Kaderplanung 2020/21

  • Karaman war auch bei uns nicht so klasse, hat sich aber halt weiterentwickelt.

    Das Problem ist halt, dass auch der Karaman von damals in unserem heutigen Kader eine enorme Verstärkung darstellen würde. Unser Downgrade ist einfach so massiv...

  • Maximin war hier einfach noch nicht so weit. Der Fehler damals lag auch wieder in der Kaderplanung. Er kam am 31.07.2015, nur eine Woche vor dem Saisonauftakt mit der ersten Pokalrunde. Er war 18 Jahre jung und hat nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht. Er hätte sich in einem funktionierenden Team über Kurzeinsätze reinspielen können. Doch in unserer Abstiegssaison hatten wir keine funktionierende Mannschaft. Sie wurde im Sommer 2015 systematisch geschwächt, indem Stindl, Bittencourt, Briand und auch Joselu abgegeben wurden für Klaus, Bech, Erdinc, Benschop und eben Saint-Maximin. Im Winter ging dann auch der Zusammenhalt flöten, weil gleich sechs neue Spieler geholt wurden, die nicht eindeutig besser waren als die vorhandenen. Was ich in seinen 16 Kurzeinsätzen gesehen habe, war unreifes Dribbeln. Mehr war da noch nicht. Das ganze natürlich abgerundet durch irrsinnige Statements unseres Entscheiders, man hätte genauso wie Monaco die Kohle gehabt, mal 5 Mio für einen 18-Jährigen auszugeben. Ja, wie schön. Aber ohne Team und ohne Geduld bringt das nichts. Maximin hat danach noch etwa einzwei Jahre gebraucht, um wirklich durchzustarten. Zunächst ging es ja erstmal weiter nach Bastia auf Leihbasis: Platz 20, nächster Abstieg, 3 Tore, 3 Assists, aber immerhin Stammspielerspielzeiten.


    96 hatte 2015 dennoch immer noch so viel Winterspeck auf den Rippen, daß alle Katastrophenplanung vielleicht noch hätte funktionieren können, wenn sich Kiyotake nicht zwei Mal den Fuß gebrochen hätte. Wahnsinn, wie 96 seit 2013, 2015, 2018 ausgeblutet ist.

  • Ich wette der Alte verkackt auch die Vertragsverlängerungen bei Hübi und Genki. Dann kannste hier aber auch komplett dichtmachen.

  • Hab vorhin versucht, an der Fleischtheke ein halbes Kilo davon per Leihe mit Kaufoption zu holen. Stieß auf wenig Gegenliebe.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Da mußt Du halt in den Verhandlungen besser performen... boah, immer diese Minderjährigen aus der Nordkurve!


  • Hab vorhin versucht, an der Fleischtheke ein halbes Kilo davon per Leihe mit Kaufoption zu holen. Stieß auf wenig Gegenliebe.

    Ich würde dir dafür ein entsprechendes Darlehen anbieten. :deal:

  • Hab vorhin versucht, an der Fleischtheke ein halbes Kilo davon per Leihe mit Kaufoption zu holen. Stieß auf wenig Gegenliebe.

    Wahrscheinlich hat sich der Fleischereifachverkäufer geweigert große Teile des Proteingehalts weiter zu bezahlen, oder?

  • Da mußt Du halt in den Verhandlungen besser performen... boah, immer diese Minderjährigen aus der Nordkurve!


    Hättest Du halt gesagt: ich mache es ja auch besser, ich mache noch Zwiebeln rein...

    Ja. Ganz toll. Reib es noch unter die Augen :nein: