Kaderplanung 2020/21

  • Die BILD sagt, es gäbe einen Transferstau bei 96. Ist ein Stau nicht ein Zustand, bei dem ganz viele wartend in einer Reihe, quasi Schlange, stehen? Dass die Metapher so zutreffend ist, bezweifle ich.

  • "Die Leistungen von Haraguchi sind 96 zu Schwankend" schreibt die NP bzgl Vertragsverlängerung.


    Denke bis Liga drei wird es bei uns nur noch 1-2 Jahre dauern.

    Bringen aber auch das Erstligagehalt mit ins Spiel. Nur der Vollständigkeit halber. Ich erwähne das, weil so bei uns halt gedacht wird. Der bekommt viel, also muss er immer viel bringen. Bringt er nur manchmal viel, kann er weg.

  • Die BILD sagt, es gäbe einen Transferstau bei 96. Ist ein Stau nicht ein Zustand, bei dem ganz viele wartend in einer Reihe, quasi Schlange, stehen? Dass die Metapher so zutreffend ist, bezweifle ich.

    Das passt schon. Ein Stau ist der Zustand, bei dem einfach nichts passiert. Und die Ursache versteht keiner, obwohl sie ganz einfach zu erklären ist: zu viele Beteiligte.

  • Aufgrund der gegenwärtigen Krise und des noch radikaleren Sparkurses in der kommenden Saison, dürfte doch klar sein, dass Haraguchi und Hübers nur irrwitzige Angebote von 96 vorgelegt bekommen. Die gehen dann ablösefrei zu einem Erstligaaufsteiger oder einem Bundesliga-Mittelfeldteam.

  • ich vermute, dass die / der Kaderplaner ( wenn es so einen Posten bei der KgaA überhaupt gibt ) bereits den Markt ausrangierter Spieler sondiert und die Verträge von Hübers, Haraguchi, Duksch und Co. nicht verlängert werden bzw. diese kurz vor Beginn der neuen Saison noch weit unter Wert verkauft werden :wut:

  • Wenn sie schon mit Haraguchi und auch Hübers nicht mehr so zufrieden sind das man Angebote macht, dann laufen im Hintergrund sicher schon Vertragsgespräche mit Basdas, Ochs+Co. über ne Verlängerung bis 2028.



    96 hat immer nen Plan B. Irgendwer muß ja spielen.

  • Zwei Wege sind legitim:


    - zugeben, dass der Arsch auf Grundeis liegt, und du dir nix mehr leisten kannst. Dann musst du Hübers und Haraguchi noch in dieser Transferphase verkaufen.

    - Handlungsfähig/-willig/-rollig/-drollig sein. Dann musst du mit Hübers und Haraguchi verlängern. Und zwar ebenfalls jetzt.


    Worauf es nun wieder hinausläuft ist Rumeiern, und beide im Sommer für Umme verlieren.

  • Ui, Drexler eventuell als Leihe mit Kaufoption. Das ist sicher dieses "perspektivisch für die nächsten Jahre", von dem Kind neuerdings gerne spricht.

  • Logische Schlussfolgerung zu Haraguchi.

    Wenn du weniger verdienst, dann darfst du auch öfter kacke spielen.


    Also wenn die hohen Gehälter so sehr stören, dann sollen die einfach mit der zweiten Mannschaft antreten und fertig oder einfach mal ein ordentliches Scouting betreiben und nicht irgendwelche aussortierten Spieler von einem Bundesligaverein holen, der womöglich selbst absteigt und dann auch noch diese geilen Leihen mit der dicken Gebühr obendrauf.