Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Muß man halt jetzt Portugal und Ungarn schlagen, dann wirste sogar 2.


    Diese dämliche 3er Kette muß endlich weg.

    Wenn Gündogan und Kroos ihre Defensivaufgaben zudem so interpretieren das man nach vorne nichts machen darf/soll/kann dann hängen die verbliebenen nur 3 offensiven komplett in der Luft.

  • Das relativ frühe Tor spielte Frankreich in die Karten. Deutschland hat seine zwei Chancen nicht genutzt, Frankreich hatte eigentlich nur noch einen Pfostenschuß (Abseitstore gehören nicht zum Spiel, weil abgepfiffen/zurückgepfiffen). Was aber reicht, wenn man halt 1:0 führt und wenig Chancen zuläßt. Deutschland war nicht schlecht, aber da fehlt was für das Große.


    Zeitspiel ab der 23. Minute mag mir nicht gefallen.

    So. So überragend war das nicht. Spiel von Deutschland war ok, kam halt wenig an / durch. Offensiv hat da viel gefehlt. Auch Ideen und so. So Chancen wie die von Gnabry muss man dann auch mal nutzen. Und ein paar Ideen dürfen da auch mal kommen. Gosens fand ich gut und Kimmich doch recht schwach. Sané, puh. Da kommt so oft so wenig.


    Werden jetzt die Abseitstore mit angeführt? Das war beides doch recht deutlich, gerade das 2. Abseitstor habe ich mit bloßem Auge sofort geschehen.


    Frankreich war recht bieder. Mauern und auf Konter lauern. Wenn so eine Weltklassemannschaft mauert, dann kommt man da eben kaum durch.

  • Muß man halt jetzt Portugal und Ungarn schlagen, dann wirste sogar 2.


    Diese dämliche 3er Kette muß endlich weg.

    Wenn Gündogan und Kroos ihre Defensivaufgaben zudem so interpretieren das man nach vorne nichts machen darf/soll/kann dann hängen die verbliebenen nur 3 offensiven komplett in der Luft.

    Ein IV raus und ein Offensivspieler mehr dazu. Dann können die beiden 6er ihre Rolle so defensiv interpretieren. An sonsten fehlt einfach Manpower nach Vorne.

  • So schlecht war das nicht, aber leider Offensive zu harmlos. Die Franzosen haben mich auch nicht überzeugt. Ein Spiel das hätte so oder so ausgehen können.

  • Die Ausrichtung der Franzosen hat mich auch gewundert. Gerade erste Halbzeit standen die sehr tief, aber trotzdem nicht gut. Weiter als zum 16er sind wir aber nicht gekommen, da außer Gosens in der Offensive von uns heute niemand gut war.


    Und mit Kroos und Gündo auf der 6 es auch gegen Ungarn schwer wird.

    Da hat heute Leon gefehlt.


    Wieso klappt bei Gündogan für Deutschland absolut nichts? Der hat eine überragende Saison gespielt. Und heute traut der sich nich über die Mittellinie.

  • Gegen POR gibt es die nächste Niederlage!!!


    Die DFB-Elf nimmt keiner mehr für voll!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Für deine nächsten Posts, bedien dich gerne. Kannst mir später danken.

  • Bei allem Respekt für Klimaschutz und deren Ziele. Ein motorisiertes Fluggerät über eine Arena zu lenken, bei der eine Spider-Cam hängt und heute 14.000 (?) Menschen sitzen?
    Mit viel Glück ist also nix passiert? Dolle Aktion.

    Und ja, ich gucke den ganzen Bums heute.
    Weil ich gerne guten Fußball gucke. Wenn ich aber sehe, dass Neuer seine Regenbogen-Binde trägt und der FC Bayern dann doch wieder in Qatar ins Trainingslager fährt und die Binde wieder abgenommen wird. Oder dass Qatar-Airways dieses Turnier auch noch bewerben…

    Ach, ich weiß auch nicht, wohin mit diesem Post hier.

  • Sie haben aufopferungsvoll gekämpft. Selbst Kroos war sich nicht zu fein, um Defensivarbeit zu leisten. Da sollte man wirklich auch mal so fair sein, das anzuerkennen. Aber Kampf und Ballbesitz in der "ungefährlichen" Zone ist eben nicht alles. Es fehlte sehr viel von dem, was gutes Fußballspiel ausmacht: Dazu gehören Tempo/Schnelligkeit (auch geistige), Genauigkeit im Paßspiel und die Fähigkeit zu antizipieren. Das war mir alles zu wenig bzw. zu schwach. Na klar, die Franzosen haben gemauert. Ja und ? Das kann ja nicht sein, dass dann der Jogi-Truppe nichts mehr einfällt. Insgesamt wurden zu wenige Chancen aus dem Spiel herausgespielt, denn aufgrund von ungenauen letzten bzw. vorletzten Pässen konnten die Chancen erst gar entstehen. Das sah zwar dominant aus, war in Wirklichkeit aber harmlos. Genauso harmlos wie die Ecken und die Freistöße aus guten Positionen. Umständlicher Spielaufbau und Mangel an Überraschungseffekten.


    Stark fand ich Gosens, Ginter, Kroos.

    Schwach waren Havertz und alle Einwechselspieler.

    Rest war eher so mittel.


    Am meisten genervt hat mich Rüdiger, der bei nahezu jeder Ballannahme den Fuß auf den Ball stellt und so das Spiel verlangsamt. Nach dem Fuß-auf-den Ball-stellen kommt dann entweder ein Quer- oder Rückpass oder ein Ballverlust.

  • Einzig erschreckend fand ich, daß man gegen extremst defensive Franzosen keine wirklichen Chancen generieren konnte.
    Die ersten 15 Min waren gut, nach dem Tor kann sich Frankreich weit zurückziehen, weil sie darauf vertrauen,

    A) selbst eine gut organisierte Defensive und

    B) in Deutschland einen mässig kreativen Gegner zu haben.


    Hätte, hätte, Fahrradkette ich gerne ein Spiel gesehen, in dem Deutschland durch ein Eigentor Frankreichs in Führung geht.

  • Stark fand ich Gosens, Ginter, Kroos.

    Kroos Leistung fand ich deutlich schwächer als die von Gosens und Ginter. Da war irgendwie wenig positives, an das ich mich erinnere.


    Ja, er hat einen Anteil an der defensiven Stabilität gehabt. Aber nach vorne fiel es ihm aus meiner Sicht gegen einen zugegebenermaßen sehr tief stehenden Gegner extrem schwer, das Spiel schnell zu machen und vernünftig zu strukturieren. Ja, ein zwei mal waren da vernünftige Spielverlagerungen dabei, aber ansonsten sind mir noch mehrere haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau in Erinnerung geblieben, wo Frankreich wiederum zu wenig draus gemacht hat. Und die Standards waren auch absolute Grütze.


    Gosens fand ich aber richtig stark und Ginter hat mich wirklich positiv überrascht, was der da alles hinten geklärt hat. Das waren auch für mich die beiden besten deutschen auf dem Platz.

  • Wenn ich dann heute lese, Löws Plan war es, mit Flanken von Gosens und Kimmich gegen dichte Abwerreihe zu kommen, frage ich mich, warum dann in der Mitte kein Abnehmer bzw. kopfballstarker Stürmer steht.


    Hat er wirklich geglaubt, Gnabry würde da gegen Kimpembe und Varane in der Luft was holen?


    Diese durchaus talentierte deutsche Mannschaft hat immer dann ein gehöriges Problem, wenn der Gegner tief steht.


    Dann wird deutlich, dass wir keinen Mittelstürmer haben und Flanken, zumindest solche über Hüfthöhe eigentlich sinnlos sind.


    Warum wechselt Löw so spät? Und was macht Volland in der 5er Kette auf links?