St. Pauli - Hannover 96, Sa. 30.11., 13:00 uhr

  • Der 20er-Kader für das Spiel ist dieser hier:


    ST: Ducksch, Weydandt, Soto

    OM: Haraguchi, Maina, Hansson, Muslija

    ZM: Bakalorz, Prib, Aogo

    AV: Albornoz, Horn, Ostrzolek, Jung, Korb

    IV: Elez, Felipe, Anton

    TW: Zieler, Esser


    Nicht dabei:

    Hübers (Knie), Franke (Außenband), Stendera (Gelbrotsperre), Teuchert (Jochbein)


    Heimbilanz bisher: 7 Spiele, 4 Punkte, 4:11 Tore

    Auswärtsbilanz bisher: 7 Spiele, 10 Punkte, 11:13 Tore


    St. Pauli hat die meisten seiner Punkte zuhause geholt. Aber der jüngste Trend zeigt auch hier nach unten. Ein bißchen Hoffnung bleibt also für morgen. Die nächste Chance, nachdem es gegen die kriselnden Nürnberger, Osnabrücker, Karlsruher, Sandhausener und Darmstädter nicht geklappt hat. So langsam geht es bereits darum, den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Platz elf ist drei Punkte und elf Tore weg.


    Zum Hinrundenabschluß geht es noch gegen Aue und Bochum. Vor Weihnachten gibt es den Rückrundenauftakt gegen Stuttgart.

  • Nach dem Ausfall von Franke stellt sich zumindest im Defensiv-Bereich trotz der Minderleistung im bisherigen Saisonverlauf nicht die Personalfrage. Hoffen wir mal auf ein Spielende mit 11 Leuten. Ein stark angeschlagener Gastgeber wir den Roten bestimmt nicht den gefallen tun und das Spiel machen.

    Dann einfach schnell 3:0 in Führung gehen, dann sinkt auch am Millerntor die Stimmung.

    :ja:

  • Die nächste Chance, nachdem es gegen die kriselnden Nürnberger, Osnabrücker, Karlsruher, Sandhausener und Darmstädter nicht geklappt hat.


    Die "kriselnden" Osnabrücker (2:1 gg HSV) und Karlsruher (4:1 gg Regensburg) haben ihre Freitagsspiele gewonnen.


    Was spontan gegen einen 96-Sieg in HH spricht:

    St. Pauli wird trainiert von Jos Luhukai.

    St. Pauli - Kapitän ist Christopher Avevor.

    St. Paulis Kaufmännischer Geschäftsführer ist Andreas Rettig

    St. Paulis Technischer Direktor ist Ewald Lienen


    Wie sollen wir da heute gewinnen? :ahnungslos:

    Auch mit eingeschleusstem Blindenhund würde das sehr knapp werden.

  • Die AUFSTELLUNG

    Weydandt

    Maina Muslija Haraguchi

    Bakalorz Anton

    Albornoz Felipe Elez Jung

    Zieler

    Die ERSATZBANK

    Esser Ostrzolek Horn Korb Aogo Prib Hansson Soto Ducksch


    PS: UralterRoter Ja. Aber als wir gegen sie gespielt haben, hatten sie keinen Lauf gehabt.

  • Ach ja, St. Pauli. Das letzte Mal, dass ich dort bei einem 96-Spiel war, das war noch gegen deren Amateure in der damaligen Regionalliga Nord. In dem Spiel, wo die Polizei kurz mal den Block gestürmt hatte. Da hatte unsere Truppe wenigstens noch Spaß gemacht Auf dem Platz und auch von den Typen her. Absolut kein Vergleich zu dieser seelenlosen Truppe von heute.

  • Ach ja, St. Pauli. Das letzte Mal, dass ich dort bei einem 96-Spiel war, das war noch gegen deren Amateure in der damaligen Regionalliga Nord. In dem Spiel, wo die Polizei kurz mal den Block gestürmt hatte. Da hatte unsere Truppe wenigstens noch Spaß gemacht Auf dem Platz und auch von den Typen her. Absolut kein Vergleich zu dieser seelenlosen Truppe von heute.

    Von früher (Ende 90er) erinnere ich mich vage, dass da mal die Bratwurst schon zur Halbzeit ausverkauft war.

    Kann das sein? Oder war es das Bier?:lookaround:

  • Tja, viel mehr gibt der Kader halt nicht her. Alle drei Innenverteidiger stehen auf dem Platz, einer von ihnen vermutlich ins Mittelfeld vorgezogen. Von den drei einsetzbaren zentralen Mittelfeldspielern spielt zwar nur einer (Bakalorz). Aber weder Prib noch Aogo werden als Hoffnungsträger angesehen. Albornoz war von den drei Linksverteidigern bisher oft der am wenigsten Schlechte. Jung hatte einen guten Saisonstart und verdrängt nun wieder Korb, obwohl dieser einen kleinen Aufwärtstrend hatte. Beide aufstellen will keiner. Verständlich. Hansson wird immer wieder gefordert. Aber Maina ist wieder da, und Haraguchi ist gerade gut drauf. Ein Wechsel des Japaners ins Zentrum anstelle Muslijas hätte Hanssons Weg in die Startelf ebnen können. Ducksch wurde am Montag kritisiert (ich hab's nicht gesehen) und sitzt auf der Bank. Soto ist höchstens Notnagel. Sprich: Mindestens 9, vielleicht sogar 10 der 11 Plätze einer theoretisch möglichen "Traumelf" sind ausgewählt.


    Vielleicht hätte es 96 doch mal mit der Kaderplanung versuchen sollen. In den letzten Jahren war nur der Transfersommer 2016 für die kurze Frist bauchbar. So hingegen müssen wir da durch.