es das nicht schon mehrfach ist.

    Ich glaube sogar, dass das der Grund für die gestrige Leistung ist.


    Im Grunde genommen ein Scheißegalspiel und ganz nebenbei kann man dem Nachbarn aus dem Zonenrandgebiet noch ein schönen dicken Haufen unter die Fußmatte drücken.

  • Krisengipfel nach der Niederlage gegen Kiel. Der Hauptschuldige ist Zuber, da der Starzugang Twumasi trotz seiner ganzen Erfahrung aus der tollen 1. Liga von Lettland nicht Ronaldo 2 ist. Nicht nur Kind, sondern auch Kocak wurden von ihm belogen. Die Folge kann nur eine fristlose Kündigung sein.

    Nein. Schuld wird Corona sein, ganz einfach.

  • Frage, wer würde den Trainerposten übernehmen und sich die Scheiße hier antun.


    Es ist doch scheinbar keine Kohle vorhanden und Ablösesummen wird es auch nicht geben. Dazu weitere Abgänge im Sommer.


    Aber trotzdem, spätestens nach der Saison muss der Trainer gehen, sorry.

  • Zitat von kicker.de

    "Es gab bessere Nächte als die gestern. Es ärgert mich, dass wir das Spiel verloren haben, aber vor allem, wie wir das Spiel verloren haben", sagte Kocak am heutigen Freitag.

    Wir haben leider gestern Abend nicht das abrufen können, wozu wir in der Lage sind. Wir haben ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert, was auch nicht schönzureden ist."


    "Wir haben Gott sei Dank das nächste Spiel vor der Brust und können uns auch nicht so lange mit diesem Spiel aufhalten", blickt Kocak auf die Partie am Sonntag gegen Heidenheim (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) voraus. "Aber glauben Sie mir: Jedes Spiel und auch jeder Schlag ins Gesicht ist noch einmal gut für unsere Entwicklung."

    Der Trainer fordert von seinem Team gegen den FCH ein anderes Auftreten. "Wir müssen unbedingt unsere tiefen Laufwege wieder hinbekommen, die Effektivität, die Passgenauigkeit." Der 40-Jährige mahnt: "Wenn wir in der 2. Liga gewinnen wollen, müssen wir an unsere Grenzen gehen - und darüber hinaus. So wie gestern, das geht nicht in der 2. Liga."

    Er hat ja Recht damit, dass man mit solch einer Leistung in der 2. Liga überhaupt gar nichts gewinnt, ABER er ist der Hauptverantwortliche dafür, dass die Truppe immer so launisch, schwerfällig und träge agiert. Laufwege und Passgenauigkeit lassen sich trainieren. Immerhin redet er nichts schön. Nur ist es meiner Meinung nach einer der Fehler, die Kocak immer wieder macht, dass er direkt nur noch ans nächste Spiel denken will. Wie wär's mal mit Aufarbeitung der ganzen Fehler?! Nur so kann man doch etwas lernen, aber das ist bei ihm ja wohl zu viel verlangt. :sauer:


    Und den Satz mit dem Schlag ins Gesicht versteht wohl auch nur er, oder wie ist das gemeint? Jede weitere Schlappe ist gut für die Entwicklung, weil es 96 näher an die 3. Liga bringt (und Siegprämien einspart)?! :kopf:

  • Ich habe zwar immer versucht, eine Lanze für ihn zu brechen aber das gestern war, trotz all der ungünstigen Randbedingungen bei 96, einfach too much. Das darfst Du als 96 - Trainer nicht verlieren. Er und Zuber scheinen das auch zu wissen - die waren gestern sehr unentspannt.

    Was mag Kind eigentlich an dem?


    Seine Erfolgsbilanz?


    Freud hat mich zunächst dazu verleitet, die Frage mit der Erfolgsbilanz auf Kind zu beziehen.


    Und das ist das Bittere, was bleibt, nämlich, dass es sich auch mit einem neuen Trainer nicht nachhaltig bessern wird.


    Klar, muß Kocak jetzt gehen aber die Fragen sind:

    - Wer kommt (Wen will man sich leisten? Wer mag? Wer kann?)?

    - Wie handlungsfähig wird er sein? (Ist eigentlich schon beantwortet)


    Mit Kind sehe ich keine Chance, dass 96 aus der Abwärtsspirale herauskommt. Der Beweis, dass es nur bedingt an den Trainern liegt, ist historisch eindrucksvoll belegt worden.


    Die Mechanismen, die jetzt von vielen gefordert und auch bald ablaufen werden sind klar erkennbar aber es ist hoffentlich für die meisten zu erkennen, dass nur die Symptome und nicht die Ursachen behandelt werden. Aussicht auf Besserung gibt es in absehbarer Zeit nicht.


    Um den Patienten 96 steht es nicht gut.....

  • ABER er ist der Hauptverantwortliche dafür, dass die Truppe immer so launisch, schwerfällig und träge agiert.

    Gestern in der PK hat der die Niederlage "voll auf meine Kappe" genommen. Hat die Verantwortung übernommen und gab zu, dass es nichts zu beschönigen und es keine Ausreden gibt.


    Fehlt also nur noch die Konsequenz, dass er zurücktritt und um Auflösung seines Vertrages im beiderseitigen Einvernehmen bittet - selbstverständlich ohne Abfindung. Ach, wie wäre das schön !!

  • Und den Satz mit dem Schlag ins Gesicht versteht wohl auch nur er, oder wie ist das gemeint? Jede weitere Schlappe ist gut für die Entwicklung, weil es 96 näher an die 3. Liga bringt (und Siegprämien einspart)?! :kopf:

    Dann müsste 96 ja verdammt weit in der Entwicklung sein. 10 Niederlagen in 26 Spielen, davon zwei gegen den abgeschlagenen Tabellletzten, gegen Osnabrück (15.), Fürth (miserables Spiel), Kiel (siehe Fürth), St. Pauli, KSC und im Pokal gegen Bremen war es auch sehr peinlich.

  • Also die Kernaussagen von Kocak heute in der PK vor dem HDH Spiel


    - Die Mannschaft hat Charakter, das hat sie schon gezeigt

    - Keine Zeit für Experimente, weil durch englische Wochen kaum Training möglich

    - Keine Zeit für Experimente, weil die Endplatzierung für die Vergabe der TV Gelder wichtig ist.

    - Kaiser braucht Zeit und Spiele (auf Nachfrage) weil er die nach einer Pause (woher auch immer) halt immer benötigt.

    - Er denkt von Spiel zu Spiel


    Läuft einfach immer so weiter.

    Aber vielleicht hat er auch Glück und das Kiel Spiel wird wieder mal verlegt wegen Corona. Eine drohende Niederlage erst mal weniger.

  • Es bleibt aber immer noch die nach aussen hin nicht beantwortete Frage, warum die Mannschaft ständig wechselnde Leistungen zeigt. Intern sind die Gründe seiner Aussage nach bekannt, aber ein Prozess in die richtige Richtung ist nicht zu erkennen.

  • Ich frag mich was Gerhard Zuber und Martin Kind machen? Die müssen ihn doch jetzt entlassen! Was anderes ist keine andere Möglichkeit!


    Ich hoffe ja immer noch, das heute Abend oder Morgen früh eine Meldung kommt: Kocak ist entlassen !!

  • 6 Spiele hintereinander ohne Sieg in der 2.Liga gab es seit 20 jähren nicht mehr. Respekt.

    Ja, war auch Bundesliga dazwischen, aber trotzdem. Armselig.

  • Interessante Denkweise, vom Spiel zum Spiel... von Halbzeit zur Halbzeit... Lässt vieles erkennen, insbesondere die Denkweise eines Arbeitnehmers, der seine acht Stunden abarbeiten will und für den Erfolg des Unternehmens, dafür soll jemand anders sorgen. Denn Pläne schmieden, Strategien aufstellen und s.w. geht nicht vom Spiel zum Spiel, sondern Saison übergreifend. Damit will/kann sich der Spielleiter nicht beschäftigen. Leider.