Kaderplanung 2020/21

  • Als offensiver Außenbahnspieler im Mittelfeld. Stürmer ist auch nicht die Position, wo ich ihn sehe. Er muss seine Schnelligkeit voll zur Geltung bringen können und das geht vorallem links und rechts außen (ganz ohne Politikgedöns).

    Hi, mit der Beschreibung ist das für mich auch ein Aussenstürmer im 4-3-3. Über die Überschneidungen in den Positionen kann man gern reden, doch von der Grundausrichtung her, sehe ich ihn sehr weit vorne ähnlich wie Coman bei Bayern.

  • Weydandt wird schon wissen, was er Verlangen kann. Die Aussage, man sei nicht auf das Geld ausgerichtet, ist ja wohl auch interpretationsfähig. Er wird seinem vermeintlichen Marktwert entsprechende Forderungen formulieren. Sofern tatsächlich Vereine aus der ersten Liga Interesse haben, braucht man eigentlich nicht ernsthaft verhandeln. Der enorme Gehaltsunterschied wäre entscheidend für einen Wechsel. 96 muss weitere ein/zwei Jahre mit 2ter Liga rechnen, da darf man keine Gehälter zahlen, die auch nur ansatzweise erstligatauglich für einen Ersatzspieler bei Mainz oder Freiburg sind. Wenn Union käme, wäre das anders, das Niveau scheint geringer, doch dann würde sicherlich das Projekt Union per se interessant für ihn, genau wie die Stadt, der Tapetenwechsel und die persönliche Entwicklung in anderer Umgebung etc.

  • Wenn du eine Spekulation interpretierst, wird sie dann wahr oder wird sie ein Gerücht?

    Sasa: weiter unten schreibst du dann die HAZ hat es so geschrieben. Was denn nun?

  • Da ich keinen Bock habe, das selbst zu recherchieren, vertraue ich mal den Experten der HAZ.

    Die sieht bei 32 Spielern momentan folgende Vertragssituation:

    12 Verträge laufen am Saisonende aus (Weydandt, Teuchert, Albornoz, Guidetti, Korb, Stendera, Jung, Ostrzolek, Sündermann, Soto, Stefandl, Horn)

    9 Verträge laufen bis 2021 (Ratajczak, Prib, Anton, Haraguchi, Felipe, Neiß, Hübers, Hansen, Elez)

    9 Verträge laufen bis 2022 (Ducksch, Franke, Muslija, Maina, Kaiser, Stehle, Ochs, Bakalorz, Hansson)

    2 Verträge laufen bis 2023 (Zieler, Weinkauf)


    Ich bin weiterhin fasziniert, dass man es schafft, dass die Verträge aller fünf AV zum gleichen Zeitpunkt auslaufen.

  • ähm...4 von 5 und bei Felipe sowie Elez muss man wohl sagen gut, dass sie nicht länger befristet sind. Wobei ich das bei Felipe ausschließlich auf das Alter und die Verletzungsanfälligkeit beziehe.

  • ich hab mich verlesen. Trotz AV hab ich an IV gedacht

    Bei den 5 AV's ist es meiner Meinung nach gar nicht schlecht, dass die alle auslaufen.

    Seit Jahren ist man da unzufrieden Ostrzolek, Albornoz, Korb bringen uns wirklich nicht weiter. Und bei Horn bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er eine Verstärkung ist oder nicht. Tja und Jung qualitativ sicher gut, doch die Verletzungen....

  • Ich schrieb das vor Wochen schon: Bei jedem einzelnen mag das in Ordnung sein, als Gesamtphänomen ist es eine planerische Katastrophe. Wir haben doch niemals ausreichend Informationen und Geld, um vier neue, brauchbare bis gute AV zu holen. Und da sind wir nun so in Zugzwang, dass darunter alle weiteren notwendigen Verpflichtungen leiden werden.

  • "Drei weg, zwei neu" wäre wohl generell erstmal gut. So ganz losgelöst von Namen (bei denen ich bei dir bin).

  • Ich schrieb das vor Wochen schon: Bei jedem einzelnen mag das in Ordnung sein, als Gesamtphänomen ist es eine planerische Katastrophe. Wir haben doch niemals ausreichend Informationen und Geld, um vier neue, brauchbare bis gute AV zu holen. Und da sind wir nun so in Zugzwang, dass darunter alle weiteren notwendigen Verpflichtungen leiden werden.

    Ich gebe Dir Recht, dass zu wenig Geld für 4 neue und gute ! AV da sein wird. Doch sollte man die aktuelle Situation des Neuanfangs bei den AV's nutzen. Ich glaube, über einen Ostrzolek müssen wir nicht diskutieren. Er war beim HSV 3 Jahre lang einer der schlechtesten Spieler und bei 96 nur in den ersten 3 Monaten ordentlich. Und nur, wenn er den Verein verlässt, kann man überhaupt an einen neuen denken. Da er keine Rolle mehr spielt, wird man seinen Abgang wenig bemerken. Bei Korb und Albornoz wird das schon schwieriger. Korb war bei Gladbach Nr3 als RV. Bei 96 pendelt er zwischen Bank und Platz. Er ist offensiv meist ein Ausfall. Doch defensiv stabiler, als Ostrzolek. Wenn man Jung behält und keinen Nachwuchsspieler fände, könnte ich mit Korb für ein weiteres Jahr als Ersatz zur Not in einer 3er Kette oder mit Spezialaufgaben leben. Albornoz kann Flanken, hat aber defensiv Schwächen. Man sollte sich trennen, um ihn nicht weiterhin irgendwie zu brauchen, aber dann wieder nicht, wegen der defensiven Aussetzer. Ich könnte mir vorstellen, dass man zB Ochs zum LV umschulen könnte. Als Alternative zu Horn, bei dem ich unentschlossen bin, ob er der Richtige für 2,5 Mio€ wäre.

  • Gießelmann wird wohl leider finanziell und auch vom sportlichen Anreiz nicht zu machen sein. Vertrag läuft in Düsseldorf aus und ein erstes Angebot sei laut Kicker von ihm abgelehnt worden. Schade, den würde ich hier echt gerne sehen - aber im besten Fußballeralter wird der sich bestimmt keine 2. Liga antun.