Kaderplanung 2020/21

  • Der wäre in meinen Augen tatsächlich ein kompletter Witz. Auch schon 26, seit 2017 ohne nennenswerte Einsatzzeiten, nicht ablösefrei. Da passt nichts.

  • Das klingt für mich nach einem ausgefuchsten Plan. Wir verstärken uns mit einem langjährigen Bundesligaspieler, der sofort weiterhilft, Führungsspieler und Leitwolf, und schwächen schon im Vorgriff auf die danach folgende Bundesligasaison einen direkten Konkurrenten.

  • Man hat also angeblich Bakalorz, Prib, Felipe und Zieler mitgeteilt, dass man nicht mit ihnen plant, laut Zuber sei aber nicht klar "wie weit der Umbruch am Ende möglich ist". Heißt, man macht Spieler mit Einfluss jetzt unzufrieden und behält sie dann doch. Ich glaube ja, das wird eine tolle Saison.

  • "Wir sind deutlich froh, dass wir nach dem Langen Hin und Herr nun doch mit Ron in die kommende Saison gehen. Er wird dem Team mit seiner großen Erfahrung von hinten den Rücken stärken und eine wichtige Rolle im Kampf um den Aufstieg übernehmen!"


    "Felipe ist immens wichtig für die Mannschaft. Er ist mittlerweile nicht mehr aus Hannover wegzudenken und fühlt sich sehr wohl hier. Das merkt man auch auf dem Platz!"


    "Baka hat es in den letzen Monaten im Kampf um einen Stammplatz nicht leicht hier gehabt, aber er war immer voll dabei und hat sich nie hängen lassen! Das rechnen wir ihm hoch an und sind davon überzeugt,. dass er auch in der kommenden Saison wieder alles für den verein geben wird!"


    "Edgar Prib hat zuletzt auf dem Platz bewiesen, wie wichtig er mit seinen Toren für das Spiel sein kann. Ein großartiger Kämpfer mit Herz. Auch als Typ ist er nicht mehr wegzudenken."

  • Horst #Heldt über Jannes #Horn: "Jannes hat eine sehr gute Saison in Hannover gespielt. Wir planen mit ihm. Es gab einen Austausch während der Saison. Hannover möchte Jannes gerne weiter behalten, aber #h96 ist in Kenntnis gesetzt, der Spieler auch.



    Na ja, auf einen Schlag 4 neue AV holen zu müssen ist auch sportlich.


    Und Jung scheint bei Kocak auch nicht so schlecht gelitten wie andere schon genannte, die hier weg sollen.

    Nur, es gab ja Gründe wieso man ihm keine Vertragsverlängerung angeboten hat...die natürlich 4 Wochen später obsolet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Sowas macht man, wenn man einer Mannschaft ein neues Gesicht, neuen Wind einhauchen will.


    Muss man angesichts der langjährigen Verbundenheit der Spieler nicht toll finden.


    Auf der anderen Seite geht die Entwicklung seit Jahren nach unten.


    Ich werde auf dem Platz niemand von den Jungs vermissen, auch wenn sie außerhalb nach eigenen Erfahrungen durchaus gute Typen sind.

  • Bakalorz, Prib, Felipe und Zieler sind laut diverser Aussagen alles Spieler mit einem besonderen Standing innerhalb des Teams.


    Es gibt aber auch sportliche Gründe .

    Bakalorz hatte schon vor Corona seinen Stammplatz verloren.

    Felipe ist "etwas" häufiger verletzt als andere, und wenn er spielte auch nicht so das er als unumstrittener Stammspieler gesetzt war. Im Gegenteil.

    Prib hatte sicherlich in der RR ein paar Tore gemacht, aber Kocak hat sicherlich wenig Lust immer einen Wechsel ab der 60. Minute vornehmen zu müssen, weils anders nicht mehr langt.

    Ja klar, für nen Kaderplatz 12-18 kanns noch langen zu mehr in meine Augen aber nicht.

    Einzig bei Zieler finde ich es überzogen gleich ne Baustelle draus zu machen nur weils nen bißchen uneben ist.


    Kocak wird allerdings in diesem Jahr auch am Aufstieg gemessen. Letzte Saison war es nur eine Empfehlung von oben, nun eine Pflicht.

    Und da muß man Kocak das Recht zubilligen nen Kader zusammenzubasteln der aus seiner Sicht diesem Ziel genügt.

    Warum ich da allerdings bei so wenig Kohle die ich zur Verfügung habe ausgerechnet im Tor anfangen muß, das bleibt sein Geheimnis.

  • Und der neue Trainer im November jammert dann, wie schlecht der Kader zusammengestellt wurde. Alles schon dagewesen, kommt bei uns alle halbe Jahre vor.

  • Bakalorz, Prib, Felipe und Zieler sind laut diverser Aussagen alles Spieler mit einem besonderen Standing innerhalb des Teams.


    Es gibt aber auch sportliche Gründe .

    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich jede einzelne Entscheidung sportlich nachvollziehen könnte (und eine Trennung von Bakalorz und Felipe grundsätzlich begrüßen würde). Ich halte es zum einen aber für gefährlich, die gesamte Hierarchie der Mannschaft auf einen Schlag zu vernichten und zum anderen Spieler mit Einfluss anscheinend auf Konfrontationskurs mit mir als Trainer zu bringen. Selbst wenn man sich von ihnen trennen möchte, kann man das auch still und stilvoll und diplomatisch lösen. Das passiert bei 96 natürlich nicht.


    Im speziellen Fall von Zieler finde ich es zudem noch menschlich arschig, da man ihn vor einem Jahr augenscheinlich ja auch mit dem Versprechen zurückgeholt hat, dass er hier in Rente gehen und für immer sesshaft werden könne. Ggf. sogar mit Job bei 96 nach der aktiven Karriere.

  • Laut Bild steht der Wechsel von Anton zum VFB unmittelbar bevor.Anton war mit seinen Berater heute noch einmal Zuber in Büro um letzte Details zu klären.Mit dem VFB steht man kurz vor der Einigung, 96 habe sich von der 5.Mio forderung verabschiedet VFB das Angebot erhöht.Man wird sich wohl bei 4.Mio.Euro Ablöse treffen.Kind und Kocak haben Anton bereits vor monaten ihr Wort gegeben, ihm dank seiner verdienste bei einen Wechsel keine Steine in den Weg zu legen.

  • Eine andere Kategorisierung der immer wieder genannten Namen:

    Felipe ausgenommen sind das diejenigen deren Verträge noch zu Erstligazeiten unterschrieben wurden, oder die als Leistungsträger für die zweite Liga unterschrieben hatten, und dementsprechend Gehalt bekommen werden.


    Wenn wir in den nächsten paar Wochen auch Haraguchis Namen durch die Presse geistern sehen, nicht wundern.





    Anton nach Stuttgart übrigens laut BILD auf der Zielgeraden. Hat wohl grad noch so für 4 Mio gelangt.

  • Ja, bei uns werden Spieler wahlweise unter Wert abgegeben, weil sie sich immer vorbildlich verhalten haben oder weil sie ob ihrer Fehltritte leider für keinen höheren Preis vermittelbar sind. Wichtig ist nur, dass sie immer günstig abgegeben werden.

  • Martin Kind läßt den Club, den er gemeinerweise nicht übernehmen durfte, am langen Arm verhungern. Seine Entscheidungen waren ja noch nie so wirklich überzeugend, aber seit seiner großen Niederlage gehe ich davon aus, dass es ihm eine diebische Freude bereitet, den Laden in Zeitlupe vor die Wand zu fahren, ohne dass sein Image darunter leidet.