Hannover 96 - Darmstadt 98, 25.11., 20:30

  • "Oder reicht es, dass der Ballbesitz dann eventuell/ mutmasslich/ wahrscheinlich gewechselt hätte, sprich, dass ein Darmstädter an den Ball gekommen wäre, wenn der Schiedsrichter den Ball nicht leicht abgefälscht hätte?"


    Das wäre in der Tat so ziemlich die einzige Erklärung mit noch einem kleinen Rest an Logikgehalt.


    Beispiel: Kontersituation, zwei (Angreifer) zu eins (Verteidiger), der ballführende Spieler spielt den Ball jedoch so mies, dass der Verteidiger mutmaßlich locker hätte rausbolzen können, stattdessen springt der Ball vom Hacken des Schiris doch noch zum Mitspieler, wo er eigentlich hinsollte.


    Übertrag: Der Schiedsrichter merkt zwar durchaus, dass er am Rücken getroffen wird, kann jedoch nicht einschätzen, wie sehr der Ball dadurch die Richtung ändert (zur Ehrenrettung: wie auch? ... es sei denn er hat so ein Haifischorgan in der Wirbelsäule) und lässt deshalb weiterspielen. Dann kommt Köln und sagt: Guck noch mal hin, der Ball wurde schon derart entscheidend abgelenkt, dass der Verteidiger allein dadurch nicht mehr rechtzeitig eingreifen/in Ballbesitz kommen konnte. Also, guckste hin, wir meinen nämlich schon, bzw. ja/nein, gewiss, oder auch nicht, meinst'n Du dazu?


    Fazit: Da hat man also bei einer der ganz wenigen eindeutig klaren Regeln (Schiri = Luft) ohne Not einen weiteren Ermessensspielraum eröffnet, der das ganze Theater noch ein Pfund theatriger macht. Mann, macht das alles einen Spaß mittlerweile...

  • Diese neue Regel in Kombination mit dem für mich eh furchtbar überflüssigen VAR hat mir gestern das Sahnehäubchen auf 25 Jahre Niedersachsenstadion & Dauerkarte geschaufelt.

    Ich will das nicht mehr, habe ich beschlossen und gehe in Zukunft hauptsächlich zum Amateurfußball und nur noch sporadisch zu 96. Es macht mir keinen Spaß mehr, diese ständigen zurückgezogenen Entscheidungen zu ertragen. Wohlgemerkt: Auch wenn sie uns zum Vorteil gereichen.


    Ich will meine Tatsachenentscheidungen, auch wenn sie immer wieder mal daneben lagen.

  • Dieser VAR ist einfach zum kotzen. Macht nicht nur den Sport kaputt sondern auch die Menschen. Wie scheiße fühlen wir uns Fans schon, wenn so etwas wie gestern passiert? Totale Extase weil kurz vor Schluß der Ausgleich fällt und ein paar Minuten danach der Hammer vor den Kopf. Für die Spieler und Verantwortlichen wahrscheinlich noch schlimmer.

  • Stephan535

    Hat das Thema geschlossen.