Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Gibt es nur im Kombiticket mit den Olympischen Spielen.

    Und hoffen wir mal, dass die Teams genug gesunde Spieler zusammen bekommen.

  • Die "Bundes-Notbremse" gilt ja bis zum 30. Juni (vorerst und wird ggf. verlängert) - zwei Spiele in München finden um 21 Uhr und eines um 18 Uhr statt; wird es also ab dem 10. Juni zu einer überraschenden Senkung der Inzidenz im Stadtgebiet München kommen?!

  • Es werden vermutlich nur Tickets an Personen vergeben, die es nach dem Abpfiff mit einem Spaziergang bis Mitternacht nachhause schaffen. Ab 22 Uhr müssen die Zuschauer bereits im Stadion spazieren gehen.

  • Der wertvollste Spanier ist Daniel Carvajal mit 40 Millionen Marktwert und gerade verletzt, danach kommt Marco Asensio mit 35 Millionen, war mal Nationalspieler, diesmal nicht in den Kader geschafft. Da ist selbst Toni Kroos wertvoller. Danach Isco mit 20 Millionen ein ehemaliger Nationalspieler.

  • Also bei den Buchmachern ist Spanien auf einer Stufe mit Deutschland, hinter den großen Favoriten (in Quoten Reihenfolge) Frankreich, England, Belgien und Portugal. Ist wohl ein "die üblichen Verdächtigen"-Phänomen.

    Ich schätze Spanien und Deutschland aber nicht so "hoch" ein.


    bzgl. DFB-Elf:

    Vorrundenaus ist für die DFB-Mannschaft auch laut Quote wahrscheinlicher als Finale oder gar Sieg im selbigen.

    Wobei der Modus mit den vier besten (aus sechs) Gruppendritten, die ins Achtelfinale kommen, sehr günstig ist. Selbst mit nur 2 oder gar 1 Punkt weiter zu kommen ist nicht so unwahrscheinlich.

    Sehe aber die DFB-Auswahl qualitativ nicht so gut besetzt. Dazu kommt eine Lame-duck als Trainer, und eine Gruppe mit zwei Top-Favoriten. Und gegen Ungarn ist man nach den letzten Leistungen auch kein automatischer Favorit.

    Peinlich wäre ein Vorrundenaus aber schon. Viertelfinale wäre ein großer Erfolg.

  • Ich weiß aus dem Kopf nicht, wann die mit welchem Spiel wo losgeht, wer gegen wen spielt und wer überhaupt dabei ist.


    Das sagt alles, wie ich dazu stehe gerade, wäre vor nicht allzu langer Zeit völlig unvorstellbar für mich gewesen.

  • In Rom gehts los und Deutschland spielt 3x in München in einer Gruppe mit Frankreich, der Niederlande und Ungarn. Uns es ist ja halb Europa dabei. Viel mehr kann ich abe auch nicht beisteuern. :ahnungslos: