Kaderplanung 2020/21

  • Bin auch sehr dafür, wenn der Klassenerhalt so gut wie durch ist, Spielern aus der 2ten Garde eine Chance zu geben. Gudra, Stehle, de Waal wäre vllt mal ein echter Back-up als RV, Capele und Lamti würde ich gerne mal spielen sehen und von Tarnat jr. weiß ich bis jetzt nicht, was ich halten soll, aber wenn nichts mehr zu holen ist, warum nicht.

  • Wir haben nächste Woche innerhalb von drei Tagen 2 schwere Auswärtsspiele vor der Brust.

    Zuerst in Nürnberg (zudem ohne Bijol und Franke) und dann in Karlsruhe.


    Also Spieltag 17 und 18. Denke wenn alles normal läuft dann holen wir bestenfalls 2 Remis und der Abstand auf die Aufstiegsplätze dürfte dann weit mehr als 10 Punkte betragen. Da brauchen dann keine Transfer-Knöpfe mehr grdrückt werden.

  • Kam aber öfters schon anders als man dachte ( in HH, gegen Bochum, in Darmstadt).

    Grundsätzlich haben sie in den letzten Spielen und auch heute in der zweiten Halbzeit gezeigt dass sie gut spielen können.

    Jede Verstärkung ist herzlich willkommen.

  • ich empfehle nunmehr eine ergebnisoffene Analyse und erwarte professionell erarbeitete Lösungsvorschläge, zu denen die dafür sehr gut bezahlten Führungskräfte Verantwortung zu übernehmen beabsichtigen. Wir sollten dann bei graduate performing potencials mit bullet proofed mentality differentiaten.

  • Joah. Oder wir warten noch das Nürnberg-Spiel ab. Dann haben wir gegen jeden ein Mal gespielt und wissen besser, wo wir stehen.


    Kocak & Konsorten können nach 5 Wochen Training Spieler nicht einschätzen, bei 96 ist generell Hopfen und Malz verloren.

  • Am besten ist, wenn 96 jetzt noch jemanden holt aber nur ausgeliehen bis Saisonende dieser im Grunde völlig egalen Saison. Absteigen werden wir schon nicht. Nach oben geht eh nichts.

  • Können sich jetzt Max Meyer holen, dann kann sein Vater mit dem vom Pleiteklub aus dem Pott bezahlten Sportwagen hier in Hannover rumfahren.

  • Bielefeld ist sich scheinbar schon mit Serra einig für nächste Saison. Vielleicht sieht man bei 96 auch mal so einen frühen Transfer aufgrund der Planungssicherheit? Zumindest ein Marx als RV-Ersatz sollte doch drin sein. Oder eben jetzt schon diesen einen Vorgriff.

  • Also wenn man jetzt noch Offensivspieler für ein halbes Jahr mit KO ausleihen kann ist das doch optimal. Die können hier vorspielen und wir sehen schon einmal, ob man die für nächstes Jahr gebrauchen kann. Und dass wir massiven Handlungsbedarf haben ist hier ja wohl jedem bewusst.


    Ich schrieb es eben im anderen Thread: Niklas Huldt und Sei Muroya (also unsere beiden Außenverteidiger) haben mehr Torvorlagen als Sulejmani, Muslija, Schindler, Maina, Weydandt und Tswumasi zusammen. Also abgesehen von Haraguchi und Ducksch ist keiner dieser genannten Spieler (aus unterschiedlichen Gründen) bisher in der Lage gewesen auch nur annähernd eine ernsthafte Alternative darzustellen, um mal ein Tor vorzubereiten. Mit allem was dazu gehört: Offensivzweikampf gewinnen, Geschwindigkeit, Übersicht und die entsprechende Qualität in Pass/ Flanke, dass der Ball auch da ankommt wo er ankommen soll. Das ist eine absolut gruselige Statistik.

  • Die Statistik ist nicht wirklich gruselig. Daß Außenverteidiger viele Tore vorbereiten, also richtig viele Tore vorbereiten, ist dem späteren englischen Meister Liverpool auch schon passiert. https://www.spox.com/de/sport/…als-gary-neville-ftr.html


    Bloß haben die natürlich einen Dreiersturm (und nicht nur einen Torschützen), ein mitunter torgefährliches Mittelfeld dahinter und dann auch noch eine Ersatzbank mit Jokern drauf. Also in der Spitze und in der Breite bestens aufgestellt gewesen.


    Gruselig wird die Statistik eigentlich nur, wenn man feststellt: 16 Spiele. 23 Tore. 21 mit Assist. Ducksch und Haraguchi mit zusammen 11 Assists. Hult und Muroya zusammen mit 4. Sechs Spieler mit je 1 Assist. Denn dann sieht man gar nicht so viele Torvorlagen, in Kombination mit einer Abhängigkeit von nur zwei Spielern.


    Also: Vorbereitende Außenverteidiger sind super. Aber scorerpunktlose Angreifer und Mittelfelspieler sind es natürlich nicht.


    Das wäre mit Toren auch so: Falls Innenverteidiger nach Standards tüchtig oft treffen, wäre das nicht schlimm. Torflaute im Sturm und Mittelfeld wäre es allerdings. Weil ein Verteidiger, der in einem Jahr fünf Buden macht, meistens nicht die Torflaute einer Offensivabteilung ausgleichen kann.

  • Wir hatten mit Klaus und Bebou, dazu Karaman als Back-Up ein sehr offensivgefährliches Mittelfeld. Ohne Flügelspieler, die regelmäßig scoren, wird man nicht dauerhaft erfogreich sein. In der letzten Saison hatten wir quantitativ und qualitativ zu wenige torgefährliche Flügelspieler. Daher fand ich es gut, dass wir mit Evina, Twumasi und Schindler drei Leute geholt haben, die das ändern sollten. Leider hat keiner die Erwartungen bis jetzt erfüllt. Maina auch nicht. Sulijmani und Muslija sind eigentlich keine klassichen "Flügelflitzer".


    Deswegen muss auf der Position wieder nachgesteuert werden. Ich glaube, dass wir erst wieder dauerhaft erfolgreicher werden, wenn wir diese Positionen besser besetzen.

  • Bebou war wirklich klasse, bei Klaus und Karaman müsste ich aufpassen, nicht retrospektiv zu verherrlichen. Die haben mich zu ihrer Zeit hier nicht vom Hocker gerissen.

  • so, nach erster Analyse des bisherigen Wochenendes sollte unser aller Gönner zum Ergebnis kommen, dass wir jetzt alles auf eine Karte setzen. Volle Pulle Attacke, alles raushauen, de letzten Kröten zusammensuchen und den läppischen Rückstand aufholen.

    Özil, Meyer, Hunterlaar!

  • Bebou war wirklich klasse, bei Klaus und Karaman müsste ich aufpassen, nicht retrospektiv zu verherrlichen. Die haben mich zu ihrer Zeit hier nicht vom Hocker gerissen.

    War bei Saint-Maximin damals aber auch so. Und heute spielt er grandios.

  • St Maximin hatte hier 0,96% Chance.


    Klaus hat schon oft aufgeregt, in Liga zwei war er aber schon sehr stark. Karaman war auch bei uns nicht so klasse, hat sich aber halt weiterentwickelt.

    Wir könnten aktuell Klaus wirklich sehr gut gebrauchen, denn wir haben wirklich niemanden auf dieser Position.