Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue , Sa. 07.12., 13:00 Uhr

  • Gefühlt das erste Mal mit einem 6er diese Saison.


    Angesichts der zu Beginn gestellten Ansprüche und der geschürten Erwartungshaltung ist das so in etwa die Aufstellung, die ich von einem ambitionierten Team erwarte, die mind. oben mitspielen will.

  • Hansson, Maina und Muslija gemeinsam hinter Weydandt :herz:


    Der Kader ist halt nicht so schlimm wie er oft gemacht wird, man muss halt nur mal vernünftig aufstellen und nicht wie Slomka 9 Defensivspieler und Weydandt aufstellen.


    Hab Bock !

  • aber Jones, die Ausrichtung hat doch sehr weinig mit den Ergbnissen zu tun.

    Denn naturlich kann man sowohl mit einen Sechser, wie auch Zweien, alles gewinnen oder verlieren.

    Italien ist hier beispielhaft für defensive Ausrichtung mit dauerhaft größten Erfolgen zu nennen.


    Und auch hier gild es mit den vorhandenen Spielern ein funktionierendes System zu installieren, unabhängig davon was vor der Saison an Taktik vom Balkon verkündet wurde.

  • Stendera wieder nur auf der Bank. Ich bin recht begeistert.

    Kocak hatte unter der Woche schon erwähnt, dass Stendera nicht fit genug ist, um von Anfang an zu spielen. Damit liegt er in meinen Augen richtig. Das hätte schon unter Slomka nicht geklappt, im neuen System von Kocak schon gar nicht. Der darf gerne nach 60 Minuten kommen und ein reguläres Tor erzielen. Und daran arbeiten, dass er bald von Beginn an spielen kann.

  • ok, man kann auch mit defensiver Ausrichtung gewinnen, keine Frage.


    Nimmt man aber die propagierte offensive Spielkultur und die gegebene Erwartungshaltung der Zuschauer bei Heimspielen, dann ist die Aufstellung immer auch ein Statement.


    Wenn nicht gerade Hamburg oder Stuttgart zu Gast sind, muss man auch mal ein wenig auf der Brust trommeln und den eigenen Anspruch untermauern.


    Macht man sich zuhause schon gegen Sandhausen oder Wiesbaden klein, braucht man sich nicht wundern, wenn die einen zuhause in die Schranken weisen.

  • Ich versteh ja was du meinst Jones.

    Aber, wenn die im Training ohne Gegner den Ball schon nicht nach vorne bekommen, dann ist die Ankündigung von mitreißenden Kombinationen halt ins Regal zu hängen.

    Das ist alles nur Theorie, denn ich denke ja (auch) nicht, dass Slomka ein angemessenes System gefunden, oder das bestmögliche rausgeholt hat.


    Dennoch können nach ein paar Wochen noch keine Automatismen richtig greifen. In dem kurzen Zeitraum kann sich die Stimmung/Einstellung ändern - zu richtigen Fußball braucht es mehr.

  • Kann man Bakalorz bitte deutlich machen, dass er immer sofort den Ball abspielen soll. Eigene Aktionen von ihm bringen nichts.