Kaderplanung 2020/21

  • "weitgehende Einigung" besteht sicher, darin, dass man einig ist, er können doch gut und gerne auch das Doppelte oder Dreifache verdienen.

    Insofern besteht auch weitgehende Einigkeit mit mir!

  • Wäre kompletter Unsinn, ihn unter 10M ziehen zu lassen. Frage mich auch immer, was Spieler in WOB wollen.

    Wolfsburg zahlt ordentlich und bietet sehr gute Rahmenbedingungen. Die sind super aufgestellt und professionell. Wenn man nix auf Fans und gute Stimmung gibt, dann ist das sicher reizvoll für viele Fußballer. Zusätzlich dürfte der Druck trotz großem Sponsor und Erfolgen in der Vergangenheit gefühlt niedriger sein als bei ähnlichen Klubs.

  • Wäre kompletter Unsinn, ihn unter 10M ziehen zu lassen. Frage mich auch immer, was Spieler in WOB wollen.

    Da würden mir als Spieler schon ein paar Argumente für Wolfsburg einfallen. Zum Beispiel, dass die in den letzten beiden Saison einmal Sechster und einmal Siebter geworden sind und man da gute Chancen auf die EL-Teilnahme hat. Edit: Vom besseren Gehalt mal ganz zu schweigen.

  • Wenn man nix auf Fans und gute Stimmung gibt, dann ist das sicher reizvoll für viele Fußballer.

    Das dürfte in der nächsten Saison ja kein Argument für oder gegen irgendeinen Klub in Deutschland sein.

  • Wie schaut's Stammi, 12.751€ reichen, damit ist man hier nen deutlicher Förderer...leg los.

    Okei, hier die Bankverbindung für das eingerichtete Treuhandkonto:


    Kontoinhaber: Kain Vertrauen

    IBAN: SC52BAHL01031234567890123456USD

    Verwendungszweck: Haste mal 'n Euro.


    Kerlchen, dann schieb deine Euronen mal rüber:rocken:

  • Weitgehend einig.

    Schmadtke hat schon eine gelbe Unterhose vor lauter Lacherei.

    Die Verhandlung mit Kind ergibt 2,5 Mio. Ablöse und 200.000€ obendrauf, wenn er nächste Saison alle 34 Spiele von Anfang bis Ende macht.

    Zuber ist bei den Verhandlungen anwesend und darf Kaffee servieren.

  • Da BS-Ost nicht wohlgelitten hier im Forum, trotzdem ist Wob schon ne gute Adresse in der Bundesliga.


    Das zum einen, zum anderen wissen Maina/Anton+ alle wechselwilligen das hier der Xte Umbruch ansteht.Gehaltseinsparungen inklusive. Sportliche Perspektive höchst fraglich. Gibt keinen Grund hier zu bleiben.

    Das sich der HSV aktuell eher mit M. Schäffler (Wehen) als mit Weydandt beschäftigt wundert mich schon ein wenig. Nicht das ich Weydandt so klar stärker einschätze aber Schäffler ist schon 31 Jahre, so sehr viel dürfte da nicht mehr kommen. Aber irgendnen Verein wird Weydandt schon finden.


    Bezüglich Anton hört man nur was vom VFB, andere Vereine scheinen nicht in der Verlosung zu sein. Schon nach der Abstiegssaison, trotz seiner schwachen Leistungen in dem Jahr, fand ich es erstaunlich das es scheinbar keine Interessenten aus der 1.Liga gab.

    Denke schon das Meister Kind diesbezüglich Auskunftsfreudig wie immer gewesen wäre.

    Junge Spieler die verletzungsunanfällig auch nur ein bißchen kicken können gehen eigentlich sofort über den Verkaufstresen. Zeigt auch seinen Marktwert.

    Obwohl er für mich "nur" ein OKer Player ist, ist er momentan trotzdem unverzichtbar für 96. Ein OKer Spieler ist für 96 schon mal viel wert, gerade bei den Granden Prib,Bakalorz, Kaiser im Mittelfeld.

  • Was kann man daran denn nicht verstehen?

    Der hsv muss auf Biegen und Brechen aufsteigen, da ist ein Schäffler um Meter die bessere Alternative zu Weydant. Mag ja Henne, aber mit Schäffler kaufst du dir deutlich mehr realistische Saisontore ein.


    Klar ist das keiner für die 1. Liga, aber soweit kann der hsv nicht denken, die müssen hoch, der Rest ergibt sich später.

  • Naja, Schäffler hat in acht Zweitligasaisons genau einmal mehr als vier Tore erzielt. Ja, das war nun eben dieses Jahr. Aber daraus abzuleiten, dass der jetzt regelmäßig so trifft, ist auch mehr Hoffnung als Wahrscheinlichkeit.

  • Sehe ich anders, er hat die letzten 3 Saisons richtig regelmäßig getroffen, denke das ist aussagekräftiger als Zweitligazahlen von vor 5 Jahren.


    Noch aussagekräftiger als Zahlen sind die Tore die er diese Saison gemacht hat. Kann wenig zu seinem Spiel über 90min sagen, aber technisch und Die Kaltschnäutzigkeit vor der Hütte sind nicht mit Henne zu vergleichen. Haben in den Highlights viele Buden gesehen, da waren schon starke Teile bei.

  • Ina Schäffler? Ist das nicht ne Automobilzulieferin?


    Und der klarste Vorteil von WOB wurde auch noch nicht genannt: die Nähe zu Hannover :)


    Okay, okay. Ich geh ja schon wieder :ichmussweg:

  • Hier wird nicht mehr geschäffelt. Gehaltsobergrenze ist das Stichwort. Und die Transfereinnahmen sind seit den glorreichen Transfers von Füllkrug und Bebou sowieso stark begrenzt. Also nach oben.

  • Die Idee: Weydandt sagt ab, also zahlen wir dem 30-jährigen Dursun das gleiche Gehalt + 1 Mio Ablöse, will mir auf Teufel komm raus nicht in den Kopf.


    Das ist wieder sowas von Tapete bis zur Wand gedacht. Wenn wir schon kaum Geld investieren, dann MUSS jede Ablöse die wir zahlen in Spieler gehen, bei denen die Chance besteht, dass sie in Zukunft mehr Geld wieder reinbringen als sie gekostet haben.


    Absolut nix gegen Serdar Dursun. Wäre er ablösefrei, gerne. Scheint ja auch ne gute Verbindung zur Stadt zu haben.


    Da wäre die Rückkaufoption für Elias Huth für mich die (riskantere) aber bessere Alternative gewesen.

  • Kind zu Henne:Ich sehe die Chancen bei 50:50, dass er bleibt. Wenn er diese Woche noch braucht, ist es okay. Aber dann muss es verbindlich und endgültig sein, sonst muss man es beenden.Das Leben geht nicht unendlich. Wir haben uns auch mit Alternativen beschäftigt. Auch da müssen wir zu einer Entscheidung kommen."


    Kocak möchte seinen Wunschspieler Dursun unbedingt verpflichten und steht im engen Austauch mit ihm.


    Kind gibt ein update: „Es gibt aber noch keine Verständigung mit Darmstadt über die Ablöse und auch noch nicht mit dem Spieler.“ Als Ablöse wäre wohl nur 1 Million fällig.


    Schmadtke bestätigt unterdessen t das Interesse an Maina: „Es hat einen Austausch gegeben. Aber es ist nicht so, dass wir kurz vor dem Abschluss wären.“ Laut NP stehen stehen 6 Millionen Ablöse im Raum, von einer zweistelligen Millionenforderung hat sich 96 verabschiedet.

    • • •

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Ablöse wären zwei maximale Jahresgehälter. Plus zwei (oder drei) maximale Jahresgehälter, die der Spieler hier dann verdient.


    Den finanziellen und sportlichen Vorteil gegenüber einer Vertragsverlängerung mit Hendrik Weydandt hätte ich gerne erklärt bekommen.

  • Na ja, 96 will ja mit Weydandt verlängern.


    Nicht um jeden Preis, aber mit dem abgespecktem Gehalt müßte sicherlich (nicht nur) ein Dursun auch klarkommen.

    Ob sich Dursun beim Anblick dieser Zahlen für 96 überhaupt erwärmen könnte...abwarten.

    Ich finde es auch grundsätzlich ok wenn eben keine Kohle da ist die Gehälter und Ablösen dementsprechend anzupassen.

    Woher soll das Geld auch kommen. Abstieg, weniger TV Geld, fehlende Zuschauereinnahmen, Corona.

    Nur, dann muß man eben auch die Ziele ändern und kann nicht von Aufstieg und "wir müssen jetzt unbedingt hoch" faseln.

    Dann ist man eben "nur" noch ein ganz normaler 2.Ligist. Nur mit Tradition,Historie und jahrelanger 1.Ligazugehörigkeit kann man eben nicht (wieder) aufsteigen.

  • Natürlich muss 96 abspecken. Aber welche Ansprüche man stellen kann, hängt doch nicht vom eigenen Budget ab, sondern davon, wo das Budget im Vergleich zur Konkurrenz liegt.


    Was man sicher sage kann, bei den TV Geldern liegt 96 hinter F95 auf Platz 2. Beim Gehaltsbudget wird 96 vermutlich auf Platz 3 stehen.


    Auch wenn man auf dem Weg zu einem "normalen" Zweitligist ist und die Abstände zu Bochum, Heidenheim, Fürth etc. möglicherweise kleiner geworden sind, so liegt man noch davor. Deshalb kann man schon Ansprüche stellen. Ob man denen gerecht wird, wird die Kaderplanung zeigen.

    Die Ausgangslage aus dem relativ ordentlichen Budget etwas gutes zu machen, sind mal wieder nicht optimal, da man extrem viele Spieler brauch und gerade dabei ist so ziemlich das letzte Tafelsilber zu verkaufen.

  • Mich würde ja mal interessieren, wer hier (oder gerne auch beim Axel-Springer-Verlag) glaubt, dass der SC Freiburg ihm weniger Geld geboten hat als er hier verdienen würde.


    Und falls man das nicht glaubt, warum hat er dort dann nicht unterschrieben? Weil er in Bielefeld 1. Bundesliga spielen und dort weniger verdienen möchte? Oder weil er abwarten möchte, ob Hamburg in der ersten Liga spielt? Oder ob er abwarten möchte, ob Bremen ihm ein Angebot macht?


    Ich hoffe, dass er sich von den offensichtlichen Spielchen von Kind und Presse nicht beeindrucken lässt und die für sich richtige Entscheidung trifft. Wenn er dann nächste Saison für ein anderes Team aufläuft, habe ich jedenfalls eine Ahnung, warum das so ist.


    Und bin dankbar, dass ich vor zwei Jahren durchgehalten habe und mir sein Trikot erst Ende letzter Saison im Ausverkauf zur Obergrenze (hehe) besorgt habe, so dass ich Lederjäckchen nicht übermäßig große Scheine in seinen Schlüpfer geschoben habe.