Kaderplanung 2020/21

  • Teuchert war halt leider ein Verlierertyp für KK. Teuchert/Ducksch hat er auch nie ausprobiert, was in der Hinrunde eigentlich ganz gut ausgesehen hatte.


    Ob es jetzt Verpflichtungen geben wird? Wie soll Kind KK noch vertrauen, wenn er Kaiser als Topspieler bezeichnet und die teuersten Verpflichtungen noch keine Verstärkung waren? Wieso würde Kocak im Winter plötzlich richtig liegen?

  • Wenn es in der Rückrunde der letzten Saison sowas wie ein Mannschaftsgefüge gegeben haben sollte, dann hat es der Welttrainer mit erstaunlicher Präzision, dafür aber ohne Not zerstört.


    Mit Segen der Burgwedeler Expertenrunde.

  • Ich würde weniger die Zerpflückung des Mannschaftsrates anführen als die mangelnde Qualität. Natürlich war das dumm mit Prib und Bakalorz und eine peinliche Farce mit Zieler/Esser. Aber Prib und Bakalorz waren hier keine wirklichen Leistungsträger (Prib hat sich in der Rückrunde ab März aber deutlich gesteigert) und ich sehe Zieler besser als Esser, aber die Position ist wohl noch unser geringstes Problem.


    Gravierender ist, dass Abgänge von Teuchert, Guidetti und Anton nicht ansatzweise adäquat ersetzt wurden und dass für Horn, Korb, Jung, Ostrzolek und Albornoz nur zwei Spieler geholt wurden. Hult und Muroya sehe ich durchaus als Verstärkung, aber die haben a) ihrem Stammplatz sicher und b) haben wir ein Riesenproblem, wenn einer von denen länger ausfällt.


    Bijol halte ich für durchaus talentiert, aber was soll das Geheule vom Supertrainer? Dass der Typ Nationalspieler ist, war doch bekannt? Dass der Spielplan in dieser Saison auf Kante genäht ist, auch? Dann verpflichte halt keinen Nationalspieler. Ein Felix Kroos z.B. hätten wir bestimmt bekommen können. Dito für Falette, der bislang auch nicht wirklich DIE Verstärkung ist.


    96 hat zum x-ten Mal die Transferperiode komplett versaut. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass es unter Corona etc. deutlich erschwerte Bedingungen sind. Aber die haben andere doch auch?

  • ich fordere eine Neuauszählung der Tore unter Aufsicht unserer Gesandten WIR HABEN GEWONNEN - ÜBERRAGENDE Siege in den Auswärtsspielen - ALLE!

  • Gravierender ist, dass Abgänge von Teuchert, Guidetti und Anton nicht ansatzweise adäquat ersetzt wurden

    Jedes Jahr, jede Saison wird die Mannschaft durch die Abgaenge geschwaechelt, von Diouf und Huszti angefangen, seit ewig also. Man darf nur bewundern, dass wir immerhin in der 2. Liga spielen.

  • Es geht schon wieder los. Offensichtlich wurde Kind mal wieder nach Strich und Faden belogen. Via Willeke lässt er nun verlauten:

    Zitat

    Diese Mannschaft – wie man jetzt sieht fehlerhaft zusammengestellt – um aufzusteigen, ist dabei, alle Hoffnungen zu zerstören.

    Gleichzeitig streicht Kocak wohl die Stammplatzgarantien. Aber nicht alle. Esser, Hult und Kapitän Kaiser brauchen sich keine Sorgen zu machen. Hier kommt Kaiser wohl einzig und allein die Binde zu Gute. Außerdem hat Kocak schon eine neue Sau gefunden, die er munter durchs Dorf treiben kann. Twumasi wollte der nämlich gar nicht haben, weiß Willeke. Willeke weiß aber auch, dass Mentalität und Charakter lautstark in der Kabine bemängelt worden. Offensichtlich war er in Hörweite - oder Tennis spielen.


    Ich frage mich allerdings, warum dann Kind für einen Spieler Geld ausgibt, quasi die einzige Ablöse zahlt, wenn es doch im Vorfeld immer hieß, dass sowohl Zuber als auch Kocak dafür sein müssten. Schon merkwürdig alles. Die Presse bringt sich jedenfalls schon mal mit Erlaubnis von ganz oben in Stellung. Noch bläst Kocak ins gleiche Horn. Mal sehen, wie lange noch.

  • Mal vom vorhersehbaren Inhalt abgesehen: Wie kann man denn in dem von dir zitierten Satz Gedankenstriche setzen? Der Satz hieße dann ja ohne den gedanklichen Einschub: "Diese Mannschaft um aufzusteigen, ist dabei, alle Hoffnungen zu zerstören.":verwirrt:

    Naja, zum Glück macht der Willeke das mit dem Journalismus ja deutlich spürbar nicht beruflich.

  • Ich frage mich, warum es überhaupt Stammplatzgarantien gibt. Nach Leistung aufzustellen erscheint mir sinnvoller.

    Gleichzeitig ist es vielleicht etwas albern, derart rumzutönen, wenn man mangels Alternativen im Kader viele Spieler ohnehin nicht draußen lassen kann.

  • Gleichzeitig streicht Kocak wohl die Stammplatzgarantien.

    Ist ja kein Wunder, dass sie bislang den Arsch kaum hochgekriegt haben. Mit Stammplatzgarantien :nein:. Wenn die jetzt endlich gestrichen werden, läuft's bestimmt besser.

  • Kocak meinte unlängst im Sportbuzzer


    „Ich mag keine Spieler, die meinen, weil sie bei 96 sind, sind sie was Besonderes.“



    Das Problem vieler Traditionsvereine die abgestiegen sind.

    Die (abgestiegenen) Spieler meinen das sie immer noch 1.Liga tauglich sind, und die Neuzugänge (gerade von kleineren Vereinen) von einem ganz ganz großen Club verpflichtet worden zu sein, überschätzen sich und glauben ab jetzt schon (fast) alles erreicht zu haben.


    Ich denke das wird sich so schnell nicht ändern. Wie auch. Das Stadion suggeriert 1. Liga. Die Medien sprechen von 1. Liga. Der Chef spricht von 1. Liga. Das Ziel ist 1. Liga. Die Historie mit fast anderthalb Jahrzehnten am Stück 1.Liga.

    Das DIESE Spieler sportlich keine Berechtigung haben genau dort zu spielen untermauern sie zwar mit ihren Leistungen, aber leider weicht die "2. Liga Demut/Akzeptanz" scheinbar der eigenen Arroganz nur zufällig in dieser Liga spielen zu müssen.

  • Wenn es ernsthaft stimmt, dass der mit Abstand teuerste Transfer vom Trainer nicht gewollt war, ist die Kaderplanung ein noch größerer Trümmerhaufen als gedacht.

  • Ich war jedenfalls trotz des Verfassers des Artikels schon sehr überrascht heute Morgen beim Lesen (und habe etwas gebraucht, bis ich den oben zitierten Humpelsatz mit den falsch gesetzten Gedankenstrichen verstanden hatte...).

  • Gleichzeitig streicht Kocak wohl die Stammplatzgarantien.

    Ist ja kein Wunder, dass sie bislang den Arsch kaum hochgekriegt haben. Mit Stammplatzgarantien :nein:. Wenn die jetzt endlich gestrichen werden, läuft's bestimmt besser.

    Richtig durchsichtiger und peinlicher Move von Kocak, die "Stammplatzgarantien" zu streichen.


    Als ob es in diesem Kader, der sowas von auf Kante genäht ist, nicht ohnehin de-facto-Stammplätze gibt.


    Wer soll Ducksch / ggf. Weydandt im Sturm ersetzen? Sulejmani? Stehle? Gudra?


    Wer soll Haraguchi im offensiven Mittelfeld ersetzen? Muslija? Ochs?


    Wer soll Bijol im ZDM Konkurrenz machen? Ochs? Tarnat? Elez?


    In der IV gibt es noch am meisten Abwechslung, aber iE beschränkt sich Auwahl dort auch auf zwei von Falette, Hübers, Elez, Franke. Hübers ist (noch) verletzt, Elez war ganz schlecht gegen Würzburg, Basdas ist Ersatzspieler.


    RV wurde Muroya durch Schindler ersetzt, mit bekanntem Resultat. Wir haben zwei Außenverteidiger, Stammplatzgarantie hin oder her.


    Die einzigen Positionen, wo wir irgendwie ein wenig Alternativen haben, sind die Flügel. Wenn fit, kommen Twumasi, Frantz, Maina, Muslija, Ochs, Evina und Schindler dafür in Frage. Aktuell sind aber Frantz und Evina verletzt, sodass für zwei Positionen nur Twumasi, Maina, Muslija, Schindler und Ochs dafür in Frage kommen. Ggf. Haraguchi. Maina ist außer Form, Twumasi noch lange nicht angekommen, Schindler ist eigentlich durchgängig eine Enttäuschung, Ochs fehlt es v.a. Offensiv an vielem, die passabel bis guten Auftritte von Muslija im Trikot von 96 seit 2018 kann man an einer Hand abzählen.


    96 übrigens nach den Durchschnittsnoten von kicker.de die 4. schlechteste Mannschaft der Liga (3,69, letzter sind die Pocken). Notenbester 96er Franke (2,88) vor Esser (2,94) und Hübers (3,42). Schindler mit 4,36 der schlechteste 96er.