Kaderplanung 2020/21

  • Gießelmann kommt nicht, sondern geht zu Union Berlin.

    wie undankbar kann man sein :D


    Da bekommt Gießelmann von den / dem Verantwortlichen der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA noch einmal Chance geboten in seiner Heimatstadt zu spielen und dann wechselt dieser lieber zu Union Berlin :kichern:


    Nur weil die dort in Köpenick anscheinend keine Gehaltsobergrenze einführen wollen und dort im Verein ( ja - die Unioner sind wohl noch eine eingetragener Verein !!! ) in Ruhe gearbeitet wird.


    Ich würde fast drauf wetten wollen, dass Gießlemann erst der Anfang war und auch die anderen ( zum jetzigen Zeitpunkt genannten ) möglichen Neuzugänge zukünftig einen großen Bogen um unsere schöne Stadt machen werden :???:

  • Die permanent pissige Personalpolitik und -planung rächt sich jetzt. Auf außen ist tote Hose. Da die Mannschaft zu spät gezeigt hat was sie kann hat sie 96 keinen Gefallen getan. Die wenigen guten Spieler sind noch im Schaufenster extra dekoriert worden und werden wieder für unter Wert abgegeben. Ich frage mich allen ernstes, wie 96 in der kommenden Saison eine schlagkräftige konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen möchte, die um den Aufstieg mit spielt. Dafür habe ich auch zu wenig Vertrauen in KK und GZ. Schon schlimm wenn man immer alle Züge an sich vorbei fahren läßt!!

  • hanomag


    Ich frage mich allen ernstes, wie 96 in der kommenden Saison eine schlagkräftige konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen möchte, die um den Aufstieg mit spielt

    tja, die Frage stellen wir uns wohl alle.


    Momentan kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass überhaupt noch ein Spieler mit Perspektive zu uns an die Leine wechselt, da die Voraussetzungen hier ( und das nicht erst seit Corona ) desaströs sind .


    Eine öffentlich ausgerufene mögliche Gehaltsobergrenze und ein ( zumindest angedachtes ) eingreifen in bestehenden Verträge tun diesbezüglich dann wohl ihr Übriges :kopf:


  • Es ist jetzt schon ermüdend also fasse ich die Kaderplanung in diesem Sommer einfach mal vorab zusammen:


    - Erstmal werden alle Spieler verabschiedet

    - Man tut kund wie super liquide man ist

    - Es kommt erst mal nichts, dann folgen weitere Abgänge, namentlich Maina und Anton denn man stellt fest dass man irgendwie doch keine Mittel zur Verfügung hat (schon wieder). Beide werden für 6-7 Mio verkauft (insgesamt, vielleicht mit Zuschlag falls Wolfsburg Meister wird)

    - Von diesem Geld wird ca. die Hälfte genutzt um die bislang gespendeten (...) Millionen von Kind und Rossmann auszugleichen

    - parallel dazu wechseln die ersten Wunschspieler zu anderen Vereinen

    - von den verbliebenden 2,5 Millionen müssen insgesamt 16 neue Spieler verpflichtet werden (gerne auch mehr wenn alle dafür auf Gehalt verzichten)

    - überraschenderweise gestalten sich Verhandlungen mit weiteren potentiellen Verstärkungen erstaunlich zäh. Weitere Kandidaten wechseln andernweitig

    - wir befinden uns bereits mitten im August, die restlichen 8 Spieler trainieren Gammeleck. Die aussortierte Gruppe 2 um sämtliche ehemaligen Führungsspieler läuft derweil separiert ihre Runden.

    - Ende August stellt man fest dass noch ca. 17 offene Positionen zu besetzen sind, jetzt will man aber Gas geben, es sind ja genug Mittel da

    - es werden ca. 10 ablösefreie Spieler zwischen 31-37 verpflichtet die bis dahin 2 Monate ohne Training waren. Kind fordert derweil den Aufstieg. Kocak ergraut über Nacht

    - kurz vor Transferschluss werden Zieler, Felipe und Bakalorz mit insgesamt 1,6 Millionen abgefunden und verlassen den Verein. Derweil leiht Zuber 4 Talente von Hoffenheim für ein Jahr ohne KO aus

    - Am letzten Tag wird der reaktivierte Heiko Westermann als agressive leader verpflichtet. Kind zeigt sich zufrieden, man habe „wirtschaftlich sinnvoll“ agiert.

    - Oktober 2020: Kocak wird nach 5 Spielen ohne Sieg entlassen und mit 1,2 Millionen abgefunden. Kind fühlt sich belogen.


    Wiedervorlage Winterpause.

  • Zumal ich wette, dass „rund 5 mio. Ablöse“ gut 4 mio. bedeutet. Wenn man mal eine achtstellige Summe haben wollte, ein toller Verhandlungserfolg.


    Ich habe das so verstanden, dass für Weydandt nicht Dursun, sondern der 32jährige Simon Terrodde kommen soll. Eine Investition in die Zukunft also. Dursun soll wohl der Ersatz-Guidetti sein.

    Das wäre mal wieder einfach nur die zuletzt bereits so typische Kindsche Einjahresplanung. Immer kurzfristig denken, möglichst günstig, am besten noch in Form eines Leihspielers. Langfristiges Denken? Eine auf Transfererlöse ausgerichtete Transferplanung? Brauchen wir doch ehrlich gesagt gar nicht, denn wir "verschenken" unsere Spieler ja eh fast immer.

  • Irgendwelche verzweifelten Spieler wird es immer an die Leine locken. Dauerverletzte, ewige Bankdrücker, Spieler, die vor 96 Jahren mal eine gute halbe Saison gespielt haben, im besten Fall sogar mal für 18,96 Minuten das Trikot von DIE MANNSCHAFT tragen dürften.

  • Besonders gut gefällt mir die Stelle mit den 31 bis 37-jährigen Spielern. Das fühlt sich für mich so ein bisschen nach "kurz vor Ende des Scheißvereins" an, auch wenn das faktisch sicherlich falsch ist.

  • Lt kicker will sich Hertha von Ibisevic trennen... 36 Jahre, und MK hat doch den Namen bestimmt auch schon mal gehört... passt. :erstaunt:

  • Doch, den Kobylanski. Vielleicht hat der auch ein bisschen vom Torwarttalent des Vaters geerbt.

    Fürth..wir standen direkt hinterm Tor. Kurz vor Ende fischt er einen Freistoß o.ä aus dem Winkel...

    Legendär :herz::herz::herz:

  • Ich würde gerne folgende Spieler im Kader für nächste Saison sehen. Haben alle Potential und sollten nicht zu teuer sein.


    Von 1860

    Dressel und Klassen


    Von MSV

    Ben Balla und Daschner


    Von Mainz

    Bell


    Von Bayern 2

    Yilmaz und Will


    Korb und Horn würde ich gerne wieder im Kader sehen.

  • Solange wir keine Ost-Peiner verpflichten... :ichmussweg:

    Hakan Bicici ist aus der Riege der Ex-Spieler dieses Vereins der Einzige, der mir da spontan einfällt, dessen Transfer ich nicht bereut habe und den ich auch recht sympathisch fand. Schade, dass der solch ein Schicksal erlitten hat.