Kenan Kocak

  • Das es angeblich schon Kontakt mit Baumgart gegeben haben soll halte ich für ne Ente.


    Und wenn, dann höchstens um sich ne Absage einzuhandeln. Von Paderborn zu H96, das ist kein Upgrade.

    Im Gegenteil, bis auf Stadion/Fans.

    In Köln wird was frei, auf Schalke sehe ich Grammozis noch nicht nächste Saison. Bremen dürfte attraktiver sein.

    Er wäre behämmert hier jetzt schon zu unterschreiben, bzw. überhaupt hierher zu wechseln .

  • So ist es. Baumgart kann - um mal die von dir, Jose, so geliebte Metaphorik zu bemühen - aus einem Obstkorb voller saftiger Früchte wählen und wäre schön blöd, den vergammelten und schimmeligen Apfel von ganz unten zu nehmen.

  • Auf der anderen Seite wird es allerdings genügend Trainer geben die hier aufschlagen wollen würden.


    Es geht ums Geschäft um, auch bei 96, immer noch um viel Kohle.

    Es schiessen immer mehr Trainer aus der Erde. Mehr, wesentlich mehr als es (Profi) Jobs gibt.

    Selbst Breitenreiter, gewiß kein schlechter Trainer, wäre im Sommer bereits 2.5 Jahre (!) ohne Verein.

    Weinzierl hatte das Glück das man sich in Augsburg noch an ihn erinnert hat.


    96 wird einen Trainer bekommen. Nur nicht den, der einen Hauch Auswahl haben könnte. Und schon gar nicht einen, ich wiederhole mich, den selbst Kind kennt. Der Zug ist abgefahren

  • 96 ist aber ein schlafender Riese... und seine Familie müsste nicht umziehen. Dazu ist Herr Kind eine ganz besondere Herausforderung.


    Baumgart wäre natürlich eine gute Lösung. Allerdings ist momentan jeder andere Trainer als Kocak eine gute Lösung. Okay, Liebernecht eher nicht.

  • Irgendein oft gescheiterter Übungsleiter wird es schon werden.........vielleicht ja sogar die Grinsekatze, Part III.


    Jetzt wo die neuen Lösungen vielerorts die alten sind.

  • Erst muss Kocak rausgeschmissen werden, dann werden auf die Philosophie abgestimmte Profile entwickelt, Listen erstellt und der Markt sondiert.


    Vorher einen neuen Trainer suchen, wo kommen wir denn dahin.

  • ... den vergammelten und schimmeligen Apfel von ganz unten zu nehmen.

    Nicht so despektierlich bitte... ;)


    Ich glaube allerdings auch dass sich Herr Baumgart einen anderen Verein als 96 suchen sollte.


    Wenn 96 sich in der zweiten Liga auch mal wieder weiterentwickeln will, dann wären sie gut beraten einen Trainer zu wählen, der sich für ihr NLZ interessiert und gewillt ist, jungen Talenten eine realistische Perspektive für ihre Entwicklung zum Profifußballer aufzuzeigen.

    Das bedingt natürlich eine langfristige Zusammenarbeit, welche auch Krisen aushalten muss, wie wir sie gerade erleben. Arbeitet ein Trainer in diesem Sinne nachhaltig, so kann man über schlechtere Phasen auch mal hinwegkommen und gestärkt daraus hervorgehen.

    Ich sag‘s nicht gern, aber St. Pauli hat das mit Timo Schultz gerade vorgemacht.


    So eine Lösung wünsche ich mir für 96 schon länger. Was haltet Ihr von Jan Zimmermann (TSV Havelse)?

  • Erst muss Kocak rausgeschmissen werden, dann werden auf die Philosophie abgestimmte Profile entwickelt, Listen erstellt und der Markt sondiert.


    Vorher einen neuen Trainer suchen, wo kommen wir denn dahin.

    Es klingt abgeschmackt und wie ein schaler Witz, 1000x gemacht. Allerdings: Es trifft zu. Genauso wird es kommen.


    Wenn - eines schönen Tages - Kocak entlassen wird, wird erstmal ganz in Ruhe gesucht, sich von der A - X-Lösung Körbe abgeholt (Remember Alex Frei, anyone?) und irgendwann kommt ein abgeschmackter, langzeitarbeitloser Trainer der Kategorie Slomka / Doll.


    Alexander Frei, der 96 damals abgesagt hat, ist dann im September 2020 Trainer des Weltclubs FC Wil, derzeit auf Platz 7 (von 10) der 2. Liga der Schweiz. Nicht einmal ein Trainer, für den sich danach offenbar doch nur ein Provinzclub der 2. Liga der Schweiz zu interessieren schien, hatte Bock auf 96.

  • Och, irgendwer wird sich schon finden, der hier den x-ten Neuanfang macht und mit vielen Versprechungen von Handlungsfähigkeit und Strahlkraft aber leider ganz ohne Geld einen Kader zusammenschustern darf, der dann doch wieder schlechter ist, als der diesjährige. Da mache ich mir aber mal gar keine Sorgen.

    Über den Trainer unterhalten wir uns dann zur selben Zeit im nächsten Jahr in ähnlicher Weise im entsprechenden Thread (wenn er denn dann überhaupt noch im Amt ist).

    Wenn die letzten Jahre von irgendeiner Konstanz zeugen, dann doch von der, dass es immer schlechter wird, statt besser. Alles andere wäre für mich auch schon ein nicht zu erwartender Ausreißer nach oben.

    Aber auch das ist ja auch schon eine Form von nahezu tröstlicher Verlässlichkeit... Danke, Martin!

  • Tjoa, in der gleichen Art und Weise wie MKs geistige Leistungsfähigkeit abnimmt, so geschieht es auch mit der sportlichen und finanziellen von 96. :|

  • BILD Online bringt von sich aus Jan Zimmermann ins Spiel: „Der Ex-Profi kommt aus der Region, arbeitet mit jungen Spielern und hat u.a. Hendrik Weydandt in Egestorf groß gemacht. Zimbo steht offenbar bei einigen Profi-Klubs oben auf der Liste – nur nicht bei den Roten.