Kaderplanung 2020/21

  • Auch wenn ich damit hier alleine stehe... Anton hat mich die letzten zwei Jahre reihenweise zur Weißglut getrieben ... so dramatisch finde ich den Abgang jetzt nicht. In der ersten Liga war er... nicht zuletzt auch als Kapitän... gnadenlos überfordert. Diese Saison in Liga Zwei fand ich ihn teilweise auch grausam.

  • Naja, 4-5 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit finde ich jetzt schon ganz ok. So überragend war er in den letzten Jahren auch nicht mehr.

  • Was sind das eigentlich immer für Verdienste der Spieler, die ausgerechnet immer genau dann zum tragen kommen wenns an den Verkauf/Transfers geht..?


    Die haben für die Dauer ihres Vertrages gut Geld bekommen, das was ausgehandelt worden ist. Punkt.

    Sie waren augenscheinlich auch an keinem Kind-Putsch beteiligt. So, das langt damit man sich "immer fair" verhalten oder sich sogar "Verdienste" erworben hat.

    Man kann über Anton sportlich sagen was man will, FÜR 96 war er der wichtigste Spieler. Von mir aus der einäugige unter den Blinden. Ja, unterschreibe ich. Trotzdem der wichtigste. Und da geht er für 4 Millionen.


    Aber gut, das kennt man ja auch beim Verkauf seines Privat-PKW.

    Je weniger Probleme der Wagen gemacht hat, je weniger außerplanmäßige Werkstattaufenthalte der Wagen hatte desto GÜNSTIGER verkauft man natürlich seinen Wagen. Ist doch klar.

  • Wer sich Nichts zuschulden kommen lässt bzw. gute Führung aufweist, kommt auch sonst früher frei - also ganz normal, dass man bei unauffälligem Verhalten auch bei 96 vorzeitig gehen darf. Alles andere wäre unbillig.

  • Man hat also angeblich Bakalorz, Prib, Felipe und Zieler mitgeteilt, dass man nicht mit ihnen plant, laut Zuber sei aber nicht klar "wie weit der Umbruch am Ende möglich ist". Heißt, man macht Spieler mit Einfluss jetzt unzufrieden und behält sie dann doch. Ich glaube ja, das wird eine tolle Saison.

    Drolligerweise scheinen wohl sämtlichst diejenigen Spieler auf der Abschussliste zu stehen, die einen Teil ihres Gehalts dem e. V. gespendet hatten.

  • Ein Jahr Restlaufzeit, der Club "braucht" Kohle, Corona. Dass man da groß Geld rausholt ist illusorisch. Und das mit den Verdiensten ist eine typische Floskel die man immer wieder liest bei allen Clubs wenn ein Spieler mutmaßlich unter Wert verkauft wird. Nichts zum aufregen sondern business as usual.

  • Man könnte ja auch versuchen den Vertrag zu verlängern und ihn weiter zu einer Identifikationsfigur aufzubauen. Und gut gespielt hatte er die letzten Wochen auch noch. Nicht bloß in einem Spiel. Auch nicht bloß in zwei Spielen.


    Man könnte generell versuchen, mal ein paar Verträge langfristig zu gestalten. Das wäre man auch nicht so überrascht darüber, wie viele Stellen im Sommer noch besetzt werden müssen.


    Aber das kollidiert natürlich, wenn es der Trainer ist, der maßgeblich entscheidet. Und wenn der Trainer jedes Jahr ein anderer ist. Mit anderen Vorstellungen. *Dann* stehste natürlich da mit Spielern, die noch zwei Jahre gebunden sind, aber plötzlich weg sollen.


    Also, ja, angesichts der fehlenden Strategie ist das schon business as usual.

  • Ein Jahr Restlaufzeit, der Club "braucht" Kohle, Corona.

    Corona hat sich bisher auf genau wie viele Transfers ausgewirkt? Hast du da mal ein Beispiel von einem anderen Klub in der ersten oder zweiten Bundesliga?

  • Wir werden ja am Ende sehen, ob die Gesamttransfersumme aller Vereine der des letzten Jahres entspricht.


    Ich tippe, dass es wesentlich weniger sein wird.


    Und Einzelfälle zu diskutieren ist der falsche Ansatz.

  • Ein Jahr Restlaufzeit, der Club "braucht" Kohle, Corona.

    Corona hat sich bisher auf genau wie viele Transfers ausgewirkt? Hast du da mal ein Beispiel von einem anderen Klub in der ersten oder zweiten Bundesliga?

    Sané

    Das stimmt! Absolute Zustimmung. Cor allen Dingen beim Gehalt muss Sané ne menge Abstriche machen. Hab gelesen, dass er nur 20 Millionen im Jahr bekommt.

    Dazu ist die Ablöse (49 Millionen + Prämien) gradezu lachaft, für einen Spieler, der grad einen Kreuzbandriss hatte, und nur noch ein Jahr gebunden war.


    FCK

    CRN 🤬

  • Man könnte ja auch versuchen den Vertrag zu verlängern und ihn weiter zu einer Identifikationsfigur aufzubauen. Und gut gespielt hatte er die letzten Wochen auch noch. Nicht bloß in einem Spiel. Auch nicht bloß in zwei Spielen.

    Vielleicht hat man das versucht? Anton wollte angeblich schon nach dem Abstieg weg. Mit einem sofortigen Wiederaufstieg hätte man ein Argument gehabt, aber so?

  • Ein Jahr Restlaufzeit, der Club "braucht" Kohle, Corona.

    Corona hat sich bisher auf genau wie viele Transfers ausgewirkt? Hast du da mal ein Beispiel von einem anderen Klub in der ersten oder zweiten Bundesliga?

    Sané


    Beispielsweise. Zig Wechsel ohne oder mit geringer Ablöse, zig Spieler die vertraglos sind.


    In der Bundesliga wurden bisher 140,1 Mio ausgegeben. Davon verfallen alleine 110 auf Sane&Bellingham, Can, Bittencourt, Toprak und Uduokhai deren Transfers schon vorher feststanden.

  • Der Marktwert war trotzdem um 100% höher... vor Corona... das mag man nachvollziehen können oder nicht... ändern tut es nichts.

  • Wer sagt das? Transfermarkt?


    Ah ok, alles klar. Sorry, mein Fehler.

    Sämtliche Publikationen der letzten 12 Monate.... aber du hast ja sicher persönlich am Verhandlungstisch gesessen... mein Fehler.

  • Wenn wir jetzt einen Torwart für eine Million holen, ist wirklich alles vorbei. Dann glaube ich wieder an den Weihnachtsmann.



    Ps. Wer kommt denn jetzt, Esser oder der Bremer. Oder beide?