Kaderplanung 2020/21

  • So ist es. Wir haben kein Geld, gesamte Wirtschaft steckt in einer Krise, wir haben kaum Neuzugänge, die wichtigsten Spieler gehen oder werden gehen und dann machen die noch eine Trainingsgruppe 2 auf, weil Messias Kocak Bakalorz und Prib nicht mag. UNFASSBAR!


    Wenn da wenigstens ein Plan hinterstünde. Oder Geld. Wenn wir Ersatz hätten bzw. Ersatz in Aussicht. Aber die "Upgrades" haben wir ja gesehen - für Zieler kommt dann Esser. Jo, wow. Das hat sich ja gelohnt.


    Derweil wechselt Teuchert übrigens in die 1. Liga zu Union Berlin. Den hätten wir für 1,5 Mio. € haben können. Aber nein, wir haben ja wichtigeres zu tun als Neuzugänge, man ist halt busy damit, verdiente Spieler wegzuekeln.


    Wir haben noch immer keine Außenverteidiger. Aber den 4. Torwart. Und die U23 wird personell verstärkt. Was für ein gigantischer Fuckup.

  • Derweil wechselt Teuchert übrigens in die 1. Liga zu Union Berlin. Den hätten wir für 1,5 Mio. € haben können. Aber nein, wir haben ja wichtigeres zu tun als Neuzugänge, man ist halt busy damit, verdiente Spieler wegzuekeln.

    Den wollten wir aber nicht, weil der zu schlecht für einen großen Klub wie Hannover 96 ist. Daher spielt der jetzt erste Liga.

  • Wir hätten den sogar für 800.000 Euro haben können, 96 hat doch extra nachverhandelt, um ihn dann doch nicht weiterzubeschäftigen.

  • Wir können von gar nichts reden. Wir haben noch immer keinen einzigen Außenverteidiger. Alle Führungsspieler werden rasiert. Der Rumpf plus 1-2 halbherzige Verstärkungen (Esser-Verpflichtung war eben wichtiger!) spielt dann fröhlich um Platz 15.


    96 wollte Teuchert und Horn kostenlos haben. Joa, das haben sich die anderen Clubs kurz mit angeguckt und dann wohl den Kopf geschüttelt.

    Ich mein: Wir wollen Darmstadt einen wichtigen Spieler wegkaufen und bieten denen dafür 500.000 €. Bei 37 von 38 Clubs der 1. und 2. Liga stößt sowas auf Ablehnung bzw. ein müdes Lächeln und ein Wurf in Ablage P. Der einezige Club, der auf so Witzangebote eingeht ist - dreimal dürft ihr raten - Hannover 96.

  • Vielleicht hat man eingesehen, dass es mit dem Aufstieg in die erste Liga eher schwierig wird und setzt daher alles auf einen Aufstieg der U23 in die dritte Liga. Es wurde doch nie gesagt, welche Mannschaft aufsteigen soll.

  • Wenn 96 keine Kohle hat um irgendwas zu bezahlen und man eigentlich eher um den Klassenerhalt als um den Aufstieg spielen kann, dann hab ich persönlich damit kein Problem.


    Aber ..


    - Für den 96-Chef ist mit Blick auf die Faktenlage vor der zweiten Saison in der 2. Liga klar: „Wir müssen jetzt hoch“, sagt Martin Kind und kündigt an: „Wir werden alle Entscheidungen an diesem Ziel orientieren.“


    - „Es kann auch Geld ausgegeben werden, ohne dass ein Spieler verkauft wird."


    - Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist"


    - Es gibt auch keine Kopplung an vorausgehende Verkäufe, bevor neue Spieler kommen dürfen. „Das ist Quatsch“, sagt Kind. „Die Verpflichtung von neuen Spielern hat nichts mit Verkäufen zu tun.“


    Und dann hat man keine Kohle ,um nen AV zu holen bis 2 Tage vor Trainingsbeginn. Im Mittelfeld ist der "Nachfolger" von Anton einfach mal 10 Jahre älter und man steuert auf ne Ü40 Truppe hin. Die runtergehandelten 800000 Für Teuchert sind zuviel, stattdessen entschließt man sich im Tor zu einem "Upgrade" von medium Mineralwasser zu Wasser mit wenig Kohlensäure.


    Martin Kind = der heilige Gral der Stringenz von Aussagen vs. Umsetzung

  • Diese Schrott-Sätze kann man gar nicht oft genug hervorheben!


    Am besten mit Kreide vor die Geschäftsstelle auf den Boden schreiben, hilfweise noch in GBW

  • Martin Kind hätte und könnte sich viel mehr leisten als er nun mal will, eine lupenreine Geizkragen Koryphäe halt.

    Schon ewig habe ich das ungute Gefühl, dass er uns Fans, mit seinen Mätzchen in Bezug auf "Gute Fussballer für lau verkaufen" bzw. "Mittelmäßige Kicker überteuert kaufen" auf den Sack gehen will, denn so kann er uns auf diese Weise wenigsten für den Ungehorsam und Aufsässigkeit abstrafen.



    Könnte sein, dass er denkt: "Ich mag euch nicht, also verramsche ich eure Schätzchen, denn das tut euch weh, das beschäftigt euch sehr. Ich kann mir das leisten, das schöne Geld aus dem Fenster zu werfen..., ihr Arschlöcher!"

    :daumen:. Garnicht so abwegig. So etwas in der Art muss ein Teil seines Antriebs sein.

  • Wir hätten den sogar für 800.000 Euro haben können, 96 hat doch extra nachverhandelt, um ihn dann doch nicht weiterzubeschäftigen.

    Das ist wirklich so unfassbar dämlich gewesen. Genauso wie die Geschichte mit Horn. Die Direktive da nicht zuzuschlagen kam sicherlich vom Ahnungslosen himself. Am Ende bleiben dann tatsächlich Ostrzolek oder Albornoz. Aus voller Überzeugung natürlich, nicht wegen des kleinen Gehalts.

  • Ich wäre persönlich mit Verpflichtung von Albornoz und Korb, im Hinblick auf die aktuelle Kaderplanung, mehr als happy.

  • Meine Analyse zum Kader stand heute:



    Tor: Esser, Zieler, Hansen, Ratajczak,



    Fazit. Die einzige Position im Kader auf der wir gut besetzt sind und eigentlich keine Probleme haben.Also warum nicht künstlich welche schaffen? Es ist nur sehr schwer vorstellbar das Zieler geht und wen dann nur gegen eine teure Abfindung.Findet Esser nach 1-Jahr ohne Spielprazis zum Saisonauftakt nicht sofort seine alte Form wieder, und macht 1-2 Fehler in den ersten Spielen haben wir hier richtig Theater, soviel ist sicher.



    Innenverteidigung: Franke, Hübers, Elez, Felipe



    Fazit: Kocak plant anscheind nicht Elez und Felipe einen verein für sie zu finden dürfte sehr schwer werden.Besonders Felipe ist mit seiner Verletzungshistorie unvermittelbar.Schiebt man sie zur U23 ab, belasten sie den Gehaltsetat weiter.Hinzu kommt das Franke und Hübers durchaus verletzungsanfällig sind.Ein neuer IV muss in jeden Fall her, im besten Fall 2.



    Außenverteidiger:



    Fazit: Nicht existent im absoulten notfall könnten hier Prib (Der ja angeblich auch weg soll) und Ochs spielen das möchte ich aber wirklich nicht sehen gruselige Vorstellung.Wir brauchen hier noch 3-4-neue Spieler.



    6er und 8er Position: Kaiser, Frantz, Baka, Prib, Haraguchi,Muslija



    Fazit: Viel Erfahrung und die von Kocak allseits herbeigesehnte Mentalität wenig tempo und kreatives.Wen Prib und Baka wirklich abgeschoben werden sollen, fehlt hier mindest noch ein 6 von Typ Anton der eine ähnliche Spielweise mitbringt.Muslija spielte bislang in den Planungen von Kocak keine Rolle, denke das man ihm verleihen würde, wen das angebot passt.Darf gerne auch etwas jünger sein.



    offensive Ausen: Evina, Ochs, Maina,



    Fazit: Ich bin weiterhin davon überzeugt das Maina gehen wird, Ochs konnte bislang nicht überzeugen und Evina ist eine reine Wundertüte.Selbst wen Kocak im System ohne echte ausen spielen, brauchen wir einen Plan B.Und dafür sehe diese deutlich zu dünn besetzt besonders wen Maina geht.1-2 neue müssen her.




    Sturm: Ducksch, Weydandt, Sulejmani



    Fazit: Bin ich erstmal zufrieden mit, um flexibler zu sein wäre ein anderer Stürmertyp mit mehr Tempo und technick der auch über die Flügel oder als hängenden Spitze agieren kann wünschenswert.Teuchert wäre hierfür perfekt gewesen, leider geht der ja zu union.



    Manschaftsrat-Kapitän:



    Anton weg Zieler, Baka, Prib, Felipe aussortiert auch hier bedarf es einen kompletten neustart.Das dieser schwierig umzusetzen wird, besonders wen man die alten Führungsspieler nicht los wird ist klar.Rechne stand jetzt damit das Frantz und Kaiser dies Kapitänsbinde unter sich ausmachen.Haraguchi und evt. obwohl ich in ihnen keine Führungsspieler sehe, könnte in den Manschaftsrat aufrücken.



    Fazit:Wir brauchen noch 8-10 neue Spieler, 3-4 davon sollten Sofortverstärkungen sein die keine grosse anlaufzeit brauchen.Wir man das ohne Geld und durch mögliche zusätzliche Ausgaben für Abfindungen von Spielern wie Zieler-Felipe(?) . finazieren will bleibt mir schleicherhaft.Sicher scheint nur das der Kader Final erst mit dem letzten Transfertag stehen wird.Eine gemeinsame Vorbeitung-Teambuildung sowie das einstudieren eines Systems wird dadurch extremerschwert werden.


    Bei ein schlechten Saisonstart werden Maddin und die Presse unruhig, und die Trainerdiskussion nimmt fahrt auf.Kocak tut auch gerade alles dafür, um den Druck auf sich maximal zu erhöhen.Er muss sofort Ergebnisse liefern, sonst ist er hier schneller Geschichte als Maddin die worte "Ergebnisoffene analyse aussprechen kann.Es käme ei Fussballwunder wie 54 gleich, solle er die Saison hier überstehen.Sein Nachfolger (Mirko) und Schlaufi (Zubers Nachfolger) sind nicht zu wahrlich beneiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • MK, der Sparfuchs, hat einen Plan und der ist gar nicht so schlecht. Corona, das Unterhaus ist ausgemerzt und die Mitbewerber können sich keine Verstärkung leisten, sodass 96 mit seinem sehr attraktiven und als erstligist gefühlten Ü30 Kader locker durchmarschiert.
    Und jetzt kommt ihr, ihr ahnungslosen...

    (ich kann mir nicht mehr vorstellen, was in Köpfen „Größen Drei“ vor sich geht und warum wir in Medien außerhalb Hannovers nicht verstärkt ausgelacht werden, um Sendezeiten zu füllen)