Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Das Spiel war eher eine Schlacht mit lauter Verletzten, kämpfen bis keiner mehr stehen konnte.


    Unser ausscheiden hab ich irgendwie kommen sehen, irgendwann ist es mal soweit gegen England und wir waren auch echt nicht gut. Hat mich relativ kalt gelassen, fast so wie 2000. Normalerweise gehe ich bei Spielen gegen England total mit, bin aber auch älter geworden und solche Spiele sind nichts neues mehr.

  • Unser ausscheiden hab ich irgendwie kommen sehen, irgendwann ist es mal soweit gegen England und wir waren auch echt nicht gut. Hat mich relativ kalt gelassen, fast so wie 2000. Normalerweise gehe ich bei Spielen gegen England total mit, bin aber auch älter geworden und solche Spiele sind nichts neues mehr.

    Geht mir ähnlich. Irgendwie merke ich bei Länderspielen schon vorher, wenn es nichts wird, Die Niederlage war schnell abgehakt. Die Deutschlandtrikots sind wieder im Schrank verschwunden. Meine Nationalelfkaffeetasse ebenfalls und die 96-Tasse steht wieder auf ihrem Stammplatz.

    Jetzt muss ich mir ein paar Lästereien meiner Frau und Freunde anhören. Allerdings wissen sie auch, dass ich als 96-Fan leidensfähig bin. Insofern kein Problem.

  • Wir werden auf viele Jahre hinaus schlagbar sein. Von fast allen.

    Genau das ist mir in Anlehnung an Beckenbauers damaligen Spruch auch in den Sinn gekommen.


    Auch bei dem Punkt "Qualität der Spieler" sind wir uns einig. Es fehlen nicht nur echte Weltstars der Kategorie Matthäus, Ballack oder Sammer, die eben auch Unterschiedsspieler waren, sondern auch bei den Sturm-Duos ist auch ein deutlicher Unterschied zu früheren, erfolgreichen Zeiten sichtbar, als z.B. Müller/Seeler, Völler/Klinsmann oder Klose/Müller und auf der Bank Spieler waren, die heute mangels Konkurrenz gesetzte Stammspieler wäre ( z.B. Riedle oder Gomez). In der Innenverteidigung sieht es nicht anders aus. Es ist ein Armutszeugnis, dass der Veteran Hummels noch der beste war und Deutschland daneben nur Süle oder Rüdiger zu bieten hat. Das sind zwar keine schlechten Spieler aber auch nicht wirklich respekteinflößend beim Gegner.


    Bleibt nur zu hoffen, dass einige der U21 Europameister sich weiterentwickeln.

  • Bleibt nur zu hoffen, dass einige der U21 Europameister sich weiterentwickeln.

    Darauf setze ich.


    Ich bin leider nach wie vor nicht davon überzeugt, das Flick der Richtige ist.

  • Glückwunsch an die Ukraine. Die begrenzte Stadionauslastung in Glasgow fand ich in Zeiten der Corona Pandemie gut angepasst. Die UEFA kann sich ihre fucking Stimmung auf Kosten der Gesundheit in den Allerwertesten schieben. Fußballerisch ist die EM top, jedoch moralisch verwerflich, da die Gesundheit der Menschen häufig nur untergeordnete Rolle spielt. Was für die UEFA zählt sind Gewinne und Prestige.

    Die Rote Karte finde ich persönlich einen Skandal. Wer solche Regeln macht hat selber nie einen Zweikampf um den Ball geführt.

  • Es sind nur Deutsche ins Stadion gekommen, die auf der Insel leben. Wurde im Vorfeld so kommuniziert.

    Ajooo, aber das sind ja mehrjährige Allesfahrer. Da gibt es IMMER Mittel und Wege. Ob das jetzt vorher irgendwo kommuniziert wurde oder Peng.

    Tickets gabs nur gegen Angabe von Namen und Adresse…

    Jens und Tanja aus Herne-West haben da kein Ticket bekommen..

    Und selbst wenn, säßen die noch bis übernächste Woche in Hotelquarantäne!


    OK. Sachsenadler und AdlerBretten sind Zaunfahnen von UK-Bürgern. Weil man Namen angeben muss und das vorher so kommuniziert wurde.

  • Ich habe mich tatsächlich auch gefragt, wie dieser Weg aussehen mag. Weder über Flugzeug, Fähre, Tunnel kommste da doch jetzt weg?!

  • Die sind mit dem U-Boot gefahren.


    Ansonsten wunderte ich mich über die lausige Zuschauerresonanz in Glasgow, das Virus ist doch auf der Insel vollumfänglich ausgerottet, oder etwa nicht? :ahnungslos:

  • Ich habe mich tatsächlich auch gefragt, wie dieser Weg aussehen mag. Weder über Flugzeug, Fähre, Tunnel kommste da doch jetzt weg?!

    Irgendwas wird es geben. Flug über Moldawien oder so. Transitflug gebucht und heimlich Heathrow verlassen.

  • Die Rote Karte finde ich persönlich einen Skandal. Wer solche Regeln macht hat selber nie einen Zweikampf um den Ball geführt.

    Soll das Satire sein? Der hat dem fast das Bein durchgetreten. Klar war das kein Vorsatz, sondern der Blick galt dem Ball. Und meinetwegen darf man (auch wenn ich das nicht so sehe) darüber diskutieren, ob es Gelb nicht auch getan hätte. Aber die Schublade mit dem "Skandal" aufzumachen, ist schon reichlich drüber. Auch und vor allem vor dem Hintergrund dieser "Hat selbst nie Fußball gespielt"-Behauptung.

  • Die Rote Karte finde ich persönlich einen Skandal. Wer solche Regeln macht hat selber nie einen Zweikampf um den Ball geführt.

    Soll das Satire sein? Der hat dem fast das Bein durchgetreten. Klar war das kein Vorsatz, sondern der Blick galt dem Ball. Und meinetwegen darf man (auch wenn ich das nicht so sehe) darüber diskutieren, ob es Gelb nicht auch getan hätte. Aber die Schublade mit dem "Skandal" aufzumachen, ist schon reichlich drüber. Auch und vor allem vor dem Hintergrund dieser "Hat selbst nie Fußball gespielt"-Behauptung.

    Nö, das meine ich ernst.

    Das kannst du nur vermeiden, wenn du keinen Zweikampf mehr führst oder ne Glaskugel hast.

    Das Ding hat auch nix mit "offener Sohle" zu tun, wie der Schiri-Schlaumeier dargelegt hat.

    Der Verteidiger holt aus und schießt den Ball weg und DANN kommt der Gegenspieler dazu, als das Bein noch oben ist.

    Er trifft ihn absolut unglücklich und es sieht auch schlimm aus, alles klar.

    Aber da ne rote Karte zu geben, nachdem man sich das sogar angeguckt hat, dabei bleibe ich, ist ein Skandal.

  • Ich würde ja jetzt sagen "Wer sowas behauptet, hat nie selbst Fußball gespielt", aber das wäre ja ebenso sinnfrei wie es andersrum zu sagen.

  • Ich glaube schon, dass Flick eine schlagkräftige Truppe zur WM zusammen bekommen wird. Und er wird bestimmt auch ein System eintrainieren, dass zur Truppe passt.

    Verzichten könnte ich persönlich zukünftig auf Neuer, Müller, Gündogan und Kroos.

    Neu dazu wünsche ich mir Baku, Schlotterbeck, Dorsch und Nmecha.

  • Bei dem Foul gegen Kroos sehen "Collinas Erben" übrigens auch eher rot!



    Ich rege mich wirklich auf, wenn man den Ball spielt und noch leicht den Gegner trifft und der Schiri dann pfeift.


    Bei dem Ding gestern aber, geht es nicht anders. Der bricht ihm mit offener Sohle fast das Schienbein. Ist schon eine klare Sache.

  • Gibt ja auch keine deutschen Bürger, die in UK Leben, ne?…..

    2 Wochen Hotelquarantäne in UK sind real und wurden auch gestern nochmal bestätigt. Das wird auch konsequent durchgesetzt. Sollte es tatsächlich Deutsche geben, die vor Wochen dort eingereist sind , sich unter Angabe falscher Adressen und ggf. Namen Tickets besorgt haben, kommen die bei Rückkehr hier auch in Quarantäne. Müssen aber wohl schwimmen… Das dürften dann vielleicht so 5-10Personen sein..

    Ins Stadion kommt dort übrigens auch niemand ohne die 3G…

    „Heimlich Heathrow verlassen“.

    Du warst noch nie in Heathrow, oder?

    Aber glaub halt, was du willst…

  • Ich hab’s mir jetzt mindestens 20x angeschaut und bin bei chaOS-chris

    Wie willst du das verhindern?

    Schwede guckt zum Ball, ist eher dran, spielt sauber den Ball, dann läuft der Ukrainer unglücklich in die Schussbewegung.
    Aus meiner Sicht schätzt der Ukrainer die Situation falsch ein. Der Ball wird ja auch nicht Augenhöhe oder in einer gewissen Höhe gespielt, in der man eine schwere Verletzung in Kauf nehmen würde.

    Absolut unglückliche Szene. Keine Ahnung, wie man das fair bewerten will?
    Aber die Abwehraktion ist absolut sauber, erst dann kommt der Kontakt. :ahnungslos:

  • Zitat

    Gibt ja auch keine deutschen Bürger, die in UK Leben, ne?…..

    Ging hier aber um Allesfahrer (-Fahnen)


    Zitat


    2 Wochen Hotelquarantäne in UK sind real und wurden auch gestern nochmal bestätigt...

    ...Das wird auch konsequent durchgesetzt...

    ...kommen die bei Rückkehr hier auch in Quarantäne...

    ...Das dürften dann vielleicht so 5-10Personen sein...

    ...Ins Stadion kommt dort übrigens auch niemand ohne die 3G…

    Ja ist ok insane...


    Lemuri: Oder sind im Funktionärstross unterwegs?! Hat auf jeden Fall Potenzial für ein Alles-Fahrer-Meisterstück. :)