Hannover 96 2:2 VfB Stuttgart

  • Sky hat die Szene nur einmal wiederholt, und das aus einer Perspektive, aus der man das unmöglich beurteilen konnte.

    Genau das hat mich nicht nur gewundert, sondern auch geärgert. Sonst zeigen sie auch jeden Mist aus zig Perspektiven.

    Aber das paßte zur gesamten Übertragung incl. Kommentator.

    Ich war im Stadion (saß genau auf Strafraumhöhe und gefühlt war es auch kein Abseits) und hatte mich da schon gewundert, dass der Kicker-Ticker die Szene nur ohne Bewertung und der der Sportschau sie gar nicht erwähnt hat. War dann auf die Zusammenfassung um 18:30 in der Sportschau gespannt und schon fast entsetzt, dass sie da auch gefehlt hat. Und als ich dann gehört/gelesen habe, dass auch Sky nur eine Zeitlupe gezeigt hat ... .

    Meine Theorie: weil in der zweiten Liga wesentlich weniger Kameras im Einsatz sind als in der ersten Liga, könnte ich mir vorstellen, dass diese wenigen Kameras (wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es eine Führungskamera auf Mittellinie [die, direkt am Spielfeld mal aussen vor] und jeweils eine am Strafraum) kein brauchba(re)res Material liefern konnten.

    Demzufolge ist für mich der VAR in Liga zwei unbrauchbar, wenn die technischen Notwendigkeiten nicht vorliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Och, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß in der zweiten Liga weniger Kameras im Einsatz sind. Kostet ja erstligareifes Geld, ohne daß es erstligareife Quoten gäbe. Daß es eine knifflige Situation im Spiel gegeben hat, könnte man aber trotzdem in den Medien etwas mehr erwähnt haben. Nicht immer nur Eis essende Kleinkinder zeigen und den Torjubel im Field Interview erklärt bekommen, auch mal ein bißchen Fußball nebenbei. Das bereits ist zuviel verlangt.

  • War etwas falsch von mir formuliert. Dass in Liga zwei weniger Kameras verwendet werden ist Fakt. Meine Theorie war die, dass diese wenigen Kameras nicht ausreichen, um solche Situation zu lösen ... hab es umformuliert.

    Und trotzdem hätte man diese Szene thematisieren müssen, korrekt.