Kaderplanung 2020/21

  • Unbegreiflich, sollte jetzt ernsthaft die Zieler-Baustelle eröffnet werden.

    Er nennt Zieler, Bakalorz und Felipe. Da sich in der jüngsten Vergangenheit viele eh den Abgang von Felipe und Bakalorz gewünscht hatten, würde ich mal sagen, dass man dem Trainer dann durchaus auch in der dritten Personalie das Vertrauen schenken sollte. Wir wissen zudem auch nicht, was genau der Grund dafür ist. Vielleicht hat es ja auch Mannschaftsinterne Gründe. Oder etwas Anderes spielt da für Kocak eine große Rolle, was wir hier so gar nicht bedenken.

  • REMINDER


    Bankverbindung für das eingerichtete Treuhandkonto: (natürlich im Sinne und Auftrag von P(i)M(p)einsachtneunsechs


    Kontoinhaber: Kain Vertrauen

    IBAN: SC52BAHL01031234567890123456USD

    Verwendungszweck: Haste mal 'n Euro.


    Da geht doch noch was - oder



  • Neuste von Abend zusammengefasst:


    Laut NP haben sich ein grossteil der Team für einen Saisonstart im September ausgesprochen.Die Saison soll demnach am 18.September starten.Der Traingsstart wird demnach am 7. August sein.Kind:Der Zeitdruck ist dann weg. Wir können gelassen die neue Mannschaft zusammenstellen.“


    Der Fokus liegt auf der Offensive Kind : „Die Offensive entscheidet die Spiele.“


    Der Wunschsturm von 96 bestünde laut NP aus Dursun, Duksch und Henne.Sollte Henne gehen könnte Simon Terodde eine Alternative.Zudem sollen noch zwei schnelle Aussenspieler verpflichtet den wie Martin weis:"Die Boxspieler müssen ja gut bedient werden."


    Auch zu Yeboah äuserst sich Kind:Wolfsburg hat ihn ins Spiel gebracht. Aber Kenan #Kocak hat sich noch nicht dazu geäußert - und er muss das letztlich entscheiden."


    Bild bringt Mohamed Dräger und erneut Niko Giselmann für die Aussenverteidiger Positionen ins Spiel.Dieses mal überaschenderweise von Martin Zitat.

  • Fangen die anderen Mannschaften dann auch an ihrem jeweiligen Wunschtermin die Saison an oder startet nur 96 an einem anderen Termin als der Rest?

  • Laut NP haben sich ein grossteil der Team für einen Saisonstart im September ausgesprochen.Die Saison soll demnach am 18.September starten.Der Traingsstart wird demnach am 7. August sein.Kind:Der Zeitdruck ist dann weg. Wir können gelassen die neue Mannschaft zusammenstellen.

    Also ab dem 17. September beginnt 96 dann die Planung, das langt ja immer noch.



    Würde mich wundern wenn der Saisonstart parallel mit der 1. Liga beginnen würde.


    Über das deutsche Unterhaus schreibt die DFL dagegen Folgendes: "Für die 2. Bundesliga ist seit 2016, aufgrund der positiven Erfahrung der Vergangenheit, ein vorgezogener exklusiver Saisonstart vertraglich mit den Verwertungspartnern vereinbart. Dieser vorgezogene Start hat sich in den vergangenen Saisons etabliert und der 2. Bundesliga regelmäßig an den ersten beiden Spieltagen die stärksten Reichweiten einer Saison beschert."


    Laut DFL gibts für die 2. Liga 2 Varianten, die aber beide nen Saisonstart 28.08-30.08.20 beinhalten.

  • Der Transfer von Linton #Maina nach Wolfsburg wird laut #NP immer konkreter. Verhandelt wird noch um die Ablöse, die etwa bei 5 Mio Euro liegen sollte. Zusätzlich bietet Wolfsburg an, John #Yeboah für ein Jahr zu verleihen.

    Cedric #Teucherts Leihe ist ausgelaufen, er ist wieder auf Schalke. Es soll auch kein Zurück mehr geben - Kocak sieht in ihm zwar Qualität, es fehle aber an Mentalität.


    Ok, wenn Weydandt weggeht soll Dursun kommen. Aber NUR bei Weggang. Also wird Teuchert...nicht ersetzt.

    Also wird Giudetti...nicht ersetzt.

    Und 96 scheint bezüglich Maina ja wieder knallhart zu verhandeln. 5 Mio plus Leihspieler. Gestern hieß es noch man bekäme Yeboah zur Ablöse noch dazu als "Verrechnung".

  • Ok, wenn Weydandt weggeht soll Dursun kommen. Aber NUR bei Weggang.

    Wie soll dann unser neuer Wundersturm aus Ducksch, Dursun und Weydandt entstehen, von dem die NP ja heute anscheinend redet? Danach ist Terodde ja der Ersatz für Weydandt.

  • Zumal ich wette, dass „rund 5 mio. Ablöse“ gut 4 mio. bedeutet. Wenn man mal eine achtstellige Summe haben wollte, ein toller Verhandlungserfolg.


    Ich habe das so verstanden, dass für Weydandt nicht Dursun, sondern der 32jährige Simon Terrodde kommen soll. Eine Investition in die Zukunft also. Dursun soll wohl der Ersatz-Guidetti sein.

  • Da geht nur dann, wenn die Aussage von Kind vom 07.07.2020 keinerlei Bedeutung haben würde.


    #Kind über Hendrik #Weydandt: „Es sind vernetzte Entscheidungen. Wenn er geht, brauchen wir Ersatz, ansonsten nicht."



    Aber gut, in 24 Stunden kann natürlich eine Grundsatzentscheidungen einer brandneuen Erkenntnis weichen.

    Obwohl ein Meinungsumschwung so kurzfristig bei Kind doch schon ungewöhnlich ist. Oder doch nicht..? Na ja, ich kann mich auch irren.

  • Der vorgezogene Saisonstart der 2. Liga war bei den Vereinen doch noch nie beliebt. Aber dafùr gibt es doch extra TV Kohle. Zumal "im September" auch nicht zwingend 18. September bedeutet (wobei ich nicht weiß, wie der Rahmenspielplan der UEFA aussieht).

  • Man erinnert sich an den 30.6.2019:


    „Wir haben deutlich vereinbart, dass von keinem Beteiligten Informationen nach außen gegeben werden. Wir bereiten die Entscheidungen professionell vor, treffen sie und informieren erst dann die Öffentlichkeit. Wir verkünden Ergebnisse und keine Wasserstandsmeldungen.“

  • Und wurde nicht jüngst geplappert, dass mit Zuber und Kocak endlich nichts mehr an die Presse dringt? Nun, von den beiden wohl nicht, aber er macht den Job ja tagein tagaus, mit einer Vehemenz, die mich quasi vor Ehrfurcht erblassen lässt...

  • Das ist doch dasselbe wie letztes/jedes Jahr. Kind hat sich jetzt 8 Mio. Minus im Juli ausgerechnet. Also müssen erst einmal 8 Mio. + eingenommen werden. Das geht wohl nur über Maina plus Anton. Also ist deren Verkauf Chefsache. Wer neu kommt, interessiert ihn eigentlich nicht. Bis auf den (niedrigen) Preis.

  • PM ist doch Martin himself. Der kennt ja jedes Zitat aus dem EFFEFF! :)

    Zitate-Datenbank - ich werde definitiv eine "Sommer '20 - Chronik des MK" herausbringen, diese Transferperiode muss dargelegt werden :D

    Das ist doch dasselbe wie letztes/jedes Jahr. Kind hat sich jetzt 8 Mio. Minus im Juli ausgerechnet. Also müssen erst einmal 8 Mio. + eingenommen werden. Das geht wohl nur über Maina plus Anton. Also ist deren Verkauf Chefsache. Wer neu kommt, interessiert ihn eigentlich nicht. Bis auf den (niedrigen) Preis.

    Exakt das - ausgleichen von Minus, scheissegal was dabei draufgeht.