Kaderplanung 2020/21

  • Eine Stendera-Verlängerung fände ich ok, es gibt sicher schlechtere Back-Ups. Und wie schon richtig gesagt: Bei derart vielen Transferaufgaben nutzt man sicherlich auch mal gern den "kurzen Draht".


    Könnte ich mir bei Korb übrigens auch noch vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Laut NP hat 96 konkretes interesse an Kristijan Lovric von HNK Gorica.Er gab bereits Gespräche er soll 2.Mio kosten und sei die Wunschlösung als Maina-Nachfolger.Neben 96 solölen auch Celtic und Galatasaray dran sein.Finanzierbar das wohl nur wen Maina geht..


    Kind über Kocak-gerüchte:"Er würde mich darauf ansprechen, wenn da etwas Ernstes aufgekommen wäre. Sie können ja gern Interesse an ihm haben, aber Kocak wird seinen Vertrag bei 96 erfüllen. Wir geben ihn nicht frei.Wenn Kocak hier performt, steigt er in der nationalen und vielleicht auch internationalen Wahrnehmun

    Witzig, habe erst vor wenigen Tagen die kroatischen Medien durchsucht nach einem Spieler, der zu Hannover 96 passen könnte und dabei fiel mir auch Lovrić auf. Vielversprechender Flügelspieler, der auch Freistöße schießen kann.


    Kann mir aber nicht vorstellen, das er für 2 Mio. € an Ablöse wechseln wird. Viel mehr hat 96 wohl nur so viel an Ablöse angeboten.

  • Laut Kicker ist 96 an Sebastian Schonlau vom SC Paderborn interessiert.


    Ausserdem käme 96 als neuer Klub von Werder-Ersatzkeeper Stefanos Kapino in Frage.


    Schlaudraff wird vielleicht neuer Sportdirektor in Nürnberg, jetzt wo der Dieter da ist.

  • Eine Stendera-Verlängerung fände ich ok, es gibt sicher schlechtere Back-Ups. Und wie schon richtig gesagt: Bei derart vielen Transferaufgaben nutzt man sicherlich auch mal gern den "kurzen Draht".


    Könnte ich mir bei Korb übrigens auch noch vorstellen.


    Ich fand Stendera in den wenigen Einsätzen auch ok, würde ihn gerne mal mit einer vollen Vorbereitung sehen.

    Aber was mich am meisten wundert, Kocak hat ihn ja zuletzt komplett außen vor gelassen und null auf ihn gebaut. Hätte eher gedacht, dass er überhaupt nicht in sein Konzept passt.

  • Aber er kostet halt keine Ablöse.

    Ich traue Stendera nach wie vor einiges zu, wenn die ganzen Verletzungen nicht wären.

  • Bei Stendera hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass er etwas wenig Chancen bekommen hat, zu zeigen, was er kann. Anfangs war er ja wohl nicht so topfit, dazu die Verletzungen, aber in der Rückserie hätte ich ihm generell etwas mehr Einsatzzeit gegönnt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er bliebe.

  • Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und nachgesehen, wie viel "Marktwert" wir uns in den vergangenen zehn Jahren für welche Transferausgaben eingekauft haben (Quelle der Zahlen ist transfermarkt.de). Ein paar Dinge dabei sind durchaus auffällig.

    1. Die beiden Saisons mit der höchsten Transfereffizienz waren jeweils auch unsere sportlich erfolgreichsten (sofern man einen Aufstieg aus Liga 2 als erfolgreicher als einen Mittelfeldplatz in Liga 1 einstuft).
    2. Mit den jeweils teuersten Transfers (vor allem, wenn sie wirklich auffallend teuer waren) hatten wir selten Glück. Felipe, Joselu, Erdinc, Walace, Jonathas haben uns sportlich zumindest nicht der Transfersumme angemessen weitergebracht und in meinen Augen langfristige finanzielle Schäden angerichtet (wenngleich wir ja zumindest mit Joselu sogar ein Transferplus gemacht haben).
    3. Die sportlich schlechtesten Saisons sind die drei (vier), in denen wir am meisten ausgegeben haben.
    4. Unser sportlicher Erfolg ab 2010/11 basierte darauf, dass wir den Transfermarkt kannten und günstige/ablösefreie Spieler mit Mehrwert verpflichten konnten.
    5. Der Marktwert unserer letztjährigen Neuzugänge ist hanebüchen.
    SaisonTransferausgaben (in Mio. €)
    Marktwert der verpflichteten Spieler (in Mio. €)
    "Transfereffizienz" (Marktwert pro ausgebenem Euro)
    SaisonergebnisTopverpflichtungen (monetär)
    2010/11111,8811,884.Abdellaoue (Rest ablösefrei)
    2011/124,210,082,47.Diouf, Sobiech
    2012/139,5519,031,999.Felipe, Pocognoli
    2013/1410,520,81,9810.Bittencourt, Marcelo
    2014/1510,821,832,0213.Joselu, Kiyotake
    2015/1618,425,21,3718.Sorg, Erdinc
    2016/172,716,76,192. (2.BL)
    Füllkrug, Hübner
    2017/1819,023,731,2513.Jonathas, Bebou
    2018/1918,5257,033,0817.Walace, Haraguchi
    2019/205,1521,534,186. (2.BL)
    Ducksch, Franke
  • Laut Bild geht ohne Einahmen durch Verkäufe von Anton und Maina zurzeit nichts.Dursun Teuchert, Horn, Kristijan Lovric seien zu teuer, auch bei Stendera stocken die Vertragsverhandlungen aufgrund des finanziellen Engpass.Henne hat man nur verlängert weil er sonst fix weg gewesen wäre.Immerhin spart man durch die viele ausgelaufenen Verträge rund 800 000 Europro Monat.Für Maddin bleibt das Ziel trotzdem klar:Wir wollen aufsteigen"

  • Martin Kind: „Doumbouya be­kommt jetzt seinen Vertrag, aber erst mal erneut einen Amateurvertrag.“ Der Stürmer soll laut Kind „öfter bei den Profis mittrainieren."


    Es sollen sechs bis sieben gestandene Neuzugänge mit Qualität kommen. Martin Kind: "Ziel ist es, oben mitzuspielen. Ja, wir wollen aufsteigen.“



    :rofl::rofl::rofl:

  • Wenn wir uns einen vertragslosen Spieler wie Stendera nicht leisten können, solange wir keine einmaligen (!) Transfereinnahmen generieren, sollten wir vielleicht einfach abmelden.

  • Vor dem 1.8. gibt's keine Neuverpflichtungen...und wenn das so weiter geht lässt der Trainer sich das auch nicht länger gefallen.

  • Ich glaube, ich versuche mal, das alles nur noch als fiktiv und Satire anzusehen.

    :high:

    "Es gibt keinen GröGaZ, es gibt keinen Kokenhof, es gibt ..... ". Ach, Mist.

    :wut:

  • Wann war noch gleich Trainingsbeginn? Glaube Kocak ruft nochmal in der Türkei an...er weiß eh, dass er hier im Winter weg ist, wenn der angepeilte Aufstieg ohne Geld in ganz weite Ferne gerückt ist.

  • Noch vor ein paar Tagen...


    Es gibt auch keine Kopplung an vorausgehende Verkäufe, bevor neue Spieler kommen dürfen. „Das ist Quatsch“, sagt Kind. „Die Verpflichtung von neuen Spielern hat nichts mit Verkäufen zu tun.“„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist“.


    96 ist so handlungswillig wie ein gefühlt 25jähriger der ne 20jährige bereits im Bett liegen hat, allerdings vergißt das er bereits 89 Jahre alt ist und seine Handlungsfähigkeit doch....stark...eingeschränkt ist. Plötzlich...ist Ende im Gelände.

    Es sollen sechs bis sieben gestandene Neuzugänge mit Qualität kommen? Wer soll das sein, hat man denen auch gesagt das die bei der nächsten 96 Weihnachtsfeier ihre Schnittchen besser selber mitbringen um nicht dem leeren Teller bestaunen zu müssen.

    Die brauchen schon alleine 4 (vier) Außenverteidiger, und dann sollen am Ende 6-7 Leute langen..?:rofl:

    Aber tumb wie Kind ist, da muß der Aufstieg alternativlos sein.

    Mit 2,50 Euro in der Tasche am besten noch im Le Meurice in Paris speisen wollen, und sich noch über die Unhöflichkeit wundern wieso die einen dezent abweisen.

  • Exakt das ist Martin Kind.


    Widersprüchlich innerhalb weniger Tage, teilweise sogar in 24 Stunden.

    Ich verstehe (ja doch, tue ich) einfach nicht, wie diesen Mann keiner von seinem Posten absägen kann, und dem ganzen ein Ende bereitet. Warum gibt es nicht wenigstens einen, der dem mal die Leviten liest?


    Jeder, der in der Branche sein Geld verdient wird doch den Teufel tun, hier als kleiner Scout, Analyst oder sonstewas zu arbeiten. Klar, Zucak ist das egal, die kriegen während Ihrer Vertragslaufzeit das, was wir in 20 Jahren verdienen. Kocak macht das eigentlich sogar richtig gut, wenn man den Kader bedenkt, und wie erfolgreich die Rückrunde verlief. Das ist nix anderes als ein Sprungbrett.


    Aber jeder andere, der auch nur halbwegs mit dem Verein verbunden ist, muss doch bei dem Spruch "so sehr, wie der Hannover liebt, habe ich noch nie einen Trainer erlebt" kotzen...nicht wahr, Herr Stendel?
    E-KEL-HAFT.

  • In normalen Verhältnissen, ob Verein oder Wirtschaftsbetrieb, käme man ja jetzt wohl wirklich/endlich zu dem Punkt, ihm die Verantwortung zu entziehen. Aber hier, wer soll denn den Haupteigner rausbefördern? Jemand Vertrautes, der ihm das wohlwollend im vertraulichen Gespräch ans Herz legt und den gesichtswahrenden Abgang gleich mitliefert. Wer soll das denn machen? DR? Wohl kaum...

  • Wieviele Transfers sind eigentlich in die Binsen gegangen bzw. mit zu hohen Preisen/niedrige Transfererlösen für 96 verbunden, nur weil Kind einfach nie öffentlich mal die Fr...halten kann.


    Er wäre der "geilste" Pokerspieler auf dem Erdball, seine Kontrahenten wüßten bereits nach ner Femtosekunde welche Karten er hat.

    Der hält einfach sein Blatt versehentlich immer von innen nach außen und denkt sich noch weil er ewig verliert, die anderen würden ihn bescheissen und falsch spielen.:rofl:

    Der merkt einfach gar nichts mehr.

  • In normalen Verhältnissen, ob Verein oder Wirtschaftsbetrieb, käme man ja jetzt wohl wirklich/endlich zu dem Punkt, ihm die Verantwortung zu entziehen. Aber hier, wer soll denn den Haupteigner rausbefördern? Jemand Vertrautes, der ihm das wohlwollend im vertraulichen Gespräch ans Herz legt und den gesichtswahrenden Abgang gleich mitliefert. Wer soll das denn machen? DR? Wohl kaum...

    Zeigt aber mal wieder, wie pervers er dieses Konstrukt hier aufgebaut hat.

    Selbst Tönnies, Mister Schalke der letzten Jahre, wurde abgesägt.

    Es gibt wirklich nur einen Proficlub-Boss, der sich sowas leisten kann...es kotzt nur noch an.