Kaderplanung 2020/21

  • Und wenn Zucak im November weg ist, sitzt 96 auf den Problemtransfers.


    Das ist so ein Transfer, bei dem es von Anfang an keine Hoffnung gibt. Er kann nur positiv überraschen, aber dafür fehlt mir ein Hinweis.

  • "Mentalität", billig, Ü30, kennt Kocak, Rhein-main Gebiet (Köln geboren) passt also perfekt ins Anforderungsprofil von 96.

  • "Mentalität", billig, Ü30, kennt Kocak, Rhein-main Gebiet (Köln geboren) passt also perfekt ins Anforderungsprofil von 96.

    Köln ist kein Rhein-Main-Gebiet:besserwisser:. Köln ist Rhein-Rhein-Gebiet. Mit dem Äppelwoi-Gedöns haben wir hier mal überhaupt nichts zu tun.

  • 96 hat sein Transfer ankündigungs-Gif jetzt vor knapp 1-stunden hoch geladen, seitdem ist nichts passiert.Bahnt sich da villeicht mehr als ein Transfer an, villeicht kommt Ostrogott ja endlich heim...

  • Aufsteigen kannst du mit zwei Arten von Teams.


    1) deutlich mehr Talent als die Konkurrenz (meist zusammen mit mehr finanzieller Kraft)

    2) mit einer eingeschworenen Truppe, die taktisch perfekt arbeitet, und bei der jeder jeden Laufweg der Mitspieler kennt.



    Kocak arbeitet hier als wolle er eine perfekte Mischung der beiden Gegenteile zusammenstellen

    - billig

    - überaltert und am Ende der Karriere, oder noch nie Talent nachgewiesen

    - geliehen oder kurzzeitig angeheuert, keinen der hier unterschrieben hat, juckt es was mit 96 in drei Jahren ist

    - Kader wird auch zum Trainingslager nicht stehen, so dass sich das mit der Eingespieltheit auch erledigt haben wird

    - so viele der Köpfe der guten letzten Rückrunde sind entweder schon weg, auf dem Weg, oder abgesägt.



    Einfach nur traurig.


    Aber passt perfekt, dass der Bastas jetzt Anton, Felipe und Korb gleichzeitig ersetzen kann.


    Für mich ist 96 stand heute erster Abstiegskandidat der Liga. So eine Sommerpause bleibt nicht ohne Folgen.

  • Ein echter Überraschungstransfer. So krude hätte selbst ich das nicht erwartet.


    Leider nicht zum ersten Male. Sie wissen seit Monaten das sie auf bestimmten Positionen Bedarf haben.

    Seit MONATEN.

    Verpflichtet wird dann allerdings ein Spieler bei dem man schon das Gefühl bekommt, als wenn 96 am allerletzten Tage des Transferfensters noch was machen mußte weil sich am Vormittag alle IV im Kader gleichzeitig nen Kreuzbandriß zugezogen hätten.

    Der Spieler bringt in seiner Vita und von seinem Alter her nicht wirklich viel mit was einem Glauben schenken möchte, das dies eine Verstärkung sein soll.


    Und so nebenbei, wäre ich Felipe und vor allem Elez würde ich mich schon verklapst vorkommen. Es wird einem auf die bekannt uncharmant rustikale Art des 96-Hauses mitgeteilt das man bitte gehen möge, und dann kommt ein Spieler aus der 2. Türkischen Liga..?

    Ähnliches bei Bakalorz und Prib, von Zieler ganz zu schweigen.

    Also wenn Kocak/96 schon mit der Streitaxt durch den Kader pflügen, dann doch bitte schon so daß das ZUMINDEST sportlich einen Sinn macht.

  • Ich habe gerade etwas angst: kann es sein das der unterschriftsbevollmächtige gerade "unpässlich" ist und daher die Diener nur ab zweiter türkischer Liga verpflichten dürfen? Das würde einiges erklären.

  • Wenn man darüber nachdenkt was nach Kocaks Scherbenhaufen kommt, sagt der erste Blick: ja gut, haben alle kurze Verträge oder sind geliehen.

    Was damit einhergeht ist aber: die Zucak-Nachfolger dürfen die gleichen 14 Kaderstellen gleich erneut besetzen, aber dieses Mal ohne auch nur eine einzige Transfereinnahme.

    Die letzten für die nächsten paar Jahre gehen nämlich in dieser Saison ein. Nach Anton und Maina kommt nur mit ganz viel Glück irgendwann noch mal was.

  • Wenn man darüber nachdenkt was nach Kocaks Scherbenhaufen kommt, sagt der erste Blick: ja gut, haben alle kurze Verträge oder sind geliehen.

    Was damit einhergeht ist aber: die Zucak-Nachfolger dürfen die gleichen 14 Kaderstellen gleich erneut besetzen, aber dieses Mal ohne auch nur eine einzige Transfereinnahme.

    Die letzten für die nächsten paar Jahre gehen nämlich in dieser Saison ein. Nach Anton und Maina kommt nur mit ganz viel Glück irgendwann noch mal was.

    Denkst du wirklich, dass von den Transfereinnahmen auch nur 1 Cent in Neuverpflichtungen gesteckt wird? :rofl:

    ...hat man heute ja gesehen...:engel:

  • Naja, aber wenn keine Werte mehr da sind, kann auch ohne Kind kein Geld mehr aus Transfers generiert und in neue Spieler investiert werden. Selbst wenn es dann jemanden gäbe, der das tun wollen würde. Das ist schon ein ganz düsteres Szenario.

  • Die letzten für die nächsten paar Jahre gehen nämlich in dieser Saison ein. Nach Anton und Maina kommt nur mit ganz viel Glück irgendwann noch mal was.


    Evina und Sulejmani müssen schon einschlagen, sonst siehts wirklich zappenduster aus. Es gibt nur ne handvoll Spieler für die man überhaupt was kriegen kann.

    Wenn man sich zudem das aktuelle Durchschnittsalter des Kaders anguckt kann einem Angst und Bange werden.

  • Mich erinnert dieser Transfer an die beiden Verpflichtungen, die damals Thomas von Heesen getätigt hat. Da kamen doch so zwei, deren Namen ich nicht mehr weiß, mit denen von Heesen irgendwann mal ein Bier in Bielefeld getrunken hat und anschließend furchtbar gefloppt sind.