Kaderplanung 2020/21

  • Die Blöd spekuliert, dass Falette und Twumasi im Winter wohl schon wieder gegangen werden.


    Ja, qualitativ waren die beiden bis jetzt keine echten Verstärkungen. Aber noch zwei Spieler weniger?! Himmel hilf!

    Finde ich generell "witzig", solche Spieler, die ja schon als Stützen eingeplant waren, gleich so kurzfristig wieder weg zu schicken. Das klingt nach langfristigem arbeiten, nach Vertrauen, nach Struktur und einer großen Portion Fachwissen.


    Zu diesem leidigen "hätten wir mehr Tore geschossen...". Es gibt solche Spiele...Spiele, die nur auf ein Tor laufen und die Gegenseite haut einen Konter rein, oder köpft ne Ecke ins Netz und keiner weiß, warum die gewonnen haben. So ist aber keine ganze Hinserie schön zu reden.

  • Nehmen wir mal an, Kocak lügt gerade nicht und wollte ganz andere Spieler als er bekommen hat (und kann daher auch mit Falette und Twumasi nichts anfangen). In dem Fall wäre ja (völlig überraschend) das Gerede vom professionellsten Führungsduo in der Geschichte von 96 ein einziger Witz. Egal also, was stimmt und passiert, 96 hat mal wieder verloren. Und Kind die Verantwortung.

  • Ich hatte mir das gestern mal angesehen. Bei durchschnittlich guter Chancenverwertung und theoretisch optimaler Verteilung auf die Spiele wären maximal zehn Punkte mehr drin gewesen (wir hätten dann 4-5 Tore mehr geschossen als jetzt und damit theoretisch die beiden Unentschieden und eine Niederlage mit einem Tor in drei Siege und dazu eine knappe Niederlage in ein Unentschieden umwandeln können).



    Also, ich komme bei deiner "Rechnung" :verwirrt: dann so auf 8 Punkte mehr statt 10.


    Die beiden Remis wären als "einfach mal" Siege...dann hätte man statt 2 Punkten 6.. = 4 Punkte mehr.

    Aus ner Niederlage mit einem Tor machen wir einfach mal nen Sieg mit einem Tor... = 7 Punkte mehr.

    Und aus ner Niederlage mit einem Tor machen wir einfach mal nen Remis... = 8 Punkte mehr...


    Genial...so einfach geht das:badidea:


    Gibt bloß kein einziges (Auswärts) Spiel her.

    Bezüglich Torschüsse die Daten aus dem Kicker in den Auswärtsspielen. Und die scheinen von den geheimen Aufzeichnungen aus dem Kocuberschen Keller abzuweichen bei den getätigten Aussagen.


    Aus Sicht von 96...


    11:13 Torschüsse in Osnabrück

    14:16 Torschüsse in Paderborn

    7:20 (!)Torschüsse in Fürth

    6:12 Torschüsse in Würzburg

    10:15 Torschüsse in Heidenheim

    11:12 Torschüsse (so wenig Differenz.??) in Hamburg

    8:10 Torschüsse in Regensburg



    Fazit


    In keinem einzigen Auswärtsspiel hat 96 mehr Torschüsse gehabt als der Gegner. Es gab auch kein einziges Auswärtsspiel wo die Qualität der Chancen subjektiv wesentlich besser waren.

    Die Ausw.Spiele die man verlor, da hatte man völlig zurecht nach den gezeigten Leistungen nichts geholt.


    Man könnte die Punkte aus den Spielen gegen HSV und Aue einfach tauschen und man wäre bei der "gerechteren" Verteilung, was aber nichts daran ändern würde das 96 eben nicht mehr Punkte verdient hätte.

    Wenn man jetzt noch mit aller Gewalt am Spiel gegen Kiel festkleben möchte, dann steht es in keinem Fußball-Lehrfilm das man nach nem 0:0 zur Pause mit 2-3 vergebenen Chancen in der 2. HZ mit 0:3 vom Platz gehen muß.

    96 steht da wo sie nach dem was sie abgeliefert haben hingehören. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das Kocak und Zuber bei dieser Gammel-Analyse mit so einem Schwachsinns-Argument durchkommen, und Kind schaut sich auch noch Spiel für Spiel auf der Tribüne an, zeigt natürlich welch Kompetenz und Fachkenntnis in diesem Laden schlummert.


    Stell mir gerade vor wie Favre oder damals Kovac beim BVB und den Bayern Verantwortlichen die Misere auf nem Flipchart präsentiert haben, lediglich mit dem Hinweis versehen.."wir haben zu viele Torchancen liegengelassen".

  • Also, ich komme bei deiner "Rechnung" :verwirrt: dann so auf 8 Punkte mehr statt 10.

    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte die drei Punkte der Siege statt Unentschieden als komplett neu hinzugekommen gerechnet. Aber da gab es ja jeweils schon einen Punkt.

  • Es ist lieb dass ihr euch die Arbeit macht, aus dem Chancenverwertungs-Quatsch noch irgendwelche Erkenntnisse herauszuarbeiten.


    Da wir die Spiele gesehen haben, kann man das aber auch kurz fassen: Kocak ist entweder blind oder irre.


    Macht letztlich auch nicht den großen Unterschied, weil er hier so oder so fertig hat. Darf sich zum Abschied noch mal einen Leihspieler aussuchen, dann Tschüssi spätestens im Februar.

  • Du hast deinen letzten Satz nicht beendet, oder? ;)


    Martin ist der größte.....


    Darf jeder für sich selbst ergänzen :lookaround:

    Genau. Ein Beitrag, der Spuren von Ironie, Sarkasmus und purer Verzweiflung beinhalten kann. :D

  • Also, ich komme bei deiner "Rechnung" :verwirrt: dann so auf 8 Punkte mehr statt 10.

    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte die drei Punkte der Siege statt Unentschieden als komplett neu hinzugekommen gerechnet. Aber da gab es ja jeweils schon einen Punkt.

    völlig vergessen wurde aber, dass drei Ecken eigentlich einen Elfer geben und die hätte Dukschi alle reingemacht!

  • Ne, du meinst: Feudalismus. Darin ist „Fatalismus“ bereits enthalten.
    Aber zurück zum Thema 😂 Wenn 96 schon die Spieler in Schaufenster stellt, die noch einen Vertrag bis 2023 haben, so wertet es die Spieler doch richtig auf. Oder?

  • ein psychologischer Schachzug allererster Güte, so kitzelt man aus unseren Motivationsspielern noch einige Promille mehr an Unterschiedsmentalität heraus

  • Ah, es muss also JETZT noch geklärt werden, welche Spielertypen man verpflichten möchte, bevor man auf dem Transfermarkt aktiv werden kann. Sehr gut!

  • Dieser Kasperverein. Zum Glück sind Breitenreiter und Heldt endlich weg! Und der nette Herr Slomka! Und der Anfänger Schlaudraff! Dadurch wurde alles besser!


    KMW!

    KMW!

    KMW!


    ---

    Wer sich fragt, worum es geht, der werfe einen Blick in die Lokalpresse oder in die Schlagzeilen daraus beim Twitterer RedRevolution96

  • KMW ist die Grundvoraussetzung das sich überhaupt etwas ändert bei Hannover 96.

    Und mein innigster Wunsch was Fussball bei meinem Verein angeht.

    Ich kann noch so ein schönes Schiff haben, wenn der Kapitän nicht weiss was er tut ist alles verloren.

  • KMW ist eine Traumvorstellung. Solange er gesund ist, wird er den Karren weiter an die Wand fahren. Er wird nicht von sich aus gehen und wird mit jedem Lebensjahr was auf seinen Buckel dazukommt uneinsichtiger und engstirniger werden.

    Die Hoffnung, dass der neue Vereinsvorstand irgendetwas in Richtung KMW unternimmt ist auch ein Traum geblieben.