Weihnachten 2019

  • Früher hatten wir eigene Weihnachtsthreads, ein Versuch das wieder aufzuleben. Hier kann alles weihnachtsbezogene rein. Mich interessiert vor allem was ihr euren Kindern schenkt. Mein Neffe bekommt von mir eine große Lego Nexo Knights Box.


    Und zwar diese hier: Jestros Vulkanfestung

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Sehe diesen Thread jetzt erst, nachdem ich ja in anderen Threads schon ein bisschen erzählt hatte.


    Ich fürchte, für einen Geschenkethread hat das Forum zu sehr seine Unschuld verloren. Aber Du hast Recht, einen Weihnachtsthread braucht es schon.


    Ich habe dieses Jahr, zum zweiten Mal seit Trennung von der Mutter, die Kinder bei mir. Ich bin zur Zeit tierisch knapp bei Kasse, aber das tut der Vorfreude keinen Abbruch. Auch die Kinder freuen sich schon sehr drauf!


    Und ich habe tatsächlich auch den Finanzdämon mit Vorbereitung und List austricksen können, so dass einem zünftigem Weihnachtsfest, dem weder an Geschenken, Festessen, Süßigkeiten oder Deko fehlt, nichts im Wege steht. Einen Baum gibt es auch - und ich hatte das Glück, als Sonderangebot günstig einen richtig großen abgreifen zu können, der meine Altbaubude mit hohen Decken ausfüllen kann. Die Kinder werden Augen machen!


    Auch meine Mutter wird am ersten Weihnachtsfeiertag zum Essen kommen und mein Bruder hat angefragt und wird irgendwann sicher mit Anhang aufschlagen. Damit bin ich tatsächlich - wider Willen und Vorstellungsvermögen - ein bisschen in die Rolle des Familienzentrums gekommen. Dieser Schuh, den früher mein Vater anhatte, fühlt sich noch ein wenig groß an, aber ich werde versuchen, ihn zu füllen, so gut ich kann, denn wenn ich es nicht mache, macht es keiner.


    Um Neil Young zu zitieren: "Now I come from a family/That has a broken home/.../But now I’m doin’ my own thing/Sometimes I’m good, then I’m bad/Although my home has been broken/It’s the best home I ever had/Yeah."


    Es ist fast unglaublich, wie es mir geradzu diebische Freude bereitet, in diesen harten Zeiten ein bisschen Weihnachtszauber zu organisieren, als wäre es wichtig, als wäre es kein Schwindel! Aber hey - Rock'n Roll ist auch Schwindel, und macht trotzdem Spaß, also: so what?


    In diesem Sinne: Macht das Beste draus!

  • Weihnachten fängt super an, gestern Weihnachtsfeier in der Uni gehabt und dadurch heute morgen meinen Flug verschlafen. War jedenfalls eine teure Weihnachtsfeier. :lookaround:

  • Aber hey - Rock'n Roll ist auch Schwindel,

    Nein, es gibt noch echten Rock n Roll! Und es gibt noch echte Weihnachten! Auch wenn natürlich früher alles, also beides, besser war!


    Wir hauen von Sonntag bis zum zweiten Weihnachtstag ab ans Meer. Wenn das Hotel wieder so top wird, sag ich danach Bescheid...

  • Ich fürchte, für einen Geschenkethread hat das Forum zu sehr seine Unschuld verloren.

    Kannst du das mal genauer erklären bitte? Ich versteh das nicht.


    Deine Pläne klingen toll, was sich im Grunde jeder wünscht, der Macher/Gastgeber zu sein und schön alle umsorgen.

  • ich bin ein wenig traurig dieses jahr. ich liebe ja unsere große familienzusammmenkunft am ersten wt mit so 20 leuten und dem großen festessen.

    die fällt dieses jahr aus. weil die jungen leute meinten, sie müssten bereits heilig abend "was ganz besonderes kochen". heilig abend bin ich aber mit hase bei ihrem vater, dem es momentan nicht grad blendend geht. kurzum: das wird das erste jahr für mich seit 54 jahren, wo ich am ersten wt keinen puter mit allem drum und dran in mich reinschaufeln werde. ich weiss das erst seit 2 wochen und hab bisher null ersatzplan

    edit: vielleicht bringt mich der messias heut abend in der hinterbühne ein wenig in weihnachtsstimmung. hede, gib alles !

  • Auch wenn es dieses Jahr irgendwie nicht die Weihnachtsstimmung ausgelöst hat wie sonst: gestern abend Maybebop Weihnachtskonzert... und die (zuerst) 4 Herren waren ganz besonders gut drauf... vielleicht lag es auch an dem kleinen Wichtelgeschenk, dass sie uns Fans und wohl auch sich selbst gemacht haben: Sebastian hatte einen Gastauftritt mit einem seiner besten Lieder - das war emotional schon mega.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider war das Konzert dieses Jahr nicht der ultimative Beginn der Weihnachtstage, da ich sowohl heute als auch Montag noch arbeiten muss... aber vielleicht hilft dann der Opernbesuch am 23.12. beim Runterkommen!

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ernsthaft?

    Ey, mich nervt das!

    Pack das in den Faden von deinem Festival. Oder in den Splatterfilmefaden.

    Hier passt das sowas von gar nicht!

  • Berufsbedingt ist Weihnachten für mich die anstrengendste Zeit des Jahres.

    Ich freue mich auf freie Zeit, leckeres Essen, den Christbaum und Ruhe.

    Wir haben, zum Glück, kaum familiäre Verpflichtungen, so dass wir unsere Akkus in der Zeit wieder aufladen können.

  • Auch wenn es dieses Jahr irgendwie nicht die Weihnachtsstimmung ausgelöst hat wie sonst: gestern abend Maybebop Weihnachtskonzert... und die (zuerst) 4 Herren waren ganz besonders gut drauf... vielleicht lag es auch an dem kleinen Wichtelgeschenk, dass sie uns Fans und wohl auch sich selbst gemacht haben: Sebastian hatte einen Gastauftritt mit einem seiner besten Lieder - das war emotional schon mega.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider war das Konzert dieses Jahr nicht der ultimative Beginn der Weihnachtstage, da ich sowohl heute als auch Montag noch arbeiten muss... aber vielleicht hilft dann der Opernbesuch am 23.12. beim Runterkommen!

    Seit vielen Jahren mein Weihnachtshighlight...und jedes Jahr wieder schön. Da der Name Programm ist, "schenke" ich den Besuch immer sehr guten Freunden (bzw. sind es meist Freundinnen) und auch mal Familienmitgliedern...heute waren wir zu fünft, für die eine und andere war es zugleich ein Wiedersehen nach längerer Zeit, wir hatten ganz viel Spaß, und ich die eine oder andere Träne im Auge, vor Lachen und aus Rührung.

    Musikalisch eh/immer ganz groß, einschließlich bzw. (auch heute Abend) insbesondere Sebastians "Gastauftritt".


    Morgen dann noch meine zweite alljährliche Weihnachtsfreude, die Weihnachtsfeier mit meiner einer Doko-Runde, gemeinsam ans Grab eines leider viel zu früh verstorbenen Freundes und Mitspielers, dann gemeinsam Essen zubereiten und verspeisen, eine Runde Doko spielen und auf die gemeinsame Zeit trinken, mit nächtlichen, verrockten Abstecher in die Stadt.


    Ansonsten ist Weihnachten für mich die letzten Jahre immer entspannter, besinnlicher geworden, über die Feiertage zur Familie, nur Kleinigkeiten als Geschenke, mal eine Einladung, wenn mir denn etwas eingefallen ist, ansonsten auch egal, lecker schlemmen, das Beisammensein genießen.


    Eigentlich wünsche ich mir auch nichts (abgesehen von Selbstverständlichkeiten wie Gesundheit für meine Mitmenschen, die leider nicht selbstverständlich ist), außer dass vielleicht mein Führerschein wieder auftaucht. ;) Und Schnee, aber das kann ich wohl knicken.


    Schöne, möglichst stressfreie Feiertage allerseits.

  • Ich bin richtig froh, wenn wir den 24. haben und ich dann endlich mal wieder etwas Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen kann. Gerade ist es beruflich komplett die Hölle, man kommt zu gar nix mehr, aber wenigstens vom 24. bis zum 26. ist frei, auch wenn der Freitag und Samstag danach direkt wieder geackert werden muss. Wenigstens mal ein paar entspannte Tage.

  • Passt nicht - ist ekelhaft.


    Edit: "gar nicht so hart" bedeutet "ist hart", und das passt nicht in diesen Faden.