Kaderplanung 2020/21

  • Ich denke das Ding kann zu.


    96 ist vom Aufstieg, bzw. einem Aufstiegskandidaten, so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.

    Mehr als ein Drittel jetzt absolviert und man muß festhalten...es langt einfach nicht für (ganz) oben.


    Kocak wird eh bleiben. Er holt immer genau dann einen Sieg/Punkt bevor es richtig eng wird.

    Bevor man jetzt Alibimäßig noch irgendeinen Stürmer von den Galapagos-Inseln oder sonstwoher verpflichtet, lieber das bißchen Kohle sparen und versuchen rechtzeitig (ja, passt nicht zu diesem Verein) für die kommende Saison planen.

    Mit 1-2 neuen Spielern wirst du vielleicht 8. - 10., mit dem aktuellen Kader steigst du nicht ab und wirst irgendwo im Mittelfeld landen.

    Die Saison ist verkorkst, die Mannschaft ist nicht besser. Da können ein bis zwei neue Spieler auch nichts retten.

  • Das, was zu Beginn der Saison mal als "Prunkstück der 2. Liga" dargestellt war stellt sich jetzt im Verlauf der Saison als absoluter Rohrkrepierer heraus. In der Offensive geht ja mal wirklich überhaupt garnichts zusammen.

    Die einzigen zwei Offensivspieler aus dem Kader, mit den man wirklich Fußball spielen kann sind Ducksch und Haraguchi. Geht bei den beiden, oder zumindest bei einem der beiden nicht viel, kannst du nur hoffen hinten keinen rein zu kriegen, das Spiel braucht man sich aber in der Regel nicht angucken. Das Offensivspiel wird nicht stattfinden.


    Das ist aus meiner Sicht Angsthasenfußball der da gespielt wird. Sobald einer angespielt wird bekommt er das Nervenflattern, bockt den Ball, meist blind, irgendwo anders hin in der Hoffnung dass da einer steht oder hinläuft. Einfachste Doppelpässe kommen nicht an, kaum ein offensiver, entschiedener Zweikampf wird wirklich mal gewonnen, dass es mal gefährlich werden kann. Der einzige, der mal ein vernünftiges Spiel versucht aufzuziehen ist Haraguchi. Oft mit Ducksch. Wird jemand anderes angespielt kann man sich sofort wieder nach hinten orientieren. Es ist halt auch super berechenbar für jeden Gegner, da er nur die beiden Spieler aus dem Spiel nehmen muss und unser ganzes Offensivspiel dann auch langen, hohen Bällen besteht.


    Das ist so dermaßen erschreckend was das Offensivspiel angeht, dass das unbedingt was getan werden muss. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein Typ Guidetti uns weiterhelfen würde. Weil der auch von der Statur Typ Weydandt ist, aus meiner Sicht aber technisch deutlich besser ausgebildet ist und auch Fußball spielen kann. Zudem muss ein weiterer Offensiverspieler her, der im besten Fall ebenfalls aus dem Zentrum heraus (als Ergänzung zu Haraguchi) oder über die rechte Außenbahn kommen kann. In der Hoffnung, dass für links Maina fit bleibt und man ggf. in einer nicht so einfach zu berechnenden Offensive auch mal mit einem Schindler, Sulejmani oder wie auch immer ein paar Spiele überstehen kann.

  • Kocak und #Zuber sollen ihre Pläne zu kurzfristigen Verstärkungen im Januar begründen. #Kind: „Über Stürmer müssen wir reden." Unter anderem sollen die Namen Serdar #Dursun und Vedad #Ibisevic diskutiert werden.


    Der ewige Dursun. Müßte man sich fast schämen wenn 96 ihr 4,90 Euro Angebot tatsächlich abgeben würde.

    Und der gute Vedad hat ja massiv auf Gehalt verzichtet um auf Schalke spielen zu dürfen.

    Das hört Kind bestimmt gern. Nur, 96 ist nicht Schalke. Aber für nen halbes Jahr kann man nem 36jährigen vielleicht noch ein tolles Angebot schnüren.

  • Guidetti leihen, würde ich mitgehen, kann nciht schaden.


    Aber Dursun? Darmstadt verkaufen doch nicht ihre (Über-)Lebensversicherung, weil Martin 2 Freikarten für den Renntag auf der Neuen Bult anbietet...

  • Was mich ja schon wieder annervt ist dieses Wort Analyse! Und dann erst nach dem Bremen Spiel? Ein gut vorbereiteter Verein, hat bereits während der Saison fortlaufend anaysiert und kann jetzt dann sofort Nägel mit Köpfen machen. In der zweiten Januar Woche wird es fertig analysiert sein und es wird eine Kandidatenliste erstellt. Nach mehreren Absagen von Spieler A, B und C wird dann Ende Januar irgendein Panikkauf aus der türkischen zweiten Liga präsentiert als Vorgriff für die neue Saison!

  • Interessant würde ich finden, wenn Kind nach der großen Analyse den Aufstieg 2020/21 schon jetzt relativ kommentarlos abhaken würde.


    Auch wenn Kocak selbst von diesem Ziel nie gesprochen hat wurde es von Kind ja klar kommuniziert. Kocak wollte den Umbruch und er bekam ihn. Sogar Abfindungen wurden dafür gezahlt. Man hat u.a. Zieler regelrecht weggeekelt.

    Natürlich wäre es gut jetzt schon für 2021/22 zu planen, aber Kocak würde m.M. nach "zu billig" davonkommen wenn man jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen würde, und über die (bisherige) spielerische unfassbare Armut und die dürftigen Auftritte der Mantel des Schweigens gedeckt werden würde.


    Man darf mit solchen Spielen wie in Regensburg, und generell auswärts, einfach nicht zufrieden sein. Und vor allem das Saisonziel nicht ganz klammheimlich plötzlich scheinbar auf Klassenerhalt oder bestenfalls Mittelfeld reduzieren.

    Wenn doch, dann muß Kocak erklären wieso die Mannschaft nicht besser ist und was aus dem großen Aufstiegskandidaten geworden ist.

  • Mich interessiert ja, ob die Mannschaft wirklich die- neben dem hsv - teuerste Mannschaft der Liga ist. Falls ja, wäre ja wirklich vieles daneben gegangen.


    Das Ziel Aufstieg war aber wohl eines mit manchen "wenn" versehen, also wenn Bijol ein Erstligaspieler wäre, Hübers und Maina gesund geblieben wären, wenn die Stürmer keine Ladehemmung hätten, ja dann hätten sie ganz oben mitspielen können. Muss dann aber halt alles glatt laufen.

  • Wenn man sich als Verantwortlicher von 96 entschließt, eurer Argumentation nur ansatzweise zu folgen, müsste die logische Konsequenz sein, diese Saison und die gesteckten Ziele abzuhaken und jetzt mit den Kaderplanungen für 21/22 zu beginnen.


    So hätte man Gelegenheit, eine Mannschaft zu generieren, die sich über eine halbe Saison einspielt und die notwendigen Strukturen entwickelt.


    Ich fürchte aber, das man stattdessen einen Stürmer leiht und dann erwartet, ganz oben mitmischen zu können.

  • den kader im winter schon für die nächste saison zusammenzustellen und den spielen zu lassen , ist aber jetzt auch nicht sooo einfach, weil der markt ja doch sehr begrenzt ist. wer soll denn bei 96 die rosienen rauspicken, wenn die im sommer schon den weinstock nicht finden?

  • Ich vermute, dass die Planungen nur noch finalisiert werden müssen, und einer erfolgreichen Zukunft nichts weiter erwähnenswertes im Wege stehen sollte.

  • 96 analysiert doch traditionell; ebenso traditionell kommt dabei nichts raus, Kind darf dem Sportbuzzer ein paar BWL-Buzzwords zurufen und weiter geht es.


    Letzten Endes ist es so: Kind erzählt was von Analyse und glaubt, dass sich dadurch etwas ändert. Genial kreativ sind auch die Vorschläge Dursun und Ibisevic.

  • Wie schwach 96 vorne besetzt bzw. getroffen hat sieht man schon daran, das es 15 Vereine (!) in der 2. Liga gibt die mindestens einen Spieler haben der mehr getroffen hat als unser "Topstürmer".

    5 Vereine (Aue,Fürth, Bochum, Darmstadt, Paderborn) haben sogar 2 Spieler die mehr Tore machten.


    Wäre nicht ganz so schlimm wenn man das Tore schiessen auf mehrere Schultern verteilt hätte, passte aber irgendwie auch nicht.

    Könnte natürlich daran liegen das 96 mit Abstand die Mannschaft ist die die meisten Fehlpässe spielt, und die zweitmeisten Ballverluste hat.

    Und nein, sie haben nicht die meisten Pässe gespielt (Platz 6).

    Letztlich kann man sagen ist diese Statistik wurscht, es zählt nur die Tabelle (als einzige Statistik). Aber auch da sind sie nur bestenfalls Mittelmaß. Sie spielen keinen guten Fußball, losgelöst von allen Werten.


    Wenn sie, was ich nie glaube, im Winter nen Spieler bekommen sollten den sie schon irgendwie länger auf dem Zettel haben dann können und sollen sie zuschlagen.

    Geht es nur darum "mit Gewalt" noch aufsteigen zu wollen, bitte Geld sparen.

  • Laut NP möchte 96 Ekici der zuletzt mit trainierte, nun doch fest verpflichten.Kocak sei sehr von dessen mentalität begeistert.


    Im Sturm werden neben Dursun (es gibt wohl einen interesenten aus der BL), Ibisevic, Guidetti auch eine Überaschung aus Holland oder Belgien genannt.Kind spricht mal wieder vom "Vorgriff auf die nächste Saison."

  • RedRevolution meldet, dass das mit der Verpflichtung von Ekici beschlossene Sache ist. Hätte man nicht wenigstens vorher analysieren sollen?