St. Pauli - Hannover 96 0:1

  • Überschaubare Leistung hat gegen einen Gegner gereicht der - naja pünktlich zur Arbeit erschienen war. Drei Punkte gegen den Abstieg.

  • Ich weiß nicht, kann an Hexenschuss und Schmerztabletten liegen, aber ich fand das (im Ernst) gar nicht so schlecht. Spielerisch ist eh kaum was zu erwarten, aber mental waren sie heute da. Und damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Dann auswärts nen geschossenes Tor verwaltet, gab schlimmeres.


    Und weil noch ein Herrenhäuser zu meinem jetzigen Zustand zugekommen ist, konnte ich sogar eine gewisse Steigerung erkennen.

  • Was mir wirklich schleierhaft ist wieso die einfachsten Abspiele und Pässe einfach nicht gelingen.


    Der Mitspieler steht 5 Meter weg und trotzdem schafft man es noch den Ball zu kurz zu lassen. Oder man spielt ihn sicherheitshalber gleich ins Seitenaus.

    Da wird mit dem Ball einfach ins Seitenaus gelaufen, den einzigen Gegenspieler auf 30 m² angespielt.

    Alles ist so mühsam und zäh.

    Als wenn man aus unterschiedlichsten Puzzlespielen die unterschiedlichen Puzzlestücke unbedingt unbedingt zu einem zusammenfügen will. Nichts funktioniert.


    96 zudem mit ner gewonnenen Zweikampfquote von 42% . Bakalorz als 6er mit ner Traumquote von 27% (!)

    Gefolgt von Albornoz mit 31%.

  • Ich weiß nicht, kann an Hexenschuss und Schmerztabletten liegen, aber ich fand das (im Ernst) gar nicht so schlecht. Spielerisch ist eh kaum was zu erwarten, aber mental waren sie heute da. Und damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Dann auswärts nen geschossenes Tor verwaltet, gab schlimmeres.


    Und weil noch ein Herrenhäuser zu meinem jetzigen Zustand zugekommen ist, konnte ich sogar eine gewisse Steigerung erkennen.

    Kann ich etwas von deinen Tabletten haben? :kichern:

  • Positiv ist doch, dass die Truppe auch mal den Kampf "angenommen" hat, so dumm es klingt. Gut dagegengehalten und sich nicht von den Holzfüßen von St. Pauli kaputttreten lassen. Defensiv stabil. Offensiv ging bei beiden Teams gar nichts.


    Gibt so Spiele. Ich nehme den Sieg gern mit, 96 braucht aktuell keinen schönen Fußball, sondern Punkte. Wenn wir im Mittelfeld stehen mit Luft nach unten (und oben), dann kann man auch mal wieder ein paar Pässe spielen, die ankommen.

  • Wenn der Gegner noch schlechtere Pässe spielt, die nicht ankommen, dann geht das schon, frag mal den Kalla.


    2. Liga ist halt nicht schön spielen. 2. Liga ist halt auch mal dagegentreten und weghauen. Das Spiel war schrecklich, aber ich sehe insoweit einen Fortschritt, als dass 96 dagegengehalten hat und nicht diese "Ach, ich bin chilenischer Nationalspieler, das ist alles unter meinem Niveau"-Nummer gefahren ist.

  • Wenn der Gegner noch schlechtere Pässe spielt, die nicht ankommen, dann geht das schon, frag mal den Kalla.

    Ja, deswegen sag ich ja, so holt man wenig Punkte. Wäre ja schön, wenn das Spiel jetzt wirklich das in der zweiten Liga ankommen gewesen ist. Ich befürchte aber, dagegentreten und weghauen regelt das nicht allein.

  • Wenn der Gegner noch schlechtere Pässe spielt, die nicht ankommen, dann geht das schon, frag mal den Kalla.


    2. Liga ist halt nicht schön spielen. 2. Liga ist halt auch mal dagegentreten und weghauen. Das Spiel war schrecklich, aber ich sehe insoweit einen Fortschritt, als dass 96 dagegengehalten hat und nicht diese "Ach, ich bin chilenischer Nationalspieler, das ist alles unter meinem Niveau"-Nummer gefahren ist.


    So und nicht anders.

    Erstmal irgendwie Punkte holen und zumindest aus dem Gröbsten rauskommen.

    Vor 3-4 Wochen hätten wir uns spätestens am Ende von Pauli mindestens noch einen gefangen...


    Ich merke Spiel für Spiel wie sehr ich doch den Fossum vermisse. Zumindest spielerisch war das bei dem Real Madrid im Gegensatz zu den Holzfüßen da im ZM.

  • Bin ich echt der einzige, der das defensiv echt in Ordnung fand?

    Das Spiel nach vorne war katastrophal, weil insbesondere die Leuten im Zentrum (Bakalorz...) reihenhaft falsche Entscheidungen gepaart mit teils extrem ausbaufähiger Technik präsentiert haben. Aber defensiv fand ich es echt in Ordnung, insbesondere gemessen daran, wie scheiße wackelig wir ansonsten bisher waren. Ich find's schon bemerkenswert, dass sie echt jeden, langen hohen Ball ziemlich gut hinten rausgefischt haben und bis zum Schluss extrem diszipliniert dagegen gehalten haben.


    Das ist natürlich ein Drecksniveau, aber zumindest ist sowas wieder einmal die absolute Basis dafür, dass es mittelfristig aufwärts gehen kann. Insofern fand ich das vielversprechend, weil ich da wirklich einen Wechsel und eine klare (wenn auch extrem simple) Idee gesehen habe. Das ist mir 1000 mal lieber als mit denen irgendwelche Spirenzchen zu versuchen, die sich (gerade) nicht leisten können.


    Ich fand übrigens auch die Wechsel von Kocak alle gut getimed und einige offensichtlichen taktischen Vorgaben ganz spannend (Die Abstöße von Zieler bspw.). Und ich fand es sehr augenscheinlich, dass sich der Umgang der Spieler miteinander geändert hat, die haben sehr viel gesprochen, zur Konzentration aufgerufen und sich auch gegenseitig aufgebaut.


    Erst muss mal die Defensive wieder stehen, dann können wir auch mal wieder spielerisch was zeigen. Aber solange wir zuhause zwei gegen Darmstadt fressen, hilft's halt alles nix. Insofern gibt's einiges, woran man sich Post-Slomka wieder ein bisschen hochhangeln kann. War ein Kraftakt auf niedrigem Niveau, aber wie gesagt eventuell ein Anfang.

  • Klar war es defensiv ganz gut. Aber ob das nun an uns oder an Pauli lag...? Offensiv ging natürlich überhaupt nichts. Was an den absolut vermeidbaren Fehlpässen, vor allen Dingen von Anton und Baka, lag.

  • Dass Pauli absolut beschissen war ist klar, aber es ist jetzt nicht so als hätten wir's in den vergangenen Monat nicht auch geschafft völlig harmlosen Gegnern Torchancen und Tore zu schenken.

  • 96 einen absoluten Grottenkick irgendwie gewonnen.


    Darauf irgendwie aufzubauen bzw. zu hoffen, das daraus ein Pflänzlein Hoffnung auf zumindest einen Hauch Konstanz wachsen könnte...wäre in meinen Augen absurd.

    Das hat man schon nach dem Sieg in Wiesbaden geglaubt, oder in Kiel, nach Dresden.

    Selbst in der 2. Liga gewinnt man solche Spiele nicht allzu oft, das war gar nichts. Statistik sagt, es gab 8 Torschüsse von 96. Keine Ahnung ob da die Abstösse von Zieler mitgezählt worden sind.


    Das man mit nem Grottenkick auch mal nen Spiel gewinnen kann, das schafft sogar 96. Aber so eine Leistung kann doch niemals Hoffnung auf irgendwas machen.