Kaderplanung 2020/21

  • Unfassbar, was da schon wieder für eine Summe im Raum steht. Dreistellig... Gut, dass wir das Spiel nicht mitspielen.

  • Ich war in den vergangenen Tagen verwundert, dass der Sportbuzzer von 4 Spielern berichtet hat, die noch verpflichtet werden sollen (LV, IV, ZDM, Sturm). Das sind zwar alles Baustellen, doch kann der Kader mit diesen 4 Spielern doch noch lange nicht komplett sein, wenn jede Position doppelt besetzt sein soll.


    TW: Esser, Hansen

    RV: Muroya

    IV: Hübers, Franke, Elez, Basdas

    LV:

    RZM, ZDM, LZM: Kaiser, Frantz, Muslija, Ochs, Schindler

    OM: Haraguchi, Maina

    Sturm: Ducksch, Weydandt, Evina, Sulejmani


    Dazu hat man noch Tarnat, Walbrecht, Stehle und Gudra, die wohl kaum eine Rolle spielen dürften.


    Das bedeutet, dass noch mindestens 1 RV, 2 LV, 1 ZM verpflichtet werden müssen. Dazu macht es Sinn noch einen Stürmer und ggf. einen Innenverteidiger in der Hinterhand zu haben. Außerdem sind Schindler und Maina keine Spieler für eine Route, die Kocak bevorzugt. Alles in allem sieht das noch sehr unfertig und unsausgewogen aus.

  • wenn jede Position doppelt besetzt sein soll.

    Das ist der Knackpunkt, und wurde in dieser Transferphase noch von niemandem der Verantwortlichen als Ziel formuliert. Ochs und Basdas sind die Backups für jeweils mindestens drei verschiedene Positionen, und das wird so bleiben.

  • Man darf halt aber auch nicht vergessen, dass 96 zwar die meisten "Neuspieler" hat und sich so als Macker der 2. Liga sieht...sie haben aber auch am meisten abgegeben, während viele Ihre Kader zusammengehalten haben...

    Man darf auch nicht vergessen das wir handlungsfähig und vor allem handlungswillig sind und aufgrund unserer besonderen Fan-Gesellschafterstrukturen allen anderen in der Liga überlegen sind. So nämlich. :besserwisser:

  • Angeblich soll Patrick Twumasi in den nächsten Tagen zum Medizincheck erwartet werden.



    Rechtsaußen, 26 Jahre, Deportivo Alaves.

    Eigentlich nicht vorstellbar, die wollen bestimmt ne Ablöse. Das geht doch nicht. Zauberwort wird heißen Leihe mit ner KO, die 96 eh nie zahlen wird. Aber der Spieler ist erstmal (für eine Saison) da.

  • Das die ne Ablöse zahlen glaub ich erst wenn Alaves den Zahlungseingang bestätigt.



    Und eigentlich spielt der doch die Maina-Position...

  • Alaves? War da nicht mal was? Erst so vor acht Monaten haben wir da nicht einen Spieler von denen ausgeliehen? Mit einer Kaufoption? Die dann nicht gezogen wurde weil deutlich über MK-Verhältnissen?


    Helft mir bitte weiter, ich komm einfach nicht drauf, wie es dieses mal anders sein könnte.

  • Letztes Pflichtspiel vor exakt 2 Monaten, und seitdem ward kein LV mehr gesehen.


    Man scheint eher zufällig noch das Bernsteinzimmer zu finden als nen LV. Mal gucken wie innovativ sie sind wenn das undenkbare passiert, und Ochs verletzt sich.

    Ich geb zu, ich bin gespannt wen die irgendwann mal verpflichten. Wenn die sich solange Zeit lassen, dann muß das ja ne gute Lösung sein/werden. Ganz sicher