Kaderplanung 2020/21

  • Schneppe :


    Wusstest Du die Namen so, oder musstest Du nachschlagen?


    Ich kann mich an diese Namen, in Verbindung zu 96, nullkommanull erinnern.


    Das sind ja wohl zwei All Time Classics, die muss man auf dem Schirm haben. Bei der Schreibweise von Dzvet Sainoski (so hätte ich das wohl hingeklatscht) hätte es im Diktat aber wohl ne 5- gegeben. War das ne herrliche Zeit... Damals hat man das Team noch nach schlechten Leistungen hinter der Ost versucht zur Ruhe zu stellen und die Gegner bis zum Bus auf's übelste beschimpft! :herz:

  • Die wusste ich tatsächlich auswendig. Die kamen schließlich als Doppelpack von NEC und ich war damals in einem Alter, wo sich (fast) alles bei mir um 96 drehte.

  • Der Unterschied für mich ist, dass die zusätzlich zu einem vorhandenen Kader verpflichtet wurden und nicht den eigentlichen Kader darstellten. Sainoski hat sich damals zum Beispiel hinter Lala und Kehl auf seiner Position eingereiht. Sowas kann man mal machen, selbst wenn der Spieler dann ein Flop ist. Bei uns stehen die potenziellen Flops aber jetzt in erster Reihe.

  • Allerdings wurde Šainoski uns schon als Edeltechniker, Freistoßspezialist und mazedonischer Roberto Baggio verkauft.

    Will mir mein Gedächtnis jedenfalls einreden.

  • Ayhan Tumani und Dževdet Šainovski :daumen:
    Vor allem letzterer ist mir als langsamster 96er der letzten 30 Jahre in Erinnerung geblieben.

    Haha, das stimmt. Ich denke an das Spiel auf dem Bökelberg zurück, da sind im mal vor der Haupttribüne zwischen 16er und Mittellinie ca. 25 m abgenommen wurden von irgendeinem Gladbacher. Das habe ich vor- und nachher nie mehr gesehen.

  • Ob wir alle irgendwann doch noch mal eine wirkliche Kaderplanung erleben werden bei 96? Das ist seit Jahren eher so Kaderwürfeln und Löcher notdürftig stopfen. Gefühlt kann jeder Dritt und Viertligist das besser als 96

  • Wenn man darüber nachdenkt was nach Kocaks Scherbenhaufen kommt, sagt der erste Blick: ja gut, haben alle kurze Verträge oder sind geliehen.

    Was damit einhergeht ist aber: die Zucak-Nachfolger dürfen die gleichen 14 Kaderstellen gleich erneut besetzen, aber dieses Mal ohne auch nur eine einzige Transfereinnahme.

    Die letzten für die nächsten paar Jahre gehen nämlich in dieser Saison ein. Nach Anton und Maina kommt nur mit ganz viel Glück irgendwann noch mal was.

    Ich vertraue da voll und ganz auf die Experten von Facebook & Co.! Wenn die sagen, dass das in Sachen Transfers alles ganz genau richtig so ist, was gerade passiert, dann mache ich mir da doch keinerlei Sorgen mehr. :engel:

  • Clubchef Martin Kind hat bei Hannover 96 große Fehler in der Transferpolitik und bei der Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren eingeräumt. Sie seien die Ursache dafür, dass der Verein im Sommer aus der Fußball-Bundesliga in die 2. Liga absteigen musste.

    Eine sehr richtige Erkenntnis, die zum Umdenken bei Kaderplanung geführt hat.... oh, wait. Zitat ist aus 2016. Ich betrachte inzwischen die Planlosigkeit der Kaderplanung (Umstoßen, Umbrechen, Spielweise- und Ausrichtung) nur noch als eine Satire. Mich verwundert auch nicht, dass die Zuneigung vieler Fans schwindet, wenn man versucht sich vorzustellen, wo ist eigentlich die Verbindung zwischen diesem Kasperltheater und Hannover 96.


    Ich warte noch auf zwei Hammertransfers aus 3. Liga und hoffe auf einen stabilen Klassenerhalt.

  • Ob wir alle irgendwann doch noch mal eine wirkliche Kaderplanung erleben werden bei 96? Das ist seit Jahren eher so Kaderwürfeln und Löcher notdürftig stopfen. Gefühlt kann jeder Dritt und Viertligist das besser als 96

    Hahaaa...Bei einem Hobby- Diktator, der wohl auch nicht gedacht hätte, wie irrsinnig einfach es hier ist, sein kleines Reich aufzubauen. Bei einem senilen Inhaber des Sumpfes, dem man nur ne Floskel ins Ohr flöten muß, und er abgeht wie Zäpfchen. Und Zuber der....mmmhhh....der sagt:" Hier oben habe ich wenigstens Licht"....

  • Allerdings wurde Šainoski uns schon als Edeltechniker, Freistoßspezialist und mazedonischer Roberto Baggio verkauft.

    Will mir mein Gedächtnis jedenfalls einreden.

    Muss eine ähnliche Zeit gewesen sein, wo wir überraschenderweise den kroatischen Del Piero von Inter ausgeliehen haben.

    War dann zwar nur der Neffe vom Coach und hat keine 10 Spiele gemacht, aber damals waren wir noch deutlich attraktiv(er).

  • Das war sogar zeitgleich.


    Edit: Srebrenko Posavec, 5 Zweitligaspiele für 96, 173 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()