Kaderplanung 2020/21

  • Hahahaz textet:

    Zitat

    Hannover 96 möchte den Leihspieler Jannes Horn (23) für die kommende Saison fest verpflichten. 96 und der 1. FC Köln schienen sich einig zu sein. Nun eröffnet Köln-Chef Alexander Wehrle den Poker neu. Platzt der Transfer noch kurz vor Ende der Saison?

    Schön, das manches sich nie ändert.

  • Weiß man eigentlich wieviel Gehalt Horn von Köln/Schmadtke bekommen hat? Das passt doch garnicht mehr unter die neue Obergrenze von 96. Köln wird doch nicht sowohl auf eine Gebühr verzichten, als auch noch die Hälfte vom Gehalt übernehmen?

  • Hahahaz textet:

    Zitat

    Hannover 96 möchte den Leihspieler Jannes Horn (23) für die kommende Saison fest verpflichten. 96 und der 1. FC Köln schienen sich einig zu sein. Nun eröffnet Köln-Chef Alexander Wehrle den Poker neu. Platzt der Transfer noch kurz vor Ende der Saison?

    Schön, das manches sich nie ändert.

    Nicht schlimm, denn wie wir alle wissen, hat er eh kein Erstligaformat... :lookaround:

  • Ich hoffe, dass man die Offensive in der Konstellation mehr oder weniger halten kann. Scheinen mittlerweile gut eingespielt zu sein.

  • Ich habe nicht ein Spiel von Bayern Zwo gesehen, aber die 15 „Stammspieler“ kannste doch sicher alle blind verpflichten, oder?


    Spieler aus der U23 packen es gefühlt selten bei Bayern, die Duechbrecher kommen doch meistens direkt aus der U19 oder spielen maximal 3-4 Spielen „unten“. Also vom Gefühl her...

  • Ich hoffe, dass man die Offensive in der Konstellation mehr oder weniger halten kann. Scheinen mittlerweile gut eingespielt zu sein.

    Bei der Bewertung der Offensive und generell der positiven Ergebnisse sollte man nicht die aktuelle Auswechselregelung vergessen, die uns sehr zu Gute kommt.

  • Wenn man aber bedenkt, dass Kaiser aktuell RM spielt und offensiv sehr wenig Impulse setzt. Dazu Prib als LM viel zu oft bewiesen hat, wie schwach er ist, dann sollte man sich von den Ergebnissen bzw. den 4 Toren nicht blenden lassen.


    Von den 4 Stürmern hat dazu nur einer Vertrag für die nächste Saison.


    Ich finde wir brauchen mindestens 2-3 schnelle und dribbelstarke Flügelspieler. Dazu sollte der Sturm ähnlich gut besetzt sein, was ich bei den auslaufenden Verträgen mal in Frage stellen.

  • Wenn man aber bedenkt, dass Kaiser aktuell RM spielt und offensiv sehr wenig Impulse setzt. Dazu Prib als LM viel zu oft bewiesen hat, wie schwach er ist, dann sollte man sich von den Ergebnissen bzw. den 4 Toren nicht blenden lassen.


    Von den 4 Stürmern hat dazu nur einer Vertrag für die nächste Saison.


    Ich finde wir brauchen mindestens 2-3 schnelle und dribbelstarke Flügelspieler. Dazu sollte der Sturm ähnlich gut besetzt sein, was ich bei den auslaufenden Verträgen mal in Frage stellen.

    Das ist zwar nicht unrichtig, aber was ist die Alternative? Ein weiterer "Neuanfang"? Dann bräuchte die neue Offensive erneut einige Monate zueinander zu finden und es wird wieder nichts mit einem Aufstieg zurück in die erste Bundesliga. Ich persönlich würde da nicht so viel personell austauschen wollen.


    Anders sieht es natürlich bei der Defensive aus, da muss deutlich nachgelegt werden.

  • Hmm...das wäre irgendwie blöd.

    Das sollte man sich ganz genau überlegen, da nicht vielleicht doch ein paar Euro zu investieren.

  • Selbst wenn.


    Es wird bestimmt nen Verein geben der mehr als 96 bezahlen will und wird.

    Bei den Gehaltsvorstellungen die Kind generell so durchzusetzen gedenkt, da wäre ich auch überrascht wenn Horn das mittragen würde.

    Und dann wollen die frecherweise wohl auch noch ne Ablöse haben. Die Kölner versuchen ihn meistbietend zu verkaufen. Das ist legitim. Zurück in den Kader soll er dort bestimmt nicht.


    Damit steigen die Chancen von Albornoz. Er kriegt noch nen neuen Vertrag weil 96 nicht auf einen Schlag 3-4 neue AV holen kann. Gleiches gilt für Korb

  • Laut altem Sportbuzzer-Artikel verdient Horn 1,2 Mio pro Jahr, bisher hatten die Kölner mehr als die Hälfte übernommen, wobei 96 eine Leihgebühr von 200k gezahlt hatte.


    Auf RV würde mich eine billige Verlängerung von beiden Spielern nicht mehr überraschen. Vielleicht wäre es nicht mal schlimm. Auf LV kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Korb wäre mittlerweile ok für mich. Man weiß ja nicht, was die Alternativen sind und wieviel die dann kosten.


    Horn möchte ich sehr gern behalten. Der war von Anfang an immer bester LV. Kann dazu auch noch in der 3er-Kette den 3. IV spielen. Wäre sehr bitter, wenn sich jetzt ein anderer Verein den schnappt. Horn kann was und ich glaube, da ist sogar noch Luft nach oben. Wäre typisch 96, wenn man versucht, ihn irgendwie zum Nulltarif zu bekommen und dann ein anderer Verein ihn für 1-2 Mio. € holt.