Kaderplanung 2020/21

  • Wieviele Freiheiten hier ein Kocak und Zuber ob der obrigen Ahnungslosigkeit genießen ist schwer nachvollziehbar. Deren vermeintlich sportlich nachvollziehbare Entscheidungen sind angesichts der Finanzlage sowas von unerklärbar, dass nur der Aufstieg die beiden noch retten kann. Und wenn man nach 3 Monaten feststellt, dass die zwei Mist gebaut haben? Steht H96 mir heruntergelassenen Hosen da, befindet sich auf den Weg in die Drittklassigkeit und der feine Herr kann seinem Spielzeug den Rücken kehren und dem eV übergeben, der dann Insolvenz verkünden darf und...


    ...ach hoppla, wird ja doch noch erst sportlich entschieden wie es weitergeht. Hoffentlich gibt es drei blindere Truppen.

  • - man hat keine Kohle

    - man reißt sich trotzdem eine Baustelle nach der anderen auf, statt mit dem vorhandenen Spielermaterial zu arbeiten

    - man weiß ganz genau, dass Kocak sich hier bei der ersten sich bietenden Gelegenheit verpissen wird

    - gibt ihm aber Narrenfreiheit in ALLEN Bereichen ohne zu hinterfragen

    - das Trainingslager war ein Desaster

    - man holt fast ausschließlich Spieler über 30

    - Zieler ist zu schlecht, steht jetzt aber in der Bundesliga unter Vertrag

    - Prib ist zu schlecht, steht jetzt aber bei einem Bundesliga-Absteiger unter Vertrag

    - für beide hat man keine Ablöse bekommen, sondern sogar noch draufgezahlt

    - man fällt jede Woche durch respektlose Aussagen seines Präsidenten in der Presse auf

    - zwölf Tage vor dem Start in die neue Saison fehlen noch einige Spieler

    - ...

    - ...

    - ...


    Ich weiß garnicht, warum mir dieser Verein mittlerweile nicht komplett scheißegal ist, ehrlich.

  • Was kann dieser Arslan? Ich habe ihn bisher nicht wirklich wahrgenommen, außer das ich den Namen kenne.

    Ich habe aus unerfindlichen Gründen ein schlechtes Gefühl. Was wohl vielen hier auch so geht.
    Gibt es jemanden, der die türkische Liga verfolgt und etwas zu der Personalie sagen kann?

    Man kann zumindest sagen, dass die Fenerbahce-Fans auf Twitter ihn loswerden wollen.

    Ein erstes Angebot hat er abgelehnt ... zu wenig Gehalt geboten. Welch Überraschung... es besteht noch Hoffnung ... auf eine Nichtverpflichtung.

  • Was kann dieser Arslan? Ich habe ihn bisher nicht wirklich wahrgenommen, außer das ich den Namen kenne.

    Ich habe aus unerfindlichen Gründen ein schlechtes Gefühl. Was wohl vielen hier auch so geht.
    Gibt es jemanden, der die türkische Liga verfolgt und etwas zu der Personalie sagen kann?

    Man kann zumindest sagen, dass die Fenerbahce-Fans auf Twitter ihn loswerden wollen.

    Ein erstes Angebot hat er abgelehnt ... zu wenig Gehalt geboten. Welch Überraschung... es besteht noch Hoffnung ... auf eine Nichtverpflichtung.

    Über den Transfer wird mir zuviel berichtet. Kocak will ihn unbedingt, deswegen pokert er um mehr Gehalt. Der wird zu uns kommen und sich irgendwo zwischen Reinhold Mathy, Vladimir But, Benjamin Lauth, Franca, Erdinc, Almeida und Aogo einreihen.

  • Jedenfalls würde man mit den Transfers deutlich U30 die Zukunft ausrufen und nicht Sachen umsetzen die nach "Bitte alle von der Resterampe und für umsonst herkommen!" aussehen.

    Wer kam denn von der Resterampe? Der japanische Nationalspieler oder der Jugendspieler vom Fc Bayern? Oder der Stammspieler aus der 3. Liga?


    Es läuft hier genug "beschissen", da muss man sich nicht auch noch was aus den Fingern saugen damit ja bloß alles scheiße ist!

    Im Grunde wissen das die meisten hier auch, dass das vielleicht alles nicht ganz so undurchdacht ist wie man es sich wünscht. Es wird ja schon mal vorgebaut "kann sein, dass die so aufsteigen, aber dann geht es sofort auch wieder runter K&Kmw". Ätzend.

  • Kaderplanung ist in diesem Jahr mehr denn je zweiseitig zu betrachten.


    In der Tat, was die Zugänge angeht, bin ich auch recht zuversichtlich. Der ein oder andere kann in der zweiten Liga bestimmt was reißen. Ist okay soweit. Alter ist für mich tatsächlich sekundär. Wie Größe und Gewicht ;)


    Aaaaber...


    Was da in Sachen Abgängen gelaufen ist und immer noch läuft, geht auf keine Kuhhaut! GRU-SE-LIG :unglaublich:

  • Vor allem haben sie keinen "Mehrwert" hinsichtlich eines Weiterverkaufs

    Wenn der "Mehrwert" ohnehin zu großen Teilen bei Kind&Rossmann landet sollte das doch eigentlich hier im Forum ein Pluspunkt sein :lookaround:

    Der Spruch wird auch nicht lustiger, wenn du ihn jede Transferperiode bringst.

  • Vor allem haben sie keinen "Mehrwert" hinsichtlich eines Weiterverkaufs

    Wenn der "Mehrwert" ohnehin zu großen Teilen bei Kind&Rossmann landet sollte das doch eigentlich hier im Forum ein Pluspunkt sein :lookaround:

    Der Spruch wird auch nicht lustiger, wenn du ihn jede Transferperiode bringst.

    Wahrheiten verdienen es öfter ausgesprochen zu werden ;)

  • Dass man bitte keine direkt vorher stehenden Beiträge komplett zitiert. Sondern entweder gar nicht oder in sehr kleinen Auszügen, wenn man diese konkret ansprechen möchte. Alles andere macht das Lesen, gerade mobil, sehr unübersichtlich und anstrengend. Danke.

  • Ok, Resterampe ist vielleicht etwas überspitzt aber in den meisten Transfers BISHER steckt ne ganze Menge an Fragezeichen.



    - Michael Esser, 32 Jahre. Hat seit 1 Jahr nicht mehr gespielt. Soll besser als Zieler sein habe ich gehört.

    Der Transfer macht sportlich zwar nichts kaputt, aber ich sehe bei weitem kein Upgrade. Und darum ging es ja eigentlich wohl. Aber Kocak scheint dies anders zu sehen. Dann ist das halt so.


    - Frantz wird nächsten Monat schon 34 Jahre. Er hat in der gesamten Saison 2019/20 kein einziges Spiel über 90 Minuten absolviert und war schon ein wenig auf dem Abstellgleis. Ja, er hat dann immer mal ein paar Spielminuten bekommen. Aber seine gute Zeit wird vorbei sein.


    - Basdas, 30 Jahre. Kommt aus der türkischen 2. Liga. Nie außerhalb der Türkei gespielt. Die Spieler-Vita läßt zumindest nicht vermuten das jetzt noch ein großer Leistungssprung erfolgen könnte.


    - Niklas Hult, 30 Jahre. War sogar mal schwedischer Nationalspieler. Zuletzt griechische 1. Liga, vielleicht vergleichbar mit deutscher 2. Liga. Dann vereinslos...Auch in einem Alter wo ein Leistungssprung nicht mehr großartig zu erwarten ist. Mhhh...


    - Valmir Sulejmani, 24 Jahre. War insgesamt mehr als die Hälfte der letzten Saison in der 3. Liga verletzt. Wenn er spielte hat er gute Leistungen gezeigt. Allerdings muß er erst noch zeigen das er JETZT den nächsten Schritt machen kann. Mit 24 Jahren ist man nicht mehr in dem Alter wo man immer nur vom Talent sprechen kann/darf.


    - Franck Evina, 20 Jahre. Auch aus der 3. Liga. Da er aus der Bayern Jugend kommt sind die Erwartungen/Hoffnungen immer größer. In Uerdingen zuletzt wurde seine Einstellung bemängelt. Mit 20 Jahren ist das für mich kein großes Ding. Nur, 96 will aufsteigen und ich fürchte das Kocak sehr schnell die Geduld verliert weil Evina (sportlich) sicherlich Zeit braucht. Ein großes Fragezeichen.


    - Sei Muroya, 26 Jahre. Neben Schindler für mich der vielversprechenste Transfer. Zwar "nur" japanische 1. Liga bisher, aber aktueller Nationalspieler. Fast nie verletzt. Größtes Manko das er noch nie in Europa gespielt hat. Wie gewöhnt er sich ein..? Gut das Haraguchi ihm da helfen kann.


    - Kingsley Schindler, 27 Jahre. Ja, in Köln kaum gespielt. Aber wenn er hier auf seiner Lieblingsposition offensiv spielen kann (nicht als RV..!), dann braucht er keine Eingewöhnungszeit. Knüpft er nur halbwegs an seine Kieler Leistungen an, dann ist er eine klare Verstärkung.



    Muroya und Schindler für mich Verstärkungen. Alles andere ist Kategorie "Hoffnung" aber beileibe keine Zuversicht.

    Das 96 keine Stammspieler aus der 1. Liga holen kann ist klar. Und auch nicht aus einer andern Topliga.

    Aber, sie wollen aufsteigen. Sie müssen aufsteigen (Kind). Und so darf man schon qualitativ strengere Maßstäbe ansetzen.

    Zudem man 96 natürlich auch daran messen muß das sie Spieler mit laufenden Verträgen mit hohen Abfindungen versehen haben um den Kader auszudünnen. Dann sollten, nein dann müssen die neuen Spieler einen klaren Qualitätssprung mitbringen.