Kaderplanung 2020/21

  • Ruhig Blut. Der Kaufmann weiß eben, dass eh nur elf Mann auf dem Platz stehen können.

    Die werden schon noch einen Stürmer aus der russischen Liga holen, dazu noch einen Torwart, um den anderen Gesellschaft zu leisten, und der Rest des Kaders wird ausgeliehen.

    So geht moderne Kaderplanung. :besserwisser:

  • Als ob die mit Spielern verlängern, die hochoffiziell verabschiedet wurden. Also sie haben zwar gesagt, dass sie noch in Verhandlungen stecken, ich glaube aber wir sehen keinen davon mehr wieder.

  • Es wäre doch etwas seltsam, Spieler zu verabschieden und dann doch weiter zu verhandeln.


    Wirklich schade ist es aber nur um Horn, Teuchert und Weydandt.

  • Es wäre doch etwas seltsam, Spieler zu verabschieden und dann doch weiter zu verhandeln.

    Ich fand es andersrum in der Vergangenheit immer viel seltsamer. Der Verbleib eines (verdienten) Spielers ist unsicher, er wird nicht verabschiedet und geht dann doch.

  • Ich finde es höchst kritisch, da nicht vorher verlängert zu haben.


    Das ist doch schon wieder mit der heißen Nadel gestrickt, nach dem Motto "die nimmt eh keiner und wir sparen und jetzt 2 Monate Gehalt. Dann kommen die schon für das Mini-Gehalt zurück".

  • Naja, bei einer Verlängerung müssen beide Seiten mitspielen wollen und die Spieler können jetzt ganz in Ruhe mal den Marktwert testen, denn die Ligen sind ja jetzt erst zuende gegangen bzw. gehen zu Ende. Und das Transferfenster ist ja noch nicht einmal offen.


    Obwohl ich auch glaube dass sich durch die ganzen ablösefreien Spieler die Qualität in den unteren Ligen massiv erhöhen wird. Wird auch spannend sein das zu beobachten.

  • An der Liste stimmt ja nicht so richtig viel.

    Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Will er auch beschreiben was nicht stimmt und ggf. eine bessere Liste einstellen?

  • Horn wackelt nicht, der ist weg. Und einen Spieler namens Duksch haben wir nicht, auch wenn das offenbar ganz schwer zu verstehen ist.

    Ihr seid alle nicht ausgelastet Leute, oder?

    Meine Fresse, wegen einem Buchstaben wird man hier als blöd hingestellt.

  • Vom Grundsatz her finde ich ja dieses Konzept, dass es eine Gehaltsobergrenze geben soll, junge Spieler aus den eigenen Reihen aufbauen, langfristige Planung und Zusammenarbeit der Verantwortlichen, nicht verkehrt.

    Und dann fällt mir wieder ein, daß es ja um 96 geht. Da wird ein Konzept ja schneller gekippt, als man es Buchstabieren kann. :doh:

  • Weiß nicht ob Kind das so gut durchdacht hat, wenn es bei einigen nur eine Verabschiedung pro forma gewesen sein sollte.


    Schließlich haben die Spieler schon ein Präsent und sogar noch nen Blumenstrauß abgestaubt. Wie soll er das abrechnen wenn die schlußendlich doch bleiben sollten..?

    Da böte sich eigentlich nur an, ohne eine kreative Buchführung bemühen zu müssen, auf der nächsten Mannschafts-Weihnachtsfeier noch ne Stufe daumenschraubiger zu hantieren als im letzten Jahr.

    Speisen sind selbst mitzubringen, Hagebutten oder Pfefferminztee (je nachdem was im Einkauf günstiger ist) als 1 Freigetränk. Kaltgetränk versteht sich.


    Ich finde es Blödsinn Spieler zu verabschieden wenn noch nix fix ist. Sollte sich Weydandt+Co. gegen 96 entscheiden, bzw. auch der Verein umgekehrt gegen Spieler kann man immer noch freundlich lächelnd ein Photo mit Verabschiedung aufnehmen.

  • „die besseren Spieler“ stehen schon Schlange vor Martins Büro und können kaum abwarten, durchzustarten

  • etwas "offtopic", aber der NDR wurde heute nicht verabschiedet. Die sind doch jetzt auch raus, oder?