Hannover 96 - SV Darmstadt 1898 1:2 - 25.11.2019

  • Wir müssen da die komplette Gerichtshärte zeigen, weichen ist für Schwächlinge. Nieder mit dem DFB. Ich pranger das an.

    Lasst uns ein Exemplar stationieren. :lookaround:

  • Aber Kind glaubt wahrscheinlich mal wieder, als mutiger Vorreiter für die Gesamtheit des deutschen Profifußballs in die Schlacht zu ziehen. So wie bei 50+1 auch.


    Die Stellungnahme auf der 96-Homepage geht tatsächlich in diese Richtung:


    "96 wird nach vorliegender schriftlicher Urteilsbegründung prüfen, ob es in die Rechtsmittelinstanz gehen und das Bundesgericht als höchstes Organ der DFB-Gerichtsbarkeit anrufen wird. Das Thema Videoschiedsrichter ist von großer Bedeutung für den deutschen Profifußball und verlangt nach Rechtssicherheit für alle Klubs."


    Müsste von Heiko Rehberg sein (jedenfalls mit Kürzel "hr" unterzeichnet).

  • Haha, die sind sowas von fertig. Lächerlicher geht es schon gar nicht mehr. Aber wenn Martin sagt das Tor muss zählen, dann muss es zählen.

  • Ich liebe diesen nicht nur monetär völlig runtergewirtschafteten Drecksladen einfach :herz:.

  • Öhm, also... Mal abgesehen von dem konkreten Fall, der echt eher kurios als skandalös ist.


    Grundsätzlich finde ich es garnicht so scheisse, sondern eher unterstützenswert, wenn bei dieser Kölnkeller Lachnummer mal einer aufn Tisch haut.


    Wie gesagt, der Fall ist eher nicht ideal geeignet vermutlich. Aber würden nach krassen Fehlern regelmäßig Beschwerden reinflattern und auch durchgefochten, könnte das die Situation tatsächlich verbessern. Oder sehe ich das jetzt zu unkritisch? :???:

  • So gesehen ist dieser Fall auch streitbar. Denn ob ein Ballbesitzwechsel durch die kleine Berührung des Darmstädter stattgefunden haben sollte, darüber kann man sich streiten.

  • Es gab schon viele diskussionswürdige Szenen und es wird sie auch oder vielleicht sogar gerade mit Videoassistent weiterhin geben.


    Wenn in der Zukunft bei jedem Pups geklagt wird, bringt das den Fußball nicht weiter. Sinnvoller wäre es gewesen, die Szene an passender Stelle kritisch anzusprechen.


    In der Sache bin ich aber auch der Ansicht, dass ein Ballbesitzwechsel nur stattgefunden haben kann, wenn der Ball kontrolliert weitergespielt wurde. Beim Abseits ist die Regel so eindeutig formuliert wie sinnvoll. Den Ballbesitz(wechsel) dann in einer quasi gegenteiligen Spielsituation nach vollkommen anderen Maßstäben zu bewerten ist völlig absurd.

  • Kommt schon. Jetzt sagt nicht, ihr erinnert euch nicht an die spieltagstypischen Dramen, wo der Schiri angebokt wurde, und prompt ein Gegentor fiel, oder wo dadurch zumindest ein brandgefährlicher Konter eingeleitet wurde. Das hatte doch schon fast Methode!!!