Kaderplanung 2020/21

  • Als ob er nicht auch anderswo einen mindestens gleichhoch dotierten Vertrag bekommen hätte.

    Mit 32 einen 3-Jahresvertrag? Glaube nicht, dass die Teams Schlange standen. Standen sie ja weder im Winter 19/20 noch im Sommer 2019.

  • Damit der nach 2 Jahren ohne Ablöse geht?


    Nee, so blöd sind die auch nicht. Die werden dann schon 3 Jahre mit fester Ablösesumme vereinbaren.

  • Statt so einen unnützen Move mit Esser zu machen hätte man das Gehalt was er jetzt bekommt nehmen können um z.b. ne vernünftige Palsson Ablöse vorzubereiten ohne das D98 sich kringelt, oder sich zur Abwechslung mal intensiver um nen Außenverteidiger kümmern können.


    Manche können Wasser zu Wein verwandeln, bei 96 verdunstet das bißchen Wasser was sie haben.

    Und das schlimme ist, das 96 selber den Bunsenbrenner unter dem Wasserglas anwirft.

  • In festen Ablösesummen sind sie Profis beim Konstrukt. Sowohl im Einstreichen als auch im Bezahlen.


    "Woll'n wa nich'/ham wa nich'"

  • Aktueller Kader zum Trainingsstart (exklusive der Unerwünschten):


    Tor:

    Michael Esser, Martin Hansen, Michael Ratajczak


    Innenverteidigung:

    Marcel Franke, Timo Hübers


    Außenverteidigung:

    Fehlanzeige


    Zentrales Mittelfeld:

    Niklas Tarnat, Mike Frantz, Dominik Kaiser, Genki Haraguchi, Justin Neiß


    Außenbahn:

    Florent Muslija, Franck Evina, Philipp Ochs, Linton Maina


    Sturm:

    Hendrik Weydandt, Marvin Ducksch, Valmir Sulejmani, Simon Stehle, Mick Gudra


    Neben der quantitativ hervorragenden Abwehr-Besetzung sticht vor allem auch ins Auge, dass mit Ochs und Muslija zwei Spieler im Kader bleiben dürfen, die deutlich weniger gespielt haben als der aussortierte Prib.


  • Neuzugänge kommen sicher bald. Juli-Gehälter sind ja vollumfänglich gespart worden. Ab dem 1.8. werden die Schalter gedrückt!


    Erstmal aber noch Maina aus der Liste streichen.

  • Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Wir brauchen nicht Meister zu werden, Platz 2 reicht. Also alles paletti bisher.

  • Einigen #h96-Profis soll Kenan #Kocak laut #NP dem Vernehmen nach bereits mitgeteilt haben, dass ihnen die Degradierung in die zweite Mannschaft droht, wenn sie keinen neuen Verein finden.



    Vielleicht wird ja auch ne Trainingsgruppe 2 aufgemacht. Gabs doch auch schon bei anderen Vereinen ...

    Irgendwann wird Kocak allerdings auffallen, das sich dort dann wohl mehr Spieler tummeln als in der regulären Trainingseinheit.

    Es gibt keinen Markt für Baka,Prib,Felipe etc. Wird er schon noch irgendwann merken. Und vor allem wird er (zu spät) merken das er genau DIESE Spieler noch mal brauchen wird.

  • Feeeeein Kenan, Du machst Dich als Martins Liebling...so läuft das hier.

    Schön drohen.


    Leeeeider finden das die Fans eher semi und ich freue mich schon drauf wenn wir wieder alle ins Stadion dürfen...ruf schonmal bei Fenerbahce an...lange wirst Du hier nicht mehr sein.

  • Die Fans hatten doch schonmal gemeinsam mit einem Degradierten viel Spaß bei der Zweiten. Und dessen Karriere hat die Degradierung letztlich auch nicht geschadet. Mit gleich mehreren Degradierten ist es ja vielleicht noch viel lustiger, dort zuzuschauen. Zumal die zu erwartende Qualität der ersten Mannschaft (und die Tatsache, daß es keine Steher gibt und die Sitzplätze dort nicht unbedingt ein Schnapper sind) nicht unbedingt für ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis spricht.

  • Machen die DAS wirklich, und degradieren Zieler, Prib & Co zur 2. stehe ich da nächste Saison sowas von auf der Tribüne.

  • Wir haben kaum Geld, verkaufen bereits in dieser Saison vielleicht auch noch unser allerletztes Tafelsilber, zudem mal wieder unter Wert. Es stehen noch X Spieler auf der Abschussliste, die letzte Saison wichtiger Bestandteil jener Mannschaft waren, die in der Rückrunde die viertbeste Mannschaft war. Alles völlig ohne Not, dieser große Umbruch. Uns fehlt locker noch ein guter Stürmer, im Mittelfeld muss auch noch dringend einiges geschehen und unsere Defensive ist, abzüglich jener Spieler, die noch gehen sollen und derer, die wir wohl nicht behalten können, ein absoluter Trümmerhaufen. Alleine für die Abwehr werden wohl locker noch 5-6 neue Spieler kommen müssen. Aber klar, die Verpflichtung von Esser ist natürlich immens wichtig. Für einen Torhüter, der, wenn überhaupt, maximal einen klitzekleinen Ticken besser ist als Zieler. Das hätte man, wenn überhaupt, machen können, wenn die wirklich wichtigen Transfers bereits finalisiert wären. Aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt, bei so vielen noch viel wichtigeren Baustellen und angesichts unserer finanziellen Situation.

  • Ratajczak, Tarnat, Neiß und Gudra spielen keine Rolle. Stehle vermutlich auch nicht. Bei ihm wie auch bei Ochs und Muslija standen schon Mal Lehen im Raum.


    13 Spieler, 4 davon Wackelkandidaten

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()