Kaderplanung 2020/21

  • Seit mehreren Monaten versucht 96 den Vertrag zu verlängern und hat mehrfach das Angebot nachgebessert ( erst JS, dann Zuber). Da er Hannover kein klares NEIN zur Verlängerung gegeben hat, sondern weiter die ganze Angebote sondiert, um das beste rauszuschlagen, hat das auch nicht mehr viel mit Identifikation zutun. Und ich will sagen, dass es aus Sicht des Spielers ja vollkommen okay ist, das beste rauszuschlagen. Aber wenn das Angebot von 96 ja so scheisse ist, kann er ja Bescheid geben und dagen, dass er auf jeden FAll NICHT verlängern wird, sondern woanders seine Zukunft sieht ( was er dann macht sieht man ja dann). Aber er hält den Verein hin und da spielt er ja wohl mehr Spielchen als der Verein. Der Verein will einfach nur Planungssicherheit, weil mögliche Ersatzstürmer ( z.B. Dursun etc) nicht ewig auf dem Markt verügbar sind. Weydandt benutzt 96 derzeit nur als Druckmittel, genau wie damals Bakalorz und andere vor ihm.

  • Ganz eventuell sind die Angebote von Kind gar nicht so ständig und seit jeher da, wie er uns erzählt. Ggf. will Kind Weydandt einfach mit öffentlichem Druck zur Annahme eines schlechten Angebots "zwingen". Die drei "Fristen" sind ggf. weniger ernsthafte Fristen für den Verhandlungspartner, sondern ein (öffentliches) Druckmittel, damit später der Sportbuzzer schreiben kann: 96 hat es immer wieder versucht, ihm ganz viele Chancen gegeben und der gierige Weydandt wollte einfach nicht.

  • Und wieder so eine Posse wie damals bei Bakalorz.

    Ich mag Weydandt und hoffe das er bleibt, aber das wird ja langsam so aufgepumpt wie bei Bakalorz.

    Bei Bakalorz wären nun sicher fast alle Beteiligten froh, er wäre gegangen...


    Weydandt ist für uns jetzt nicht so essenziell wie z.B. Alaba für die Bayern und die bleiben da schon deutlich gelassener.

    Klar, Alaba hat auch noch Vertrag und man behält ihn im absoluten Notfall - würde dadurch aber auch extrem viel Geld verlieren nächstes Jahr. Dennoch kann man auch intensive Verhandlungen und von mir aus Fristen still und heimlich ohne Mikros durchführen - weiß der Opa halt nur nicht.

  • Jetzt sind alle für Henne relevanten Messen gelesen und alles dürfte auf dem Tisch liegen. Da braucht es ein oder zwei Tage und dann gibt es aber auch keine Ausreden mehr. Das Ding is diese Woche, wie auch immer, durch.

  • Ich hoffe, dass Kind auf die Schnauze fällt. Wir immer. Schon wegen seiner unerträglichen Gutsherrenart.


    Er hat entschieden, jetzt die Gehälter mehr als zu halbieren. Na gut. Dann gehen hoffentlich alle guten Spieler woanders hin.

  • Wie kann man es hier eigentlich immer noch nicht verstehen, hier auf den Chief96 zu hören? Wie doll soll man denn noch den Zaunpfahl schwingen? Meine güte

  • Robin Bormuth war glaube ich letzte Saison hier schon gehandelt, der wäre jetzt laut Bild auf dem Markt und es seien Zweitligisten dran. Könnte mir vorstellen, dass das noch mal warm wird

  • Ja, könnte sein.


    Bild spekuliert, als ablösebremsende Maßnahme für den Maina-Deal könnte John Yeboah aus Wolfsburg nach Hannover wechseln. War zuletzt nach Holland ausgeliehen. Hört sich nicht so prall an.

  • Also verrechnet Schmadtke einen Spieler mit nem Marktwert von unter 1 Mio. mit den 5 Mio., die 96 zusätzlich für Maina fordert? Das klingt für mich nach... Phantasialand.

  • Laut Bild möchte Maina unbedingt zu VW.Schmadkte bietet demnach 5.Mio.Euro plus John Yeboa zum Tausch. Kind bestätigtdieses indirekt: „Es liegt dann an unserer sportlichen Leitung, ob dieser Spieler in unseren Planungen dann auch eine Rolle spielt. Es macht nur Sinn, wenn er reinpasst und eine Perspektive hat.„Es kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn alle wollen, werden wir uns einigen.“


    Der 96-Boss will sich aus den Verhandlungen raushalten: „Das macht Herr Zuber. Aber wenn es gewünscht ist, rede ich natürlich auch mit Jörg Schmadtke. Wir kennen uns schließlich gut.“


    :kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern:

  • Laut NP möchte Kocak angeblich, dass für Zieler, Bakalorz und Felipe "Lösungen gefunden werden", da er nicht mehr mit ihnen plant.

  • Ich bin ja kein Zieler-Fanboy... Aber dass die sich echt da noch ein zusätzliches Problem schaffen, bereitet mir großes Kopfzerbrechen.


    Darüber meditieren ich werde.