Hannover 96 - Erzgebirge Aue 3:2 (oder die große After-Nikolaus-Party)

  • In den letzten 15 Minuten haben sie so gespielt, wie ich es so oft erwartet/gehofft hatte. Und sie wurden belohnt.

    Die Frage stellt sich: Warum haben sie es diesmal (gefühlt zum ersten Mal seit einer kleinen Ewigkeit) gemacht und nicht vorher ? Liegt es am neuen Trainer ? Oder an dem schwachen Gegner ? Oder daran, dass sie inzwischen begriffen haben, dass sie nicht mehr der Bundesligaabsteiger mit Bonus sind, sondern eine Mannschaft mit direktem Kontakt zu den Abstiegsplätzen?


    Wie auch immer: 3 Punkte zu Hause, einen Rückstand gedreht, Tore nach Standards. Das ist in dieser Saison neu freut mich.

    Nicht gefreut haben mich die 70 Minuten zuvor. Insbesondere, was den Spielaufbau angeht, die mangelnde Genauigkeit im Paßspiel, die Ideenlosigkeit und die mangelnde Handlungsschnelligkeit.


    Nicht gefallen hat mir Bakalorz ( trotz Tor und ein/zwei sehr guter Grätschen- und nicht wegen des Eigentores). Er wirkt unbeholfen, umständlich und scheint für die zentrale Position kopftechnisch zu langsam zu sein - insbesondere im Offensivspiel. Ebenfalls hat mir Stendera nicht gefallen. Nicht, weil seine erste Aktion das Abholen einer gelben Karte war, sondern weil er offenbar glaubt, weil er einmal traumhaft in den Knick getroffen hat, müßte er es jetzt immer probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer ihm gesagt hat, jeden Ball aus jeder Entfernung draufzuschießen.


    Gut gefallen haben mir Weydandt, Maina, Haraguchi, Hansson und Ja, auch Ducksch (aber warum der Ecken schießt, verstehe ich nicht wirklich. Wäre der nicht im Strafraum gefährlicher ?)

  • Stendera hat 2x einen nach einer Ecken rausgeschlagenen Ball direkt genommen. Das ist völlig okay und sollte man so machen. Einmal wäre der direkte Pass nach außen besser gewesen, hat er wohl nicht gesehen.

  •  

    ........und Ja, auch Ducksch (aber warum der Ecken schießt, verstehe ich nicht wirklich. Wäre der nicht im Strafraum gefährlicher ?)

    Denke ich mir nicht, jedenfalls hat er ja auch den Freistroß zum 2: gemacht.


    Übrigens: Mal wieder bezeichnend, dass kein Mittelfeldspieler eines der Tore vorbereitet hat: Das 3:2 hat Henne vorbereitet.

  • Nicht gefallen hat mir Bakalorz ( trotz Tor und ein/zwei sehr guter Grätschen- und nicht wegen des Eigentores). Er wirkt unbeholfen, umständlich und scheint für die zentrale Position kopftechnisch zu langsam zu sein - insbesondere im Offensivspiel.

    Konnte lediglich die erste Hälfte via Amazon Radiobericht miterleben, aber bei den Spielen die ich davor gesehen habe, musste ich mich regelmäßig schütteln ob der Fähigkeiten unseres Kapitäns.

    Da fehlt jegliche Spielintelligenz, Ballbehandlung hölzern, sicherer beim zerstören als im Aufbau.

    Ackern tut er, immerhin.

  • Danke!

    Danke!


    Hab natürlich erst mitbekommen, dass 96 spielt, als durch mein offenes Badfenster ein unbeschreiblicher Jubel drang. (Beim 3:2) Dabei kannte ich Geräusche aus dem Stadion doch nur noch bei Livekonzerten...


    Diese ständigen Posts (deins ziehe ich jetzt raus weil‘s aktuell ist) von wegen wie man gar nicht mehr guckt, nie weiß wann und ob 96 spielt, dass einem mittlerweile alles so egal ist, etc. - ist einfach nur nervig. Gilt übrigens genauso im DFB-Thema...

  • Protest funktioniert halt nur wenn man ihn sieht ;)


    Wäre ja auch blöd wenn keiner mitbekommt wie egal einen alles ist.

  • Hat phasenweise endlich mal wieder etwas Spaß gemacht. Aue hat gerade den KSC auf Platz 1 meiner Liste der ekelhaftesten Dreckstruppen der zweiten Liga abgelöst. Schauspielereien, Tätlichkeit und Petzen.


    edit: Wieder drei Punkte auf den HHSV aufgeholt.

    Da merkt man, dass die Vergangenheit oft verklärt wird. Fand die Auer nicht halb so ätzend wie den KSC. Bei Karlsruhe waren es ja nicht nur die Spieler. Vor allem dieser Alois Schwarz war ja komplett durchgeknallt. Hatte den vorher noch nie erlebt und war richtig entsetzt, wie der sich benimmt. Kein Wunder, dass die Spieler nicht anders waren.

  • Wohl auch die letzten Kind- Versteher müssten es verstehen, was die leeren Ränge im Stadion zu bedeuten haben.

    Das Kind recht hatte als er von Kunden sprach? Nächste Saison 1. Liga und die sind alle wieder da, garantiert.

  • Bitte nicht auch in diesem Thread eine Kind-Diskussion! Zumal es ja m.W. nichts Neues gibt und alles schon mal gesagt wurde, wenn auch nicht genau hier.


    Zurück zum Spiel, 2 Nachträge:


    1.) Haben wir wirklich Glück gehabt, dass das Handspiel von Bakalorz im Strafraum nicht mit Elfer geahndet wurde. Wenn ich neutral wäre, wäre das für mich im Vergleich zu so manch anderer Entscheidung ein klarer Elfer gewesen.


    2.) Ich fand es völlig unnötig, wie die Mannschaft in den letzten Minuten der Nachspielzeit (also nach dem dritten Tor der Roten) mich zittern ließen und meine Nerven strapaziert haben. Das mußte wirklich nicht sein, wo sie doch vorher (von der 75. bis zur 92. Minute) alles fest im Griff hatten. Und wie ich meine Roten so kenne, wäre es auch nicht wirklich überraschend gewesen, wenn sie sich noch ein dummes Tor ( gerne mit Slapstick-Einlage) gefangen hätten. Ist aber zum Glück nicht passiert.

  • Und wie ich meine Roten so kenne, wäre es auch nicht wirklich überraschend gewesen, wenn sie sich noch ein dummes Tor ( gerne mit Slapstick-Einlage) gefangen hätten. Ist aber zum Glück nicht passiert.

    Genau das war auch meine Befürchtung - das hat aber gut mit zur Spannung beigetragen. Endlich mal wieder ein tolles Gefühl nach dem Stadionbesuch...und Kopfschmerzen am nächsten Morgen :D

  • Meine bislang verpassten Heimspiele dieser und der letzten Saison:


    Wolfsburg

    Stuttgart

    Sandhausen

    Aue


    Drei Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage. Ohne mich sind wir eine Heimmacht.