Kaderplanung 2020/21

  • Ich finde, B-en B-alla aus B-raunschweig sollte als Stürmer verpflichtet werden. :engel:

    Ist das dieses Braunschweig, welches so einen Superkader hat, und deren Sommertransfers alle so unglaublich eingeschlagen sind, wie hier von nicht wenigen Usern behauptet? :ahnungslos:

  • Also der Kader selbst war heute prima, die haben den Kielern mal so richtig...


    Aber Ben Balla aus BS, da sind die Schreiberlinge angefixt und 96 genau in den Schlagzeilen, die ein älterer Herr nördlich von Hannover so sehr liebt und braucht.


    Premium!


    Edith meint, der weltbekannte Igel aus Grossburgwedel verhindert sowieso jeglichen Transfer, sind hier also eher Fingerübungen.

  • Superkader weiß ich nicht, aber ob wir mit Kroos, Ben Balla und Kaufmann, statt Frantz, Bijol und Schindler jetzt schlechter dastehen würden?

    Dann lies dir mal die Kommentare aus dem Sommer durch. Waren genug Leute, die meinten, dass deren Kader besser ist.


    Und der Vergleich, hm ja, weiß nicht, wqs ich dazu sagen soll. :???:

  • Superkader weiß ich nicht, aber ob wir mit Kroos, Ben Balla und Kaufmann, statt Frantz, Bijol und Schindler jetzt schlechter dastehen würden?

    Dann lies dir mal die Kommentare aus dem Sommer durch. Waren genug Leute, die meinten, dass deren Kader besser ist.


    Und der Vergleich, hm ja, weiß nicht, wqs ich dazu sagen soll. :???:


    Also den Kader fand ich vor Saisonstart sicher nicht besser, aber Ben Balla + Kaufmann ablösefrei habe ich schon nicht als schlecht gesehen. Dazu den Abdullahi (?) zurückgeholt, der war ja schon nicht schlecht vor seinem Wechsel zu Union.

  • Kocak..


    "Die Spieler die auf dem Markt waren, die haben uns nicht überzeugt.."



    Charmante Umschreibung dafür das man schlicht kein Geld hat, und selbst ablösefrei (Ekici) noch zu teuer ist weil die Spieler seltsamerweise noch Gehalt wollen.

    Ist ja auch kein Ding. Wenn keine Kohle da ist, dann ist das so.

    Nur, dann muß (auch in der neuen Saison) dieser Aufstiegsquatsch aufhören.



    Nur wegen einem für 2. Liga Verhältnisse klangvollem Namen ist noch kein Verein aufgestiegen.

  • Es kommt niemand mehr!



    Juhu, wir sind so ein geiler Laden.

    Is doch völlig in Ordnung. Hätte mir das in den letzten 20 Jahren öfter gewünscht, dass man im Winter halblang macht, und dann lieber im Sommer "richtig zuschlägt".


    Brauchen tust du auf jeden Fall niemanden. Und wer wirklich den Unterschied ausmacht, ist tatsächlich nicht bezahlbar.

  • Dann bin ich ja mal auf den Sommer gespannt. :doh: Um einfach so weiter im Mittelfeld der zweiten Liga rumzugammeln, brauchen wir niemanden, das stimmt.


    Wir beide wissen doch, dass hier nix geplant wird und noch dazu kein Geld da ist.


    Daher geht es wirklich zielstrebig Richtung Liga 3.

  • War doch eigentlich auch schon klar. Denke aber auch, dass Halten (über das Saisonende hinaus) im Moment die vorrangige Aufgabe wäre, gegenüber dem Holen von Neuen.

    Ok, wir ahnen ja, wie es vermutlich laufen wird.

  • Wenn man sicher aufsteigen will, dann muss man einen Kader haben, wie ihn Köln oder Stuttgart in der 2. Liga hatten. Oder meinetwegen auch wie der HSV. Ein Kader, der auf Strecke dann halt doch besser ist, als Fürth, Kiel oder Bochum. Mit unserem aktuellen Kader kannst du 3. werden. Du kannst aber auch 13. werden. Da sind zu viele Unwägbarkeiten dabei. Geht man dieses Problem nicht an, wird 96 auf Jahre hinaus in der 2. Liga versauern. Steigen jetzt z. B. M05 und S04 ab, dann kann man ja schon mal 1,5 Aufstiegsplätze für 2021/22 abhaken.

  • Martin Kind ist doch seit ungefähr zwei Jahren in aussichtsreichen Gesprächen mit potentiellen neuen Investoren. Vielleicht steigen die im Sommer ein und bringen frisches Kapital :ahnungslos:

  • Daher geht es wirklich zielstrebig Richtung Liga 3.


    Davon will Kocak (angeblich) nichts wissen und hoeren. Ich konzentriere mich vollkommen auf das Spiel morgen, das ist mein Fokus, Punkt. Jedesmal das gleiche von vorne.

    Man kann dazu sagen: "Armer Kerl, was kann er bloss tun". Angenehm ist es trotzdem nicht.

  • Überrascht bin ich nicht (siehe letzte Posts), aber da es jetzt fest steht, muss man es einfach mal sacken lassen: ein professionelles Fußball-Konstrukt, das den eigenen Anspruch hat aufzusteigen, bestreitet also tatsächlich eine komplette Saison mit nur zwei Außenverteidigern im ganzen Kader.

    Mitten in einer Pandemie, in der noch mal ganz andere Dinge passieren können als Muskelverletzungen.


    Wahnsinn.


    Und da reden wir noch nicht mal über all die anderen Problemfelder.

  • Dann bin ich ja mal auf den Sommer gespannt. :doh: Um einfach so weiter im Mittelfeld der zweiten Liga rumzugammeln, brauchen wir niemanden, das stimmt.


    Wir beide wissen doch, dass hier nix geplant wird und noch dazu kein Geld da ist.


    Daher geht es wirklich zielstrebig Richtung Liga 3.

    Planungssicherheit für den Sommer hast du ja. ;) Mal gucken, ob die (ausnahmsweise) genutzt wird.


    Hab mir mal die Mühe gemacht, die 43 Wintertransfers seit 2002 zu recherchieren:

    2002/03: Popescu, Vinicius

    2003/04: Svitlica, Abel Xavier, But, Mathis, Jaime

    2004/05: Paunovic

    2005/06: Troest

    2006/07:

    2007/08: Ismael

    2008/09: Leon Andreasen, Krzynowek

    2009/10: Kone, Durica, Elson, Yankov, Gospodarek

    2010/11:

    2011/12: Diouf

    2012/13:Pocognoli, Franca, Hoffmann, Djourou, Hauger

    2013/14: Rudnevs, Rajtoral

    2014/15: Joao Pereira, Ya Konan

    2015/16: Fossum, Wolf, Yamaguchi, Szalai, Milosevic, Almeida

    2016/17: Maric

    2017/18: Elez

    2018/19: Akpoguma, Müller, Jonathas

    2019/20: Guidetti, Kaiser, Hansen, Ochs, Ratajczak


    Die Liste sollte klarmachen, dass 96 keine Wintertransfers kann. Würde auf ca. 10% kommen, an Transfers, die ich wieder tätigen würde.

  • Die fetten Jahre sind für alle Vereine vorbei. Vor allem für Zweitligisten.

    Ich wäre schon richtig froh, wenn man mit Hübers und auch Haraguchi verlängert.

    Besser als jetzt Neuverpflichtungen zu tätigen.

    Für die nächste Saison vernünftig plant und bis Mai die Transfers größtenteils abgeschlossen sind.

  • :lookaround:


    Aus der Liste von Wasi hätte ich jetzt mehr oder minder vorbehaltlos Popescu (gern etwas jünger) Vinicius, Andreasen (ohne Verletzungen) und Diouf genommen. Dahinter einige (u.a. Guidetti) mit Abstrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()