Kaderplanung 2020/21

  • Laut HAZ von heute will Gießelmann gerne zurück zu 96 - mal schauen, ob was dran ist. Könnte mit Horn natürlich ein interessantes Linksverteidiger-Gespann bilden. Ob man ihm hier jedoch das aus Düsseldorf sicher gewonhte Erstliga-Gehalt bieten kann/will?

  • 96 zieht die Kaufoptionen bei Horn und Teuchert nicht, will Köln und Schalke runterhandeln.


    Viel Glück. (Zubac beim versuchen, und den beiden Jungs bei ihren neuen Clubs)

  • Grad Teuchert für 1.5...also mich würde es nicht wundern, wenn das ein Club einfach zahlt...


    Achso und Maina bei Gladbach im Gespräch (Da hat Kind sich bei den Füllkrug Gesprächen "damals" benommen wie der letzte Vollidiot, da möchte er bestimmt wieder was gut machen und gibt ihn für 5m ab).

  • Naja bei Horn war die Option doch irgendwo zwischen 4 und 6 Mio. oder?


    Können wir uns nicht leisten und ist er meines Erachtens auch nicht wert. Damit könnten wir sicherlich an anderer Stelle sinnvoller hantieren.


    Bei Teuchert sind 1,5 Mio. absolut in Ordnung, muss dann finanziell echt mies aussehen wenn auch das zu viel ist, zumal ein Teuchert auch locker für 3-5 Mio. woanders hin wechseln könnte. Aber wir sind halt nicht die einzigen die während Corona nicht viel Budget haben, sodass es auch für Schalke schwer werden dürfte einen zahlungskräftigen Käufer zu finden.

  • Horn war doch von Anfang an klar das die KO für 96 in der 2. Liga kaum zu stemmen ist.

    Aber war ja egal, Hauptsache man hatte erstmal den Kader für die aktuelle Saison befüllt. Aus 96 Sicht wohlgemerkt.


    Für Teuchert nicht 1.5 Millionen zahlen zu können/wollen, das ist übel. Viel Spaß beim Kader zusammenstellen Herr Zuber mit 0 Euro. Dagegen durfte Schlaudraff geradezu noch fürstlich einkaufen.

    Aber man will ja für Maina 10 Millionen plus X. Wird sicherlich gezahlt werden. Dann könnte man vielleicht bei Horn/Teuchert noch was machen.

  • Am Ende gehen Weydandt und Maina und Horn und Teuchert bleiben.


    Das wird uns dann als Entwicklung verkauft.

  • Nun ja, bei 96 wissen sie im Moment aber genauso wenig wie alle anderen Klubs (oder so), wie es weiter geht. Absehbar ist aber, dass fast alle sich für die kommende Saison (wann immer die anfängt) werden einschränken müssen. Da kann es tatsächlich sein, dass unterhalb der Topklubs kaum noch Ablösen gezahlt werden.


    Bei Teuchert zu pokern hat natürlich sein Risiko und mir ist auch nicht ganz wohl dabei.


    Was bei Horn eine Ablöse von € 2,5 mio. rechtfertigen sollte, sehe ich nicht. Für einen Zweitligisten sowieso nicht. Dann lieber Gießelmann ablösefrei.

  • Horn glaube ich auch nicht so ganz dran, aber gerade Teuchert finde ich wichtig.
    Und so wie wir 96 kennen "Der Spieler will nur zu uns", habe ich da ganz schön Bauchschmerzen...

  • Vielleicht wollen Teuchert und Horn auch gar nicht bleiben?
    Die sind sicher beide hier mit den Ambitionen hergekommen, am Ende der Saison aufzusteigen und nächste Saison potentiell in der 1. Liga zu spielen.


    Ich würde dennoch gerne beide halten, außer man könnte Gießelmann aus DUS kriegen.

    Gießelmann + Horn wäre aber too much als LV.

  • Naja bei Horn war die Option doch irgendwo zwischen 4 und 6 Mio. oder?


    Können wir uns nicht leisten und ist er meines Erachtens auch nicht wert. Damit könnten wir sicherlich an anderer Stelle sinnvoller hantieren.


    Bei Teuchert sind 1,5 Mio. absolut in Ordnung, muss dann finanziell echt mies aussehen wenn auch das zu viel ist, zumal ein Teuchert auch locker für 3-5 Mio. woanders hin wechseln könnte. Aber wir sind halt nicht die einzigen die während Corona nicht viel Budget haben, sodass es auch für Schalke schwer werden dürfte einen zahlungskräftigen Käufer zu finden.

    Teuchert: 1,5mio.

    Horn: 2,0mio.

  • Hatte Teuchert nicht bereits vor geraumer Zeit durchblicken lassen, dass er sich hier sehr wohl fühlt und gerne bleiben möchte?

  • Wer genau zahlt denn 5 Mio. Euro für Teuchert? Der in Hannover seit 2 Spielen positiv gesehen wird. Wie große Teile der Mannschaft nach den zwei Siegen.