Kaderplanung 2020/21

  • im Forum der Bayern einen Post gelesen, [...] dass wir den besten Kader der Liga haben, ohne Slomka diese Saison locker aufgestiegen wären und in der nächsten Saison vermutlich sogar als Meister aufsteigen

    *augenzucken*

  • Das würde nur ein Hornochse in Köln tun. So doof ist selbst Heldt nicht. Im Gegenteil ist der 1000x cleverer als unserer oberster Held hier.

  • Wen meint er nur mit "Präsidium"?

    Glaubt Kocak wirklich, da sitzt noch jemand irgendwo im Schrank, der von einem sportlichen Konzept eine Ahnung hat und bei der Kaderplanung mitreden darf?

  • naja, das verbuche ich mal unter „allgemein gehalten“. Jeder, der in dem Sport auf der Position arbeitet, weiß wie Kind ist. Kocak weiß sicher auch, dass es unwahrscheinlich ist, seinen Vertrag hier zu erfüllen.

  • Lt. NP soll Korb ja auch keinen neuen Vertrag bekommen. Wenn Herr Kind diese albernen Forderungen bei Jannes Horn beibehält, sind es dann am Ende tatsächlich noch 0/5 AV die einen Vertrag für die nächste Saison haben.


    Das kannst du dir nicht ausdenken. :rofl:

  • Vielleicht spielen wir ja auch nächste Saison dauerhaft mit Dreierkette nur mit Innenverteidigern und außen davor schnelle Mittelfeldspieler wie Maina? Dann brauchen wir ja nur drei neue schnelle offensive Außenbahnspieler. :kopf:

  • Morgen ist offiziell Verabschiedung der Spieler die keinen neuen Vertrag bekommen.


    Glaube nicht das Korb dabei sein wird, 96 weiß das sie nicht in der Lage sind 4-5 AV holen zu können. Kein Mensch weiß was der Markt in der folgenden, sicherlich merkwürdigen, Transferphase überhaupt hergeben kann.

    96 muß aber gerade im ZM schon ein wenig die Altersstruktur senken. Prib,Bakalorz, Kaiser gehören mittlerweile der Ü30 Fraktion an. Haraguchi 29 Jahre.


    Von Kocak wird der Aufstieg erwartet. Er hat heute schon dementsprechend in der PK reagiert. Zurecht hat er deutliche Worte gefunden.

    Der Nächste Umbruch steht an, Kocak muß aus sicherlich nicht wenigen neuen Puzzleteilen ein funktionierendes Team basteln.

    Glaube eher errät man die Anzahl der Kieselsteine im Maschsee, als das man diese "Kaderplanung" vorhersehen kann. Es dürfte zumindest nicht langen lediglich auf das Kindsche Credo "96 gehört einfach in die 1. Liga" zu setzen.

    Man sollte ein gewisses finanzielles Risiko eingehen. Mit jedem Jahr als 2.ligist wirds finanziell/sportlich immer schwerer ans Tür zur 1. Liga anzuklopfen.

  • ja das ist uns allen klar, und jeder weiß eigentlich, was benötigt wird. Aber der Entscheider nicht. Ich erwarte pures Chaos.

  • Dann sollte man das Bier kalt stellen, sich zurück lehnen und über die folgenden Entscheidungen den Kopf schütteln... 😇

  • Nachtrag, : Von den diesjährigen Aufsteigern kamen 2 über das Kollektiv zum Erfolg, einer über die Millionen für Einzelspieler verbunden mit einem sehr kompetenten Spirtdirektor....

    Da Hannover 1896 sowohl Millionen, als auch Fachkompetenz, fehlt, soll mir das Kollektiv recht sein...

  • Das sind die Rahmendaten (Alter Stichtag 01.09.20):


    Ron-Robert Zieler 12.02.89 31 Deutschland 2023
    Martin Hansen 15.06.90 30 Dänemark 2021
    Michael Ratajczak 16.04.82 38 Deutschland 2021
    Jannes Horn 06.02.97 23 Deutschland 2020
    Miiko Albornoz 30.11.90 29 Chile/Schweden 2020
    Matthias Ostrzolek 05.06.90 30 Deutschland/Polen 2020
    Julian Korb 21.03.92 28 Deutschland 2020
    Sebastian Jung 22.06.90 30 Deutschland 2020
    Waldemar Anton 20.07.96 24 Deutschland 2021
    Felipe 15.05.87 33 Brasilien/Italien 2021
    Marcel Franke 05.04.93 27 Deutschland 2022
    Timo Hübers 20.07.96 24 Deutschland 2021
    Josip Elez 25.04.94 26 Kroatien 2021
    Marvin Bakalorz 13.09.89 30 Deutschland 2022
    Niklas Tarnat 26.05.98 22 Deutschland 2021
    Dominik Kaiser 16.09.88 31 Deutschland 2022
    Marc Stendera 10.12.95 24 Deutschland 2020
    Edgar Prib 15.12.89 30 Deutschland 2021
    Genki Haraguchi 09.05.91 29 Japan 2021
    Florent Muslija 06.07.98 22 Deutschland 2022
    Philipp Ochs 17.04.97 23 Deutschland 2022
    Justin Neiß 27.04.00 20 Deutschland 2021
    Linton Maina 23.06.99 21 Deutschland 2022
    Simon Stehle 17.09.01 18 Deutschland 2022
    Cedric Teuchert 14.01.97 23 Deutschland 2020
    Sebastian Soto 28.07.00 20 USA 2020
    John Guidetti 15.04.92 28 Schweden 2020
    Hendrik Weydandt 16.07.95 25 Deutschland 2020
    Marvin Duksch 07.03.94 26 Deutschland 2022


    Alle Spieler, die keinen Vertrag mehr haben und bei denen auch nicht verlängert werden soll, habe ich gestrichen. Ebenso die Spieler, die angeblich verliehen werden sollen. Horn und Weydandt wackeln, bei Anton und Maina muss man abwarten was für Angebote kommen. Mit allen Wackelkandidaten und Justin Neiß hätte man 15 Feldspieler, ohne diese 10. Das wird spannend. :lookaround:

  • Teuchert soll angeblich auch keinen Vertrag bekommen, bzw. man will da gar nicht großartig mit S04 verhandeln.


    Ok, geht dann auch noch Weydandt sind vorne 3 Spieler weg. Dann braucht 96 alleine für Sturm und AV 7 (!) neue Leute. Viel Spaß.

    Das der angeblich verpflichtete Thilo Töpker aus der RL Nord ernsthaft für die Profis vorgesehen ist glaub ich erst wenns bestätigt worden ist.

  • :rofl::rofl::rofl: Das wird so geil.

    Zucak tun mir schon ein wenig leid...werden spätestens im Frühjahr beide gefeuert, weil man nicht auf dem direkten Aufstiegsplatz ist. Martin macht nebenbei die Trainerlizenz und kümmert sich nun auch darum selbst.

  • Das der angeblich verpflichtete Thilo Töpker aus der RL Nord ernsthaft für die Profis vorgesehen ist glaub ich erst wenns bestätigt worden ist.

    Ist laut HAZ noch nicht fix und für die Reserve eingeplant.

  • Horn wackelt nicht, der ist weg. Und einen Spieler namens Duksch haben wir nicht, auch wenn das offenbar ganz schwer zu verstehen ist.

  • Das der angeblich verpflichtete Thilo Töpker aus der RL Nord ernsthaft für die Profis vorgesehen ist glaub ich erst wenns bestätigt worden ist.

    Ist laut HAZ noch nicht fix und für die Reserve eingeplant.

    Die Blöd schreibt was von 12.000 Euro Ablöse. Das wäre vollumfänglich unverständlich. Legt der Big Boss noch ein paar Scheine drauf, kann er direkt den ganzen Verein kaufen... :lookaround: