Kaderplanung 2020/21

  • Solange wir keine Ost-Peiner verpflichten... :ichmussweg:

    Hakan Bicici ist aus der Riege der Ex-Spieler dieses Vereins der Einzige, der mir da spontan einfällt, dessen Transfer ich nicht bereut habe und den ich auch recht sympathisch fand. Schade, dass der solch ein Schicksal erlitten hat.

    Fahed Dermech war auch ne Bank

  • Solange wir keine Ost-Peiner verpflichten... :ichmussweg:

    Hakan Bicici ist aus der Riege der Ex-Spieler dieses Vereins der Einzige, der mir da spontan einfällt, dessen Transfer ich nicht bereut habe und den ich auch recht sympathisch fand. Schade, dass der solch ein Schicksal erlitten hat.

    Fahed Dermech war auch ne Bank


    Der is ja aber echt mit allen ins Bett gestiegen. Fehlte irgendwie nur noch Cottbus in der Vita.

  • Laut NP hat sich eine Verpflichtung von Teuchert erledigt, Kocak wirft ihm mangelde Mentalität vor.Horn sagt das er gene in Hannover bleiben würde, 96 versucht ihn ein weiteres Jahr zu leihen, kauf wäre nicht finanzierbar.Von DanieloDanilo Sares habe man hingegen eine Absage erhalten, er verlängert um 4-Jahre beim VFL.Zudem berichtet die NP das auch Iba May teil der Verhandlungen um Maina werden könnte, 96 habe interesse an ihm.

  • Mit Timo Hü­bers soll über eine Verlängerung gesprochen werden. Martin #Kind: „Das gehen wir an, wenn die Planungen abgeschlossen sind."


    Podcast-Martin wieder.

    Puh, wenn sie sich erst dann um ne Verlängerung mit Hübers kümmern wollen wenn die Planungen abgeschlossen sind, dann ist Weihnachten.

    Ist man überzeugt von Hübers sollte man ihm schnell und zügig diese Wertschätzung in Form eines ausgestalteten neuen Vertragswerks zukommen lassen.

    Nicht das da noch andere Vereine auf dumme Gedanken kommen und 96 ihn für 150000 Euro gehen läßt.

  • Wenn morgen der Saisonstart am 28. August bestätigt werden sollte, nimmt die Sache Fahrt auf.


    Kocak möchte ja sechs Wochen Vorbereitung, wäre also nächsten Freitag Trainingsstart.


    Bisher hat man ja noch nicht einmal davon gelesen, dass Listen erstellt worden sind...

  • Iba May scheint immerhin ein Guter zu sein. Diese Saison 8 Spiele in der RL, davon immerhin einmal über 45 Minuten, sonst weniger. Ja, der war bis Ende September verletzt und danach gab es nur noch 12 Spiele, aber einen potenziellen Ersatz für Anton hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

  • An Hübers' Stelle würde ich eine Verlängerung auch von der Kaderzusammenstallung für die kommende Saison abhängig machen. Von daher sehe ich kein Problem.

  • 209 Minuten gespielt in der Saison, ausschließlich Regionalliga. Einmal begonnen, da zur Halbzeit ausgewechselt. Sieben Mal Garbage Time.


    Wie scoutet man so einen Spieler?

  • Iba May scheint immerhin ein Guter zu sein.

    Mit 22 noch kein einziges Erst- oder Zweitligaspiel.


    96 ist voll handlungsfähig.


    Edit: Zumal ja vermutlich selbst der noch auf Leihbasis kommt.

  • Das Beste ist, dass Iba May und Yeboah von Wolfsburg ins Gespräch gebracht wurden - und jetzt von 96 ernsthaft in Betracht gezogen werden. Mehr muss man nicht wissen, um den Stand der Kaderplanung bei 96 einschätzen zu können..

  • Mit 22 Jahren noch kein Profispiel gemacht, ungewöhnlich.


    96 wird allerdings dagegenhalten das es bei Weydandt ja auch so war. Dann kommt eben jetzt ein Märchen6er. Wird schon gutgehen.

    Problem ist nur, das der gleich ein Anton-Ersatz sein soll. Also für den im Prinzip unverzichtbarsten 96 Spieler soll ein (zur Zeit) gerade mal so RL Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Der wird sicherlich Zeit brauchen um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Zeit die 96 mal wieder nicht hat.


    Den kann man gerne zusätzlich holen wenn man schon alles an Bord hat im Kader um für nen Aufstieg gerüstet zu sein, aber bestimmt nicht als Hauptakteur auf der vielleicht wichtigsten Position.

    Zumal Anton ja auch IV spielen kann/konnte. Vielleicht sollte 96 auch an diese Variabiltät denken.

  • Wahrscheinlich steckt in externen Vorschlägen aber immer noch mehr Kompetenz als in eigenen Ideen.

    Den kann man gerne zusätzlich holen wenn man schon alles an Bord hat im Kader um für nen Aufstieg gerüstet zu sein, aber bestimmt nicht als Hauptakteur auf der vielleicht wichtigsten Position.

    Hach, so lief das hier sogar mal. Kader vollständig bestückt und dann noch ein bis drei Wundertüten dazu geholt. Ok, meist nach einem Jahr ungeduldig wieder weggeschickt, aber immerhin waren die nicht sofort als Stammspieler eingeplant.

  • Aber immerhin dürfte Iba May obwohl aus WOB kommend nicht die von MK angeordnete Gehaltsobergrenze reissen...

    Dann ist doch ein Argument für den Spieler schon gefunden.:besserwisser:

  • Das Beste ist, dass Iba May und Yeboah von Wolfsburg ins Gespräch gebracht wurden - und jetzt von 96 ernsthaft in Betracht gezogen werden. Mehr muss man nicht wissen, um den Stand der Kaderplanung bei 96 einschätzen zu können..

    Das ist doch klug! Schmadtke von der Gehaltsliste bekommen und trotzdem arbeitet der noch für uns!

  • Das Beste ist, dass Iba May und Yeboah von Wolfsburg ins Gespräch gebracht wurden - und jetzt von 96 ernsthaft in Betracht gezogen werden. Mehr muss man nicht wissen, um den Stand der Kaderplanung bei 96 einschätzen zu können..

    Wenn 96 einen neuen Trainer oder Manager sucht, dann sagt Martin Kind manches Mal, wie viele Bewerbungen auf seinem Tisch landen. Vielleicht läuft das bei Spielern ganz ähnlich. Jeder, der die Telefonnummer des Klubs ergoogeln kann, schreibt sich oder seinen Klienten auf die Kandidatenliste. Und die werden dann nicht in den Rundordner getan, sondern tatsächlich abgearbeitet.


    ---

    [capslock]Hat bei Jörg Sievers ja auch geklappt11[/capslock]

  • So...Saisonstart wie von 96 gewünscht erst am 18. September. Dann wäre es ja fahrlässig, schon neue Spieler vor dem 1. September einzustellen. Erspart uns 2 Monate Gehalt und die Spieler machen einfach bei Peter Neururers VDV Vorbereitung mit und kommen dann in Top Form zu uns.

  • Wieso müssen die denn schon wieder 3 Monate machen machen nach fast 3 Monaten Pause. Die Sommerpause ist jetzt sogar länger als sie regulär gewesen wäre. Und im März heulen dann alle über die Belastung...