Kaderplanung 2020/21

  • Pocognoli wäre ein guter Griff gewesen, wenn man auf ihn gesetzt hätte.


    Rudnevs war doch auch nicht so verkehrt?

    Also ich würde da schon auf deutlich mehr als 10% kommen.

  • Pocognoli hat genug Spiele gemacht, Leistung aber eher nicht so gebracht.


    Dazu ne Ablöse von ca. 2,5 Millionen Euro. Auf jeden Fall kein guter Transfer.


    Clint Mathis hat sicher Potential gehabt, nur konnte er dieses hier nur sehr selten abrufen. Das er nach 96 direkt in die Fußball-Weltstadt Salt Lake City (Was ist eigentlich mit dem Ablösespiel?) gewechselt ist, spricht für sich.


    Und Rudnevs hat auch mal 2 Spiele gehabt, on denen er getroffen hat. Ihn weiterzuverplichten stand eh nicht zur Debatte, da er in HH ja wie ein König verdient hat.


    Das sind aber alles keine guten und langfristigen Verpflichtungen.


    Wir reden doch davon, dass der Spieler einen Mehrwert über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum bringen soll.


    Da sind und bleiben wir bei meinen 10%


    Hoffmann, Vinicius, Diouf, Andreasen, Yankov, Fossum, Guidetti und mit Abstrichen Wolf (da er auf jeden Fall das Potentiel hat und hatte), mehr nicht.


    Ok, sind dann halt 15%.

  • Hoffmann, Vinicius, Diouf, Andreasen, Yankov, Fossum, Guidetti und mit Abstrichen Wolf (da er auf jeden Fall das Potentiel hat und hatte), mehr nicht.

    Jaime hast du vergessen.

  • Wasi: keine Transfers im Winter wäre OK wenn es der Markt einfach nicht hergibt. Hier ist es aber eher Ergebnis einer fehlenden bzw. täglich wechselnden Strategie, oder wenn man wohlwollend sein will, drei täglich wechselnde Strategien in drei konkurrierenden Köpfen. Daher wird das auch im Sommer nix.

  • Hoffmann, Vinicius, Diouf, Andreasen, Yankov, Fossum, Guidetti und mit Abstrichen Wolf (da er auf jeden Fall das Potentiel hat und hatte), mehr nicht.

    Jaime hast du vergessen.

    Nein, habe ich nicht. Jaime war in der Saison 2002/03 kein Wintertransfer. Da kam er im September mit Jose Manuel und Fernando.


    2003/04 kam er im Winter, hat zwar gegen den HSV ein schönes Tor geschossen, aber sonst keine grosse Rolle gespielt.


    Popescu kann man noch dazu zählen. Der hatte einen nicht geringen Anteil am Klassenerhalt.

  • Wasi: keine Transfers im Winter wäre OK wenn es der Markt einfach nicht hergibt. Hier ist es aber eher Ergebnis einer fehlenden bzw. täglich wechselnden Strategie, oder wenn man wohlwollend sein will, drei täglich wechselnde Strategien in drei konkurrierenden Köpfen. Daher wird das auch im Sommer nix.

    Das bestreite ich nicht. ;)


    In diesem Fall kann man sagen, dass es der Markt nicht hergibt, und es die Verantwortlichen höchstwahrscheinlich jetzt und im Sommer auch nicht vernünftig hinbekommen. :trösten:

  • Hoffmann, Vinicius, Diouf, Andreasen, Yankov, Fossum, Guidetti und mit Abstrichen Wolf (da er auf jeden Fall das Potentiel hat und hatte), mehr nicht.

    Frage mich wieso du Yankov in deiner Liste hast. Das war doch kein Wintertransfer.


    Der wurde im Sommer 2005 bereits für zwei Jahre ausgeliehen. Im Sommer 2007 wurde Yankov dann fest verpflichtet und zwei Jahre später (Sommer 2009) an den MSV Duisburg verliehen. Dieses Leihgeschäft wurde im Winter 09/10 vorzeitig aufgelöst (der neue MSV-Trainer Šasic hatte Yankov aussortiert).


    Yankov zog noch in der gleichen Transferperiode weiter zu Donezk, war also nicht nur eigentlich ein Sommerzugang, sondern auch im Winter 09/10 nur auf dem Papier ein kurzzeitiger Zugang für wenige Wochen (selbstredend ohne Einsatz in der Saison 09/10 für Hannover 96).

  • Vertrauen in den Kader kann man haben, aber in all die anderen Figuren drum herum?

    Hat der Kader denn Vertrauen in die?

    Gerade Kocak hat ja nun mehr als deutlich gemacht, dass er dringend Nachholbedarf sieht, und schon im Sommer mehr oder andere Leute wollte.


    Dass er sich heute so äußert ist verständlich, was soll er auch anderes sagen, er muss ja den Rest der Runde irgendwie rumkriegen.


    Aber für bare Münze müssen wir das natürlich auch nicht nehmen.

  • Jonathas war auch kein Wintertransfer.

    Doch, war er.


    Nicht bei seiner ersten Verpflichtung, das ist richtig.


    Als seine Leihe zu Corinthians im Winter abgebrochen wurde, damit er uns zum Klassenerhalt schießt, war es quasi doch ein Wintertransfer.


    Und bei Yankov war ich mir auch unsicher, hab es dann allerdings nicht mehr nachrecherchiert. Dieses bitte ich zu entschuldigen.


    Was die gespielte und übertriebene Empörung allerdings soll, kann ich leider nicht beantworten.




    Was