Hannover 96 2:2 VfB Stuttgart

  • Als ich die Szene live sah, dachte ich sofort "Kein Abseits, da steht doch noch der doofe Badstuber!".

    Meine nächsten Gedanken: "Lass die Fahne unten!" und "Warum pfeift der denn schon????".


    Und als dann diese komische Wiederholung kam, bei der sich Hansi Küpper ganz sicher war, dass das Abseits war (Hä?), war die Verwirrung perfekt.


    Ganz toll auch, dass die Sportschau diese Szene mit keiner Silbe erwähnte.

  • Das war kein Abseits. Wirkte schon live auf mich so, Fernsehbilder und Standbild haben es dann bestätigt. Der Ticker vom kicker hat sich dann sehr offensichtlich um eine eigene Position dazu gedrückt, ein anderer Ticker hat die Szene einfach komplett unterschlagen.

    Wo hast du die Szene denn gesehen?

  • Relive des kompletten Spiels. Da konnten sie sie nicht einfach weg lassen.

    Der Fairness halber möchte ich übrigens nicht unerwähnt lassen, dass Weydandt in dem Moment so schräg steht, dass sein Kopf wohl näher am gegnerischen Tor ist als seine Beine. Das dürfte niemals reichen, um näher als Badstuber dran gewesen zu sein, hätte eine Überprüfung per VAR nach erzieltem Tor aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Mich stört ja auch gar nicht, dass das Tor ggf. nicht gezählt hätte, sondern nur, dass es durch das Verhalten des Schiedsrichtergespanns nicht mal überprüft werden konnte.

  • Genau das ist der Punkt, da stimme ich sasa zu. Für eben solche Fälle gibt es den VAR. Und die Schiris und Assistenten wissen doch, dass man da (außer in glasklaren Fällen) erst einmal abwarten sollte.

  • Sky hat die Szene nur einmal wiederholt, und das aus einer Perspektive, aus der man das unmöglich beurteilen konnte.

    Genau das hat mich nicht nur gewundert, sondern auch geärgert. Sonst zeigen sie auch jeden Mist aus zig Perspektiven.

    Aber das paßte zur gesamten Übertragung incl. Kommentator.

  • Das Schiedsrichtergespann war bei dem Spiel ohnehin eigenartig drauf. Mindestens 2x wurde die gegnerische Mauer maximal 6m vom Freistoßschützen entfernt aufgestellt bzw. durch das Spray markiert. Bei 2.mal direkt vor unserer Nase im N1-Block mit gezählten 6 Schritten Abstand. :wut:

  • Trotz einer sicherlich besseren Leistung gestern muß man abschließend für das sportliche 96-Jahr 2019 konstatieren, "Danke für nichts"...!


    Es gab 35 Spiele mit 8 Siegen, 7 Remis und 20 Niederlagen, das Torverhältnis 36:66 Ligaübergreifend...

    Nur 4 Heimsiege mit 17 Toren in 18 Spielen...

    Ein verdammt bitteres Jahr wenn mans mit H96 hält. Katastrophal abgestiegen und in Liga 2 ist scheinbar nur der Klassenerhalt drin. Zu mehr ist die Mannschaft nicht fähig.

    Sorry das ich meine Goldwaage da mal ganz fein justiere.

    Aber da stößt es mir gerade nach so einer Jahresbilanz sauer auf das das sich ausgerechnet Marvin-ich-kann-keinen-Ball-über-mehr-als 2 Meter-zum-Mitspieler-bringen-Bakalorz, ein Spieler der maßgeblichen Anteil der an diesem sportlichen Katastrophenjahr hatte, nach Spielende hinstellt und nach einem einzigen (!) Heimsieg in der Hinserie losposaunt das die " ganze Liga jetzt gesehen hat was wir spielen können".


    Nach einem einzigen Heimsieg gegen, bei allem Respekt, Erzgebirge Aue in der 90. Minute..? Nach so einer Hinserie und diesem desaströsen Abstieg..?

    Diese Demut die Kocak zurecht und (in meinen Augen) auch glaubhaft einfordert, ist immer noch nicht bei allen angekommen.

    Man kann sich nach Spielschluß auch hinstellen und sagen "das man die beste 1. HZ in dieser Saison gespielt hat, aber man diese Leistung nicht nur über 45 Minuten sondern auch über mehrere Spiele konservieren muß um über andere Ziele als "nur" den Nichtabstieg sprechen zu können".


    Ich verwette meinem gottverdammten Allerwertesten darauf daß das (Charakter)Spiel bei "No Name-Regensburg" nach der Winterpause mal wieder formidabel in die Hosen geht, weil sie schon wieder glauben "was besseres" zu sein als nur durchschittliche 2. Liga Kicker.

  • Du hast inhaltlich ja mit vielem recht. Ich werde aber weiterhin nicht verstehen, warum man das dann quasi im Akkord Tag für Tag in x verschiedenen Threads wiederholen muss. Für mich ist das anstrengend.

  • Weiss jemand, wann sky das Spiel in voller Länge wiederholt? Würde es mir gern nochmal anschauen.

  • hab noch ein Plaket des Spieles 96-TSR Olympia Wilhelmshaven vom 12.10.1974 mit allen Unterschriften der 96 Spieler im Keller hängen

    Hey, da war ich auch ... das einzige Heimspiel, das ich in der Saison verpasst hab, war das gegen Barmbek-Uhlenhorst ... keine Ahnung, warum ich da unbedingt zu meiner Konfirmation musste, bin später doch eh wieder aus diesem Verein ausgetreten! :wut:

  • Ok. So wie ich das sehe, betrifft das leider das erste Spiel der Hinrunde. Nicht das letzte. Sorry! :kopf:

    Ich habe jetzt eine Info, dass es am 14.01.2020 (Dienstag) um 18:00 Uhr nochmal gezeigt wird.

  • Sammelaktion zu Weihnachten ein voller Erfolg!

    Die Fanszene von Hannover 96 setzte kurz vor Weihnachten ein Ausrufezeichen mit ihrem sozialen Engagement. So wurde bei den Heimspielen gegen Aue und Stuttgart für die Obdachlosenhilfe - Hannover e.V. und die Evangelische Jugendhilfe Hermann Bödeker e.V. Spenden gesammelt. Das Ergebnis lässt sich mehr als sehen: Bereits am ersten Spendennachmittag wurden die Sach- und Kleiderspenden für die Obdachlosen, im Vergleich zum Vorjahr, um mehr als das Doppelte übertroffen. Am Ende kamen drei prall gefüllte Sprinter mit Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln zusammen. Im Jahr davor war es knapp einer. Die Sachen wurden an den Spieltagen direkt vom e.V. der Obdachlosenhilfe abgeholt, welche sich sehr dankbar zeigten für die großzügigen Spenden.


    „“Niemals allein", nicht nur 2 Worte!“ So Karin Makrygiannis von der Obdachlosenhilfe. „Wir, von der Obdachlosenhilfe Hannover e.V., sagen danke an alle, die sich an der Spendenaktion der Fanszene von Hannover 96 beteiligt haben. Wir waren überwältigt von so viel Bereitschaft Bedürftige zu unterstützen. “


    Auch für die Jugendhilfe des Hermann Bödeker e.V. wurde fleißig gespendet. Am Ende kamen 2.000 € zusammen, wovon bereits Anfang Januar das gewünschte Klettergerüst bestellt wurde. Dieses wird Anfang Februar geliefert und soll dann zeitnah dem e.V. übergeben werden. Da wir mit den Spenden einen leichten Überschuss erzielen konnten, ist so die Möglichkeit da, einen zweiten Wunsch der Jugendhilfe, zumindest teilweise, zu erfüllen. Den Überschuss investieren wir, auf Wunsch des Hermann Bödeker e.V., in nachhaltiges Geschirr welches auf Festen der Einrichtung zum Einsatz kommen wird.


    Was bleibt zum Schluss?


    Ein großes Danke an alle Beteiligten, insbesondere den Spendern und Unterstützern der Aktion. Gemeinsam für Hannover etwas bewegen!


    http://hannovereint.de/allgeme…melaktion-zu-weihnachten/