Hannover 96 - SV Darmstadt 1898 1:2 - 25.11.2019

  • Da trainierst Du Dir den Arsch wund, und dann läufst Du an einem Montagabend bei Flutlicht zum Spitzenspiel in ein leeres Stadion ein. Da hätte ich auch keine Lust mehr.

  • Ja, für den Trainer wird es langsam eng. Andererseits hat die Tabelle erst ab dem 10. Spieltag eine gewisse Aussagekraft. Muß man auch sehen.

  • Dann wenigsten die Gunst der Stunde nutzen und KMW.......

    .......um dann wieder von der vollen West bepöbelt und bespuckt zu werden? Die kommen wenigstens noch und stehen zu ihrem Verein.

  • Sie dürfen jetzt nur nicht die Nerven verlieren.


    Es sind nur 12 Punkte auf Platz 3, wie Herr Zieler sicherlich schon nachgerechnet hat. Da ist nach oben noch alles offen.

    Bin mir nicht sicher ob ich einen gefrusteten, bockigen,beleidigten Weydandt im Interview nach Spielende richtig verstanden habe, oder eine eventuelle Ironie nicht verstehen will. Aber seine Aussage das man es "in den ersten 45 Sekunden" gut gemacht habe, und auf die Frage ob man jetzt die Ziele neu korrigieren (Abstiegskampf) müsse mit NEIN antwortet und das nur 1-2 Rädchen greifen müssten...also das ist...merkwürdig.


    Der Trainer der aus dieser Truppe mehr herausholen will, der muß noch geboren werden. Was soll man mit Prib und Bakalorz im defensiven Mittelfeld bloß machen, beide beweglich und spielfreudig wie das Matterhorn und der K2.

    Felipe wie immer im Mittelfeld (!) mit seinen Kung-Fu Tritten in Richtung Kopf des Gegners, garniert mit seinem ureigenen implementiertem Unschuldsblick und hochgezogenen Schultern wenn der Schiri völlig unerwartet für ihn Foul pfeift.


    Mit diesem "Tempo" mit dem von hinten heraus versucht wird nach vorne zu spielen, da hebelst du keine Abwehr oberhalb der Oberliga aus. Keine Passgenauigkeit. Das ist einfach NICHTS.

    Diese Passivität bei beiden Gegentoren, wie der gegnerische Flügelspieler vor den Flanken mit besten Wünschen nur begleitet wird. Slapstick-Anton noch dazu in der Zentrale. Et kütt wie et kütt.

    Mitterweile der 6. Platzverweis (!) im 14. Spiel. Weiß nicht ob das schon ein Rekord ist, aber zumindest sind sie da wenigstens gut dabei.

  • Das Spiel war, wie es dieser schlechte Aufstellung befürchten lies. Prib und Bakalorz sind beides Holzfüße, von denen keinerlei Spielaufbau zu erwarten ist.


    Ganz ernsthaft, ich frage mich, warum man gegen eine der zwei schlechtesten Offensiven der Liga mit einer Doppel-6 (bzw. mit Prib und Bakalorz, weil Prib ja eher auf Außen war) spielen lassen muss. Mit sechs nominellen Defensivspielern plus Torwart, zumal die diese Spiele alles totale Holzfüße sind.

    Ja, ein Offensivfest wird da dann nicht draus. Vorn dann mit einem Weydandt, der viel macht und wenig schafft, ein Ducksch, der wenig macht und wenig schafft. Wenn der nicht die Standards machen würde, hätte man ihn gestern gar nicht gesehen.


    Haraguchi war bemüht, etwas Struktur reinzubringen. Muslija war eine Farce. Selten so einen Mist von einem Profifußballer gesehen. Den hätte man eigentlich auch schon nach 15 Min. rausnehmen müssen. Gute Güte, war das grausam.


    Die Flanken waren miserabel, die wenigen, die angekommen sind, wurden samt und sonders schlecht verwertet.


    Anton, tja, Anton. Die Mannschaft spielt nicht trotz Anton schlecht, sondern auch wegen Anton. Genau wie Albornoz. Was hat Elez verbrochen? Warum spielt Anton immer, egal, wie schlecht das wieder ist? Wie kann er bei dem Eigentor da den Ball nicht einfach rausschießen? Da ein Tor draus zu machen, ist schwieriger, als ihn einfach wegzuhauen. Anton ist überschätzt, vermutlich am meisten von sich selber.


    Hansson war ganz gut. Hat etwas gewirbelt und man hat ihm das Bemühen angesehen. In der 2. Halbzeit war allgemein ein Bemühen zu sehen. Das es trotz Bemühens gegen Darmstadt 98 nicht reicht, spricht Bände. Darmstadt hat in der 2. Halbzeit nicht einmal aufs Tor geschossen, 96 mit gefühlt 96% Ballbesitz und am Ende eben null Toren in dieser Halbzeit.


    Das 2:2 hat bei mir auch große Freude ausgelöst. Weil Traumtor, weil Tore kurz vor Schluss immer noch ein bißchen geiler sind. Danach die große Ernüchterung. Tja, so ist 96. Es ist natürlich auch ein riesiges Pech, das der Schiedsrichter da GENAU den EINZIGEN Passweg zustellt. Bitter, dass Stendera jetzt auch noch gesperrt ist. Mit Stendera und nur einem Holzfuß aus der Riege Aogo, Prib, Bakalorz, wäre es schon besser gewesen.


    Alles in allem wieder ein typisches 96-Heimspiel, was einen einfach nur noch frustet und traurig und wütend macht.

  • Das Schema war dasselbe wie unter der Nase Slomka: Den Ball solange hinten rum spielen, bis das Publikum pfeift oder höhnisch Beifall klatscht und dann entweder auf einen Außenspieler, der versucht eine Flanke in den Sechzehner auf Weydandt zu schlagen oder direkt versuchen mit einem langen, diagonalen Fehlpass dem Gegner den Ball zu überlassen. Das Zentrum von Hannover 96 ist sowas von verarmt (siehe Holzfüße Prib, Bakalorz, Aogo) und ohne jegliche Krativität, dass selbst Gegner wie Darmstadt mit erstaunlich wenig Aufwand 2 Tore schießen können, weil unsere Verteidigung im Dornröschenschlaf weilt und wir nicht einmal in der Lage sind, auch nur einen Angriff durchs Zentrum aufzuziehen oder gar einen Doppelpass zu spielen.


    Felipe war das gestrige Paradebeispiel für die Ideenlosigkeit des Zentrums. Und das ist ihm gegenüber gar nicht böse gemeint, denn er war der vermutlich einzige, der den Offensivdrang verspürte, mal in das Zentrum hineinzustoßen und einen Offensivzweikampf zu führen, um so etwaig zwei Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen. Alle (!) anderen haben den Ball aus dem zentrum nur alibiweise nach hinten oder außen gespielt - ein Armutszeugnis!


    Und der oft gescholtene Japaner hat in meinen Augen gestern sein bestes Saisonspiel abgeliefert, war stets bemüht, aber letzten Endes reicht die Erkenntnis, dass er nicht herausragend war gegen ein ebenso verunsichertes Darmstadt. Hansson in Ansätzen noch ein Lichtblick, der Rest nicht bundesligatauglich.

  • "Wir haben das gut gemacht" und "wir sind (in der ersten Halbzeit) gut zurück gekommen" waren die Aussagen der 96 Spieler in den Sky Interviews. Dazu das andauernde Gelaber von dem Potenzial der Mannschaft und dem aufholbaren Rückstand in der Tabelle. Ja, MÖGLICH ist das. Wie ein Sechser im Lotto...

  • Stark fand ich auch das Zitat von Weydandt, auch wenn er es sicherlich anders gemeint hatte, als es sich nun liest:

    "Gerade die ersten 45 Sekunden zeigen, was wir machen wollten."

    Blöd halt, dass so ein Fußballspiel noch 89 Minuten und 15 Sekunden länger dauert.

  • Stark fand ich auch das Zitat von Weydandt, auch wenn er es sicherlich anders gemeint hatte, als es sich nun liest:

    "Gerade die ersten 45 Sekunden zeigen, was wir machen wollten."

    Blöd halt, dass so ein Fußballspiel noch 89 Minuten und 15 Sekunden länger dauert.

    Er hat aber, glaube ich, gleich im Satz danach gesagt, daß man sich dann nicht so früh wieder ein billiges Gegentor fangen darf.

  • Ich verstehe ja, das man sich über das nicht gegebene Ausgleichstor am Ende aufregt, es hätte aber nur über die schlechte Gesamtleistung hinweg getäuscht. Ich hab seit langem mal wieder ein Spiel von 96 gesehen, weil ich mal schauen wollte, was der neue Trainer so ändern konnte. Ich war erschrocken. Ich glaube, die Mannschaft ist die Summe aus zum Teil schlechten Fussballern und aber auch komischen Typen. Ich bleibe dabei, eine Fussballmannschaft in der zweiten Liga muss nicht aus Ausnahmespielern bestehen, wenn sie irgendwo im ersten Drittel der Tabelle mitschwimmen möchte. Aber die Mannschaft sollte schon homogen sein. Und das zweifele ich mal ganz stark an. War sie nicht und ist sie nicht. Da sind Leute im Team, die sind gut genug für das erste Drittel der 2. Liga - in Summe funktioniert aber gar nichts. Ob der Trainer Doll, Slomka oder Kocak heißt. Kocak hat noch alle bzw. viele Chancen, aber ich hatte gehofft, er kann den Spielern irgendwie die Leichtigkeit zurückgeben. Konnte er nicht, mal sehen, ob er es noch kann. Ich wage es zu bezweifeln.

    96 mit gefühlt 96% Ballbesitz und am Ende eben null Toren in dieser Halbzeit.

    Und auch keine richtigen Chancen.


    Für mich ist übrigens auch Felipe überschätzt, aber an dem brauchen wir es nicht festmachen. Richtig grausam fand ich Ducks. Im Gesamtpaket war das gar nichts. Leider könnte man die Liste aber auch weiter führen.

  • Ach, was wäre alles anders, wenn 96 mal (früh) in Führung gehen würde...


    Also so wie beim letzten Heimspiel gegen Sandhausen oder davor dreimal in Karlsruhe...

  • Felipe ist - auf seine Art - ein limitierter Spieler, ja. Aber ich fand ihn gestern geradezu erfrischend, weil er (wurde auch anderswo schon erwähnt) wenigstens mal mit dem ball am Fuß nach vorne gegangen ist, während seine Kollegen ja überwiegend Sicherheitsrückpässe gespielt haben. Teilweise in einer Situation, wo Ballannahme und Querpass, wenn nicht Pass in die Spitze auch gegangen wäre - wenn man denn die Übersicht und den Willen gehabt hätte. Ducksch ist mir auch in der Disziplin sauer aufgestoßen. und wenn dann diese Rück"pässe" auch noch total vergurkt werden, so dass der gegner eine Kontervorlage bekommt, ist es wirklich nicht mehr auszuhalten...