VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)

  • :kichern:


    Eigentlich nicht zum Lachen, und richtig ist es auch. Aufstellung unklar, Wechsel zu spät und aufm Platz eine Halbzeit überhaupt nicht stattgefunden. Zweimal vom limitierten Schiri nen guten Vorteil weggepfiffen bekommen ist dann die Kirsche auf der Sahne.

  • Ich fand die zweite Halbzeit ganz ansprechend, aber wer so 45 Minuten verschenkt... und dann auch noch so absehbar...


    Und wenn man schon insgesamt so limitiert ist, dass muss man sich doch mit Muslija und Ostrozlek nicht noch künstlich schwächen - tut mir übrigens leid mit seiner Saftbude, fand die ganz ansehnlich.


    Ich wollte eigentlich nicht meckern, war eher traurig, denn da war mehr drin...


    PS: Schiri: Wurst, Wurst, Leberwurst... Locke und ich würden das besser pfeifen, mit Hirschi als 3., Mettbrötchen an der Linie und Kai im Videokeller... :ichmussweg:

  • Ich gebe jetzt einfach Forte die Schuld an der Niederlage. Das lässt mich schlafen wie ein Baby und ich freue mich obendrein auf das Stuttgart-Spiel.

  • Ganz ehrlich. Mit drei Siegen in Folge wären die schon wieder abgehoben.


    Ich finde auch, heute wurde es in der ersten Halbzeit vercoacht.

  • Von daher ist es gut. Diese Mannschaft wäre in Liga 1, auch mit gewissen Verstärkungen, ohnehin nur ein Punktelieferant.

  • Wenn man so läppisch in ein (Pflicht) Spiel geht und scheinbar mit den Gedanken noch bei den letzten beiden Siegen ist, dann reißt es eine engagierte 2. HZ zurecht nicht raus.


    Ich hab sowas befürchtet. Gebauchpinselt von medialen Aufstiegsgeschreibsel nach 2 Siegen verschlafen sie die 1. HZ komplett.

    Kocak hat seinen Teil dazu beigetragen. Muslija erneut zu bringen, noch dazu auf den Flügeln war nicht der beste Plan. Ostrzolek dazu als 6er...Also das 96 da aus dem Zentrum spielerisch NICHTS auf die Kette bekommt war jetzt auch nicht so überraschend.

    Ducksch hat sich jetzt mal einen Startelfeinsatz verdient.


    Wichtig ist das 96 in aller Ruhe in der Winterpause analysiert ob/wo noch Personalbedarf besteht. Nur keine Hast und Eile.

    Wozu die einzelnen Spiele unnötig lange auswerten, wenn dazu noch genügend Zeit nach der Hinserie ist.

    Das 96 auf den 6er/8er Positionen die spielerisch schwächste Mannschaft ist, also das kann man nach 17 Spieltagen ja nun intern auch noch nicht festgestellt haben.

  • Die holen in der Winterpause wohl eher noch nen Linksverteidiger, da Ostrozlek jetzt wohl als spielstarker 6‘er gesetzt sein dürfte :D

  • Wichtig ist das 96 in aller Ruhe in der Winterpause analysiert ob/wo noch Personalbedarf besteht. Nur keine Hast und Eile.

    Und analysiert wird sowieso erst nach der Winterpause. Weil da ist ja Pause, im Winter. Also für alle.

  • Ich weiß immer noch nicht, was ich am schlechtesten finden soll: die erste Halbzeit, den Schiedsrichter oder U.Potowski.


    Zwei unterschiedliche Halbzeiten. Mit dem Unterschied, dass Bochum in "hrer" starken Halbzeit 2 Tore geschossen haben und 96 in "seiner" starken Halbzeit nur 1 (obwohl mehr als genug Chancen da waren, das Spiel zu drehen ).


    Daher hat Bochum verdient gewonnen. (was mich maßlos ärgert!!).


    Da das Niedersachsen wieder eine Festung ist und wir wieder total heimstark sind, wird Stuttgart deutlich besiegt. Steht jetzt schon fest. Spannung raus.

  • Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. 96 hätte da gut und gerne noch 1 oder 2 Tore mehr schießen dürfen. So ist es insgesamt natürlich ärgerlich, dass sie die erste Halbzeit so verpennt haben und Bochum dann natürlich schön hinten drin stehen kann und eben nicht mehr der Ausgleich fällt.

  • Ich bleib dabei, die haben neben den eh schon nicht vorhandenen spielerischen Geschichten (immer noch) ein Einstellungsproblem.

    Es kann kein Zufall sein das nach einem Erfolg, bis auf eine Ausnahme, nie nachgelegt werden konnte. Das man in der Hälfte der Spiele mit nen Rückstand in die Pause ging.

    Ja, Kocak hatte gestern nicht die glücklichste Aufstellung gewählt. Aber egal wer da auf dem Platz stand, so teilnahmslos und läppisch darf man nicht in ein Spiel gehen. Und das nicht zum ersten Male, das gabs auch unter Slomka wiederholt.


    Keine Agressivität, den Gegenspieler nur begleitend. Es gab zuhauf derartige Spiele wo man sich fragen mußte, ob die Spieler die Einschläge schlicht nicht merken oder ob die Mehrzahl IMMER NOCH glaubt das sie ja eigentlich zu gut für diese 2. Liga sind.

    Wie unfassbar schlecht ist diese Truppe wenn sie nur 1-2% an Einsatz,Ehrgeiz, Willen weniger abruft. Aber irgendwann sollten sie mal merken das sie sportlich zurecht in dieser Liga spielen müssen, und das da keine bösen Mächte am Werk waren die sie daran gehindert haben 1. Liga spielen zu können.


    Jetzt steht man nach der Hinserie mit 20 Punkten da. Ganz ehrlich, bei dem was die Truppe über weite Strecken da abgeliefert hat ist das fast schon ne ordentliche Ausbeute.

    Kocak muß ihnen noch mehr die 2. Liga Denke einhämmern. Was der Kader hergibt und auch nicht dürfte er ja jetzt wissen.

    Wenn er meint das unser DM mit Prib, Bakalorz, Ostrzolek (!), Aogo, (Anton), QUALITATIV gut besetzt sei und man müßte da nichts machen...dann würde ich an seinem Fußballverstand zweifeln.

    Wahnsinn, alles Spieler mit "gutem Namen" und kein einziger hilft 96 auf dieser Position. Ich hoffe nicht das sich Kocak von eben diesen Namen blenden läßt.

  • So grausig die erste Halbzeit war - in der zweiten Halbzeit war das schon anständig. Vom Spiel her ist mir sowas schon lieber als diese Unentschieden gegen Sandhausen oder Karlsruhe, wo wir einen Torschuss hatten bzw. sehr viel Glück hatten.


    Ducksch und Stendera müssen in die Startelf.