Kaderplanung 2020/21

  • Danke, gut zu wissen. Zum Beispiel Weydant ist also nict aus Hannover, er ist von Hannover. Klingt nach von Hohenzollern.

  • Der ist sogar beides. Der ist aus Hannover (bzw. der Region) und von Hannover 96.

    Bei Orten „aus“ bei Vereinen oder Firmen „von“.

  • Pokalheld schrieb neulich was von Winterspeck der sportlichen Qualität der Saison 2015.


    Wenn Hübers und Haraguchi gehen - seien wir ehrlich, darauf läuft es hinaus - dann ist das letzte bißchen fußballerische Qualität (aka Winterspeck), was 96 noch hat, Marvin Ducksch, den kriegen wir auch noch vergrault. Dann noch Hult und Muroya für 500.000 Euro verkaufen und dann haben wir einen Kader, der für die 3. Liga gut besetzt ist.

  • Kölner Medien Berichten dass 96 wegen Drexler angefragt habe. Ein Deal komme aber nicht zustande, weil der FC nur verkaufen will, und 96 wie immer Leihe + lol Kaufoption.


    Wir warten ja schon länger drauf dass die Fußballwelt mitbekommt, was Kind mit den ganzen faken Kaufoptionen vorhat (nix), und sich weigert diese Geschäfte mitzumachen.


    Köln kennt das Ganze noch aus dem Horn-Transfer. Vielleicht ist das jetzt ein Fall der Einsicht. Für Schindler haben wir ja auch keine.

  • Keine Kaufoption zu haben ist für uns eigentlich sogar Win-Win: Entweder überzeugt der Spieler nicht (so wie Schindler bisher), dann macht es nichts, dass wir keine haben. Oder er spielt super, dann können wir sagen: Den bekommen wir sowieso nicht, weil wir keine Kaufoption haben und die Enttäuschung am Saisonende hält sich in Grenzen.


    Dieselbe Situation: Wir ham 'ne Kaufoption, der Spieler ist schlecht und wir Fans greinen rum, wie blöd "gescoutet" (hihi, als ob) wurde und dass die KO überflüssig ist. Überzeugt der Spieler, sind alle enttäuscht, weil uns Kind in Sachen Handlungswilligkeit (siehe Teuchert) oder der Handlungsfähigkeit (siehe Horn) vor der Saison alle belogen hat.


    Bei Bijol hätte ich als Kreditgeber auch frühzeitig zu verstehen gegeben, dass ich einen Kauf unter einem solch unfähigen Geschäftsführer nicht absegne.


    Kitto hat die letzten Jahre bei Twitter sehr gut zusammengefasst. Heute hü, morgen hott(e) fällt mir dazu ein.

    Schöne Idee. Aber leider falsch herum.

  • Und weiter geht es. Laut NP denkt man darüber nach, Maina und Ducksch nach der Saison zu verkaufen, um noch eine Ablöse zu erhalten. Dann wäre man tatsächlich beim Marktwert des Kaders bei 0 angekommen.

  • Ist ja klar, wenn Drexler nicht kommt und Schindler am Ende der Saison auch weg ist, dann kann man Ducksch auch gleich "verkaufen" oder mit Abfindung ablösefrei nach Mainz schicken.


    Ich muss sagen, wenn Ducksch geht, dann sehe ich hier entweder einen 32 Jährigen 3. Liga Stürmer oder sie schlagen im Ausland zu, eventuell Costa Rica oder Saudi-Arabien.

  • Das mit Ducksch und Mainz fänd ich total gut. Für 1,8 Mio., weil man ihm ja keine Steine in den Weg legen möchte. Ich freue mich schon auf das dumme Gesicht von Kocak, nachdem dieser Wechsel bekannt gegeben wurde.


    Nach DEM Sommer-Transferfenster glaube ich hier mittlerweile an alles.

  • Ist ja klar, wenn Drexler nicht kommt und Schindler am Ende der Saison auch weg ist, dann kann man Ducksch auch gleich "verkaufen" oder mit Abfindung ablösefrei nach Mainz schicken.


    Ich muss sagen, wenn Ducksch geht, dann sehe ich hier entweder einen 32 Jährigen 3. Liga Stürmer oder sie schlagen im Ausland zu, eventuell Costa Rica oder Saudi-Arabien.

    :schlafen:

  • Wenn Hübers und Haraguchi gehen

    Ich denke, ich verstehe die Strategie! :idee:


    Letzte Saison war es Zieler, der "uns" 10 Punkte gekostet hat und aktuell sind es Hübers und Haraguchi mit ebenfalls jeweils 10 Punkten. Das bedeutet, wenn diese Sportskameraden erstmal alle weg sind, wären das allein schon mal eben 30 Punkte mehr nächste Saison! :erstaunt:

  • Dann haben wir 3 Optionen.


    96 holt Dursun, der sich hier beim Betreten des Trainingsplatzes ein Kreuzbandriss zuzieht.


    96 holt einen schlechteren... ääähhh viel besseren Stürmer für gut & günstig Qualität.


    oder Kind erzählt der Presse wie fähig und willig wir sind, holen niemanden und es wird die Corona-Kasse aufgefüllt.

  • Scheint doch für Kind ein gutes Transferjahr zu sein.


    Bei Hübers und Haraguchi braucht er im Frühsommer keine Abfindungsschecks zu unterzeichnen. Das Zauberwort heißt Ablösefrei. Ich denke kurz vor Unterschrift wird er das aus den Zeitungen erfahren, gerade noch rechtzeitig.

    Gut so, Geld gespart.

    Ducksch und Maina könnten jetzt in der Winterpause zusammen für 150.000 Euro abgegeben werden. Verdiente Spieler für die man noch mal etwas bekommt. Plus Gehalt gespart.

    Ich denke so schlecht wird das alles nicht.

  • Und weiter geht es. Laut NP denkt man darüber nach, Maina und Ducksch nach der Saison zu verkaufen, um noch eine Ablöse zu erhalten. Dann wäre man tatsächlich beim Marktwert des Kaders bei 0 angekommen.

    Reinvestiert wird von den Ablösen aber nichts, schließlich muss die Abfindung für Zieler bezahlt werden.

  • es ist doch sein Spielzeug, daher kann Martin Kind mit der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA auch machen - was er will. :D


    Und wenn sein altes Spielzeug kaputt ist - dann erschleicht....äh....kauft er sich halt ein Neues :kopf: