Kaderplanung 2020/21

  • und was für einen Trainer bracht es für den Aufstieg? Einen Erstligatrainer, einen besser Zweitligatrainer, einen hungrigen Jugendtrainer oder einen Feuerwehrmann, der es allen einmal zeigen will?

    Einen guten. ;)

  • Es ist in der Tat so, dass in der berühmten Saison 2001/02 nicht viele BL-Spieler im Kader waren. Zumindest keinerlei BL-Erfahrung.


    Stammspieler waren


    Weltklassespieler Simak

    internationale Klassespieler Krupnikovic

    gute Zweitligaspieler Daniel Stendel (hatte ein paar BL-Spiele 1996), Dariusz Zuraw, Danijel Stefulj, Cherundolo, Lala

    van Hintum (Rückrunde)

    ewiger Zweitligaspieler Sievers

    Zweitligaspieler Kaufman, Keita (Hinrunde), Casey (Rückrunde)

    Drittliga Greis Carsten Linke

    Drittligaspieler Babacar N'Diaye und Dame Diouf

  • Natürlich kannst du mit guten 2. Liga Spielern aufsteigen, auch ohne 1.Liga Spieler.


    Ne Truppe die schon ne gewisse Zeit zusammen ist, ein guter Trainer, eine Saison wo alles passt, Favoriten die ihre PS nicht auf die Strasse bringen etc.

    Nur, dann in der 1. Liga wirds eng. Paderborn wird wohl sich nie mehr als 1-2 Saisons halten können. Für Union wirds im 2. Jahr mega eng. So wie vor Jahren Darmstadt/Ingolstadt. Greuther Fürth. Eine Saison vielleicht, dann gehts runter.


    Und als wir 2001/02 durchmarschiert sind in der Liga mit einem zugegeben überragenden Simak, der dann leider in der 1. Liga fehlte, waren wir auch nach Aufstieg (erst mal) chancenlos. Bis dann Moar auf die Idee kam Fredi Bobic (!), Konstantinidis, Popescu, Jaime zu holen. Hab ich noch wen vergessen..?

    Ohne Bobic hätten wir die Klasse nie gehalten. der Typ war so wichtig unabhängig von seinen Toren.

  • Ich zitiere mich mal selber und verweise auf den letzten Satz!!!


    - Heyer, 25 Jahre, IV, Marktwert lt. TM rd 500.000,- (Vertrag bis 2021)

    - Jae-Sung Lee, 27 Jahre, OM, Aussen, Marktwert lt. TM rd. 1.600.000,- (Vertrag bis 2021)

    - Dorsch, 22 Jahre, DM, Marktwert lt. TM rd. 4.600.000,- (Vertrag bis 2021)

    - Wanitzek, 27 Jahre, Marktwert lt. TM rd. 650.000,- (Vertrag bis 2024)


    Also alles Leute die noch ein Jahr Vertrag haben oder beim Absteiger KSC spielen ;)


    In der Liste sind auch noch jüngere Spieler mit auslaufenden Verträgen... ob wir uns die Leisten können? Für 96 begeistern können? Ich habe viel Phantasie (wie man hier sieht..) Ich würde sagen das wäre interessant bis schwierig

    Wenn wir die "guten" Spieler halten können und die von mir Fett markierten Spieler dazu bekämen ( das ganze ist sehr weit hergeholt...!!!) dann hätten wir für unsere Verhältnisse ne gute Truppe beisammen. Wer glaubt denn hier an 1. Liga Spieler die zu uns kommen und die nicht an meinem letzten Satz scheitern?!?!

    Alternativ bleibt das Ausland... Da verweise ich aber mal auf unser excellentes Scouting-System welches Dank MK hier seit Jahren kontinuierlich mächtig am Netzwerken ist...:lookaround:


    Man darf auch nicht vergessen das Finanziell zur 1. Liga nicht nur dank Corona eine recht große Lücke klafft... Weiss nicht welcher interessante 1. Liga Spieler einem da einfallen könnte?!?!


    Klement vom VFB wäre noch interessant....

  • Wenn man der Presse glauben darf, ist das, was Guidetti jetzt in 6 Monaten bekommen hat (gut 500k), das zukünftige Maximalgehalt.

    Ja, wahnsinnig viel, aber für Fußballprofis eben nicht, und das wird in den Verhandlungen sicher kein Trumpf sein :D

  • In der gesamten Liga gibts eigentlich nur 3 Klubs die bereits jetzt Planungssicherheit haben und wissen wo sie nächste Saison spielen.

    Darmstadt mit 43 Punkten, da geht nichts nach oben/unten, 96 mit 42 und Aue die mit 41 Punkten safe sein dürften. 4 Spielen um den Aufstieg und die restlichen 11 um den Klassenerhalt.


    96 muß das einfach mal zumindest dahingehend nutzen um zumindest die eigene Kader/Spielerqualität nicht bis Saisonende Halbzeit für Halbzeit per Random Prinzip immer wieder neu zu bewerten.

    Mit welchen Spielern will ich weitermachen, unabhängig davon das er vielleicht zwischendurch mal ein gutes/schlechtes Spiel dabei hat. Mit wem will Kocak weitermachen, wie siehts finanziell u.a. bei Guidetti/Horn/Teuchert aus.

    Ich fürchte allerdings das die sich mal wieder erst nach Saisonende zusammensetzen, und sich zu Tode analysieren warum sie überhaupt zusammengekommen sind.

  • Mensch Jose, ja der Wunsch ist da, aber es wird rein gar nix passieren. Es wird abgewartet, die Spieler werden sicher günstiger und alle wollen nur zu uns.

  • Auf jeden Fall darf Klitzpera nicht mehr planen. Er wurde "gekündigt und unwiderruflich freigestellt". (Kicker).

  • Schätze mal, das liegt daran das er das Anagramm zu Replikat Z ist, und Kind somit denkt, dass das letzte Replikat der unrühmlichen Zeit weg ist oder so.

    Ach was weiß ich...bin durch heute :D

  • Ich fürchte allerdings das die sich mal wieder erst nach Saisonende zusammensetzen, und sich zu Tode analysieren warum sie überhaupt zusammengekommen sind.

    Und jeder Vorschlag dann aber auch zu teuer sein wird.

  • das dürfte der Beginn einer dauerhaften Arbeitsbeziehung werden, die bronzene Ehrennadel für langjährige Dienste kann schon bestellt werden.

  • Kostenneutral! Einen absoluten Mehrwertspieler mit Meistergenen bekommen.

    Ein ganz starker Job von Gerhard Zuber, der unser vollstes Vertrauen geniesst.


    btw mcfizzle keinen Bock mehr auf die TM Spackos um den heldenhaften Alleswisser handycap? t0815 ist ja komischerweise gar nicht mehr zu lesen :D

    Nach über 2 Jahren unendlich nutzloser Diskussionen mit Kind-Hardlinern und einem Moderator der einem alles Unterstellt was ihm grade passt, hatte ich dann keine Lust mehr meine Zeit dort weiter zu verschwenden. Wobei es doch erheblichen Spaß gemacht hat, die Leute dort auf die Palme zu bringen - insbesondere die zwei von dir angesprochenen Personen.