Kaderplanung 2020/21

  • Zitat von Fanmag Homepage

    bis 2020

    Marc Stendera, Philipp Tschauner, Matthias Ostrzolek, Manuel Schmiedebach, Miiko Albornoz, Julian Korb, Hendrik Weydandt, Sebastian Jung, Cedric Teuchert, Jannes Horn (Ausleihe vom 1. FC Köln), John Guidetti (Ausleihe von Deportivo Alavés)

    Ich tippe, dass wir davon maximal 1-2 Leute in der nächsten Saison noch hier sehen werden.

    Das sind doch schonmal ein paar Kaderplätze.


    Prib, Felipe (bis 2021) und Muslija, Bakalorz (bis 2022) wären natürlich auch noch gute Abgänge, aber wahrscheinlich schwer zu realisieren, da deren Verträge hier wahrscheinlich besser sind, als alles was die anderswo angeboten bekommen.

  • Bitte anders als in den letzten Jahren bei Verhandlungen über Vertragsverlängerungen das tatsächliche Leistungsvermögen zugrunde legen, nicht ein potentielles, erwünschtes.


    Und bitte zwei neue Innenverteidiger, mit der Abwehr wird nichts bessser.

  • Wird eine Herkulesaufgabe für das geräuschlose Traumduo Zuber & Kocak.


    Was letzten Sommer für Schlaudraff & Slomka galt, gilt natürlich auch für Zuber & Kocak

    Zitat

    Schlaudaff und Slomka „arbeiten im Moment super zusammen“, beobachtet Kind, „aber in Krisen zeigt sich, wie gut die Zusammenarbeit ist.“

  • Vor allen Dingen frage ich mich was in der Zusammenarbeit Zuber/Kocak AKTUELL überhaupt Geräusche verursachen könnte.


    Wenns real an die Planungen geht, wer aus dem alten Kader gehen soll wieviel Kohle man ausgeben kann/will. Welche Positionen etc. Dann muß man sehen wie die Zusammenarbeit ist.

    Da ruht der See doch aktuell.

    Zubak müssen eh sehen wie sie nen Aufstiegskader, den Kind ja zusammengestellt wissen möchte, für 2,96 Euro basteln wollen.

  • Ich möchte nochmal aus dem vergangenen Sommer zitieren


    Denn wenn das nicht eintritt...

    Zitat

    „Alle Transfers kann man positiv einordnen. Wenn 80 Prozent der Spieler performen, ist das eine gute Quote.“

    ...tritt das wieder ein

    Zitat

    „Gerhard Zuber würde ich empfehlen, über seinen Arbeitslatz nachzudenken“, sagte Kind.

  • Weil der immer so kleckert?

    Ansonsten dürfte es auch aufgrund der Vertragslaufzeiten ziemlich einfach sein, Platz im Kader zu schaffen. Viel schwieriger wird es, den dann wieder sinnvoll zu füllen.

  • Es sind wohl viele "Vereine" in großen finanziellen Nöten, weshalb über die kommende Transferperiode keine sinnvolle Einschätzung möglich ist.


    Wie bei genug anderen Konzernen auch - Zukunftsprognosen werden ausgesetzt.

    Und der Fußball ist halt besonders hart betroffen, und eine Planung für die kommende Saison schlicht unmöglich.


    Also wirtschaftlich jetzt, die Fanwünsche sprielen auf einer anderen Klaviatur.


    Antizyklisch handeln - investieren, wenn der Markt am Boden ist, aber diese Größe traue ich den Zittergreisen nicht zu. Schade!

  • Beim Wunsch dir was würde ich wohl folgende Spieler halten...


    TW: /

    Kommt der Weinkauf diesen Sommer zurück oder erst nächsten?


    AV: Jung, Horn


    IV: Hübers, Felipe (evtl. Franke)


    ZM: Kaiser, Haraguchi


    Flügel: Maina


    ST: Weydandt, Teuchert


    Natürlich ist das sehr sehr unrealistisch und wir werden Bakalorz, Elez und Ducksch weiterhin im roten Dress sehen dürfen. Wette das mindestens mit einen, eher zwei von Miiko, Ostrzolek und Korb verlängert wird.

  • Ostrzolek is weg, das ist glaube ich klar.

    Miiko ist gar nicht mal unrealistisch wegen bla bla verdienste für den Verin bla bla.

    Korb dürfte einen heftigen Vertrag haben, also neeee glaube ich nicht.

    Andererseits...es ist Kind der da am Ruder sitzt.

  • Und dabei darf man nicht vergessen, dass 3 Mio. Euro beinahe 6 Millionen Mark sind. Damit hätte man 1982 beinahe Diego Maradona verpflichten können.

  • bis 2020

    Marc Stendera, Matthias Ostrzolek, Miiko Albornoz, Julian Korb, Hendrik Weydandt, Sebastian Jung, Cedric Teuchert, Jannes Horn (Ausleihe vom 1. FC Köln), John Guidetti (Ausleihe von Deportivo Alavés)


    Horn und Teuchert sollen ja bleiben, das fände ich in Ordnung - wobei gerade Letzterer natürlich auch (noch?) nicht die Konstanz in Person ist, aber anständige Auftritte waren ja durchaus schon dabei. Jung auch gerne verlängern, er braucht aber in jedem Fall einen anständigen Back-Up.


    Korb, Albornoz, Ostrzolek sollten abgegeben werden, Guidetti ist auch weg. Stendera scheint mir unter Kocak auch keine wirkliche Perspektive zu besitzen.


    Bei Weydandt klang es nun auch eher nach Abschied, hier würde ich aber nochmal abwarten. Kann mir schon vorstellen, dass er gerne bleiben würde.


    bis 2021

    Felipe, Edgar Prib, Timo Hübers, Waldemar Anton, Genki Haraguchi, Justin Neiß, Niklas Tarnat, Martin Hansen, Michael Ratajczak


    Anton wird ja häufig als Kandidat für einen Abgang genannt, mal schauen. Bei Felipe hatte die Madsack-Presse mal spekuliert, ob ihm nicht eine Vertragsauflösung angeboten werden sollte, ebenfalls mal schauen.


    bis 2022

    Marvin Ducksch, Linton Maina, Florent Muslija, Marvin Bakalorz, Marcel Franke, Emil Hansson, Dominik Kaiser, Philipp Ochs


    Maina siehe Anton, Ducksch ist womöglich auch ein Wackelkandidat.


    Mit den nicht Genannten wird man sicherlich in die neue Saison gehen, ein paar Jungspude werden dabei ausgetauscht. 2021/22 kommt Weinkauf zurück, da ist wohl zunächst der Nummer-Zwei-Status vorgesehen.


    Bedarf aus meiner Sicht: Zumindest ein stabiler IV mit Qualität im defensiven Kopfballspiel, zumindest ein Mann mit (gewisser) Übersicht für's ZM (besser zwei), jeweils ein neuer, solider LV+RV. Dazu 1-2 offensive Außen sowie - je nach personellem Bedarf - 1-2 Stürmer. Dass wir tatsächlich einen Aufstiegskader zusammenstellen können, zumal mit Daumenschrauben, wage ich zu bezweifeln - wäre aus meiner Sicht zu verschmerzen, wenn sich das Gesamtbild dennoch positiv entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Kind hatte schon im Jahr 2008 die klare Vorgabe erteilt, dass nur noch schnelle Spieler verpflichtet werden dürfen.


    https://www.hannover96.de/aktu…nelle-spieler-kaufen.html


    Scheinbar hat gerade Heldt diese Regel nicht eingehalten und im Jahr 2020 muss man mit ansehen, wie ein 3 Mio. teurer Elez überlaufen wird.

    Vor allem wäre es doch so einfach gewesen:

    Kind gibt vor, dass nicht nur ausschließlich schnelle, sondern überhaupt nur sehr gute Spieler verpflichtet werden dürfen.

    Das wäre es doch dann gewesen!

    Warum hören die nicht auf ihn? Da leistet einer konzeptionelle Glanzarbeit, und ein paar Tölpel aus dem operativen Geschäft kriegen es nicht gebacken, simpelste Anweisungen umzusetzen.

  • Auch an die Vorgabe "attraktiver, schneller und erfolgreicher Angriffsfußball" haben sich weder Slomka/Schlaudraff noch Kocak/Zuber gehalten.


    Langfristig etwas aufzubauen ist schwierig, wenn man im (Halb-)jahrestakt das Personal wechselt.


    Noch dazu ohne Geld.

  • Mal den Teufel nicht an die Wand.


    Er ist als Neuzugang zu wahrscheinlich als das er wirklich kommen wird.

  • Ohoh, gefährlich...hat seit Jahren eigentlich nix gezeigt, aber Martin liest sicher nur "Ex-Bayern Spieler"...das bedeutet Aufstieg, Meisterschaft, Championsleague, Premiummarke, Pulver und leichte Damen, Gewinnmaximierung pi pa po!

    Also ja, leider sehr wahrscheinlich.