Kaderplanung 2020/21

  • ... und auf die Summe X verzichten.

    Jedenfalls kommt es auf die Summe X an, bevor man lacht. Also versteht mich nicht falsch, wir können natürlich nur verlieren, aber noch ist das Ei nicht gelegt. Horst reibt sich schon die Hände...


    Naja, ohne Anton und Maina...das macht ja alles nichts...Anton war eh blind und Maina muss erst mal eine Saison am Stück beweisen, wie gut er ist1!elf!!!1!

  • Es wäre extrem purer Martin Kind Shit, die wertvollsten Spieler genau in dieser Phase ohne Not auf den Markt zu hauen, bloß um ein paar Kröten bei Horn zu sparen.

  • Also geht er für 5M weg.


    Hier Heiko, Du Witzfigur, schonmal Copy&Paste für den dann folgenden Artikel:


    Linton Maina ist ein verdienter Spieler, dem wir diese Chance gern ermöglichen und ihm keine Steine in den Weg legen.

    Außerdem hat sich Herr Heldt immer vorbildlich verhalten und durch seinen neuen Job in Köln nicht unerheblich Gehalt eingespart. All diese Faktoren muss man aus Betriebswirtschaftlicher Sicht - und erlauben Sie mir die Anmerkung, dass ich in diesem Gebiet weitaus mehr Fachwissen habe, als Sie - analysieren.

    Rechnet man dann noch die zu erwartende Marktwertsteigerung von Jannes Horn dazu, addiert sich das ganze positiv zu einem Win-Win Geschäft.

  • Mit dem Corona-keiner-hat-Geld- Argument wird Kind Anton+Maina im Wechsel für Horn für 300000 Euro gehen lassen.


    Der Markt gibt nichts her, es gibt keine Angebote so wird er verkünden. Außerdem ist Horn 10 Millionen wert, also hätte man für Antonaina über 10 Millionen kassiert.:deal:

  • Vielleicht wäre es eine klitzekleine Überlegung wert, zu schauen, welcher Spieler denn in Zukunft welche Rolle in welchem System spielen soll, und es einfach mal nach fußballperspektivischen Überlegungen zu entscheiden, welche Spieler kommen, und vor allem, welche gehen. Wenn dann ein "Verein" tatsächlich einen Batzen auf den Tisch legen will, dann schaut an sich das mal an.


    Dass man da bei MK eine gewisse Grundskepsis besitzt, kann ich indes nachvollziehen.

  • Ich bin absolut not amused über diese Horn-Maina-Anton-Spekulation... da hatte man vor der Unterbrechung so ein wenig den Eindruck, dass sich endlich eine ausbaufähige Stammformation bildet, und dann sichert man sich - sofern es so käme - einen der Akteure und gibt dafür zwei weg.

    Gut, wenn Antons Vertrag in einem Jahr ausläuft, muss da ohnehin was passieren, und dass Maina, wenn es in etwa bei ihm so weitergeht, auch nicht "ewig" hierbleibt, ist auch klar. Aber das scheint - immer unterstellt es käme so - jetzt eher wieder so eine absolut sorgfältig analysierte und vorbereitete Nummer zu werden... mit dem Risiko der Unter-Wert-Abgabe, auch unter den neuen Bedingungen...:grübel:

  • Da der Vertrag von Anton nur noch eine Saison läuft, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten (Verlängern oder Verkaufen).
    Da er schon mal mit einem Abgang geliebäugelt hat, fände ich den Deal Horn für Anton plus x Millionen nicht verkehrt.

  • Wenn ich mir von Anton, Maina und Horn zwei Spieler aussuchen dürfte, würde ich höchstwahrscheinlich Anton und Maina nehmen.

  • Horn für Anton plus x Ablöse - einverstanden, aber nicht zwei Spieler für einen.

    Müsste ich "zwei aus drei" wählen, würde ich wohl Maina und Horn nehmen, einfach wegen deren Positionen.

  • Vielleicht wäre es eine klitzekleine Überlegung wert, zu schauen, welcher Spieler denn in Zukunft welche Rolle in welchem System spielen soll, und es einfach mal nach fußballperspektivischen Überlegungen zu entscheiden, welche Spieler kommen, und vor allem, welche gehen.

    Fußballperspektivische Überlegungen... :kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern:

  • Da der Vertrag von Anton nur noch eine Saison läuft, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten (Verlängern oder Verkaufen).
    Da er schon mal mit einem Abgang geliebäugelt hat, fände ich den Deal Horn für Anton plus x Millionen nicht verkehrt.

    Solange x nicht negativ wird... Köln hat für Horn damalsTM immerhin 7 M€ an WOB überwiesen. Klar wollen die noch nen halbwegs vernünftigen Gegenwert bekommen. Rechnen wir mal die aktuelle Ausleihgebühr runter (war die echt nur 100 k€, wie auf transfermarkt.de behauptet?!). Anton + Maina haben demnach einen Marktwert von zusammen 13 M€. Ob MK auf 6 M€ schielt?! Wahrscheinlich dürfte das so die Größenordnung sein, wo er zuschnappen wird, unabhängig von der Sinnhaftigkeit eines solchen Wechselspiels.


    Ich würde auch gerne Maina behalten. Der hatte ja kürzlich auch erst gesagt, dass er keinen Grund sieht im Sommer zu wechseln. Nunja, warten wir mal ab, was passiert wenn Heldt mit dem dicken Geldkoffer ankommt... Anton sollten wir wohl wirklich abgeben, wenn er nicht innerhalb der nächsten zwei, drei Monate verlängert.

  • Köln hat für Horn damalsTM immerhin 7 M€ an WOB überwiesen. Klar wollen die noch nen halbwegs vernünftigen Gegenwert bekommen.

    Da die Option für Horn sich je nach Meldung auf 2 bis 3 Mio. beläuft und man diese noch (deutlich) drücken möchte, müssen wir nun nicht plötzlich wieder mit 7 Mio. rechnen.

  • oder anders ausgedrückt , findet sich ein anderer Verein, der mehr bietet, dann ist er weg.

    So gesehen hat sich doch nichts geändert zu vor Corona, oder?