Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Der EM-Hit 2021:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn mensch will, geht alles


    In einer Traumwelt sicherlich.


    Ich denke es wird ein paar Leute geben, die nächste Jahr die WM boykottieren und sehr sehr viele die es zumindest nach außen hin verkünden werden. Global gesehen wird das aber nicht mal n'Tropfen auf dem heißen Stein sein.

  • In einer Traumwelt sicherlich.


    Ich denke es wird ein paar Leute geben, die nächste Jahr die WM boykottieren und sehr sehr viele die es zumindest nach außen hin verkünden werden. Global gesehen wird das aber nicht mal n'Tropfen auf dem heißen Stein sein.

    Die Einschaltquoten bei der jetzigen EM sprechen aber schon dafür, dass es deutlich weniger Interesse gibt. Zumindest in Deutschland.

  • Also ich bin inzwischen angefixt wie immer. Meine Frau hatte sich schon gewundert, warum auf einmal ein Deutschlandtrikot und -schal im Wohnzimmer liegen. Wie immer bei einem Turnier trinke ich aus meiner DFB-Tasse derzeit meinen Kaffee.Außerdem versuche ich meinen Tag so einzurichten, dass ich möglichst viel sehen kann.

    Dass nicht alle Spiele auf dem Niveau von Niederlande gegen Ukraine sind, ist doch normal. Aber es macht Spaß, dass den ganzen Tag EM in der Glotze läuft. (Ich schaue es auf ARD und ZDF.) Alles ist besser als Coronanews.

  • Ah, bei dir ist gerade Winter.

    Das außerdem. Gestern habe ich zusätzlich abends noch Copa America geguckt, weil es sowieso in Strömen gegossen hat und die Kinder lieber Playstation zockten als ihren Vater zu unterhalten.

  • Wie auch? Die ARD überträgt das Spiel gerade ja nichtmal zur Hälfte.

    ?

    Es geht um die Einschaltquoten der bisherigen Spiele auf ARD und ZDF.

    Viele schauen aber halt auch einfach nur kein "normales" Fernsehen mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Spiele anzuschauen. Legale wie illegale. Und die Zahl solcher Views wächst halt auch von Turnier zu Turnier an. Logischerweise. Altersbedingt. Von daher haben die offiziellen Einschaltquoten für mich nicht mehr wirklich viel Aussagekraft.

  • Leben und leben lassen.


    Wer schauen will, der schaut. Wer nicht, der nicht. Egal ob Sommer oder Winter.


    Bei mir war der Hype auch mal größer, aber gerade durch die Rückkehr der Fans fühlt sich diese EM nach der langen Zeit irgendwie gut an.

  • Leben und leben lassen.

    Dazu würde dann aber auch gehören, nicht bei jedem, der sagt, dass er das nicht gucken will, zu behaupten, er würde sich und andere nur belügen und heimlich trotzdem gucken.